ETA: Verbindung zu mein-ETA

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 13.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Janny1983.

  • Hallo Leute,


    wahrscheinlich habt ihr heute auch folgende Nachricht von ETA per Email bekommen.


    Ich hatte schon letzten Montag das Problem, dass die Verbindung weg war und bin dann erst nach 1h auf die nachfolgende Lösung gekommen. Gestern war die Verbindung dann schon wieder weg. Dachte schon bei meiner Anbindung oder mit dem Kessel stimmt etwas nicht (immer montags!?). Scheint aber ein zentrales Problem gewesen zu sein.


    Bei mir hat sich übrigens auch die IP des Kessels geändert von xxx.20 auf xxx.25. Also musste ich auch meine VPN-Clients anpassen.


    "
    Sehr geehrte(r) xxxx,
    Falls Sie den Service von meinETA nutzen, prüfen Sie bitte ob Ihr Kessel aktuell noch verbunden ist.
    Sollte aktuell keine Verbindung bestehen, kann es aufgrund einer internen Umstellung notwendig sein, die meinETA Verbindung wieder herzustellen.
    Anbei finden Sie eine kurze Anleitung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr meinETA Team



    "
    Verbindung zu mein-ETA

    Bilder

    ----------------------------------------------------------------
    ETA SH-P mit TWIN 20/20 kW
    1x 1000l Pufferspeicher inkl. Warmwasser + Solar
    1x 1000l Pufferspeicher
    20 qm Solarfläche (Heizungsunterstützung)
    Pelletsraum (10t), Austragung mit Komfort-Pelletsmaulwurf

  • Hallo


    Vorher immer wieder Keine Verbindungen...aber jetzt ist wieder alles okay...
    ich finde, wie immer sehr guter Support durch ETA...


    MfG Hubert

    ETA SH 20 mit drehbaren Touchscreen
    Pelletsflansch
    Automatische Zündung
    3500 Liter Pufferspeicher
    300 qm Wohnfläche

  • Bei mir zeigt es immer noch das gelbe Dreieck am Kessel an. Scheint aber nur die Verbindung zu "meinETA" zu betreffen. Meine eigenen Applikationen funktionieren nach wie vor.

  • D.h. bei euch hat sich auch nicht die IP-Adresse des Kessels - wie bei mir von der Endung *.20 auf *.25 - geändert?

    ----------------------------------------------------------------
    ETA SH-P mit TWIN 20/20 kW
    1x 1000l Pufferspeicher inkl. Warmwasser + Solar
    1x 1000l Pufferspeicher
    20 qm Solarfläche (Heizungsunterstützung)
    Pelletsraum (10t), Austragung mit Komfort-Pelletsmaulwurf

  • Nein, hab immer noch die selbe. Hab die aber auch manuell zugewiesen. Wenn auf automatisch hast, kann sowas schon passieren.

  • Habe das Problem aktuell auch, springt ca. im Minutentakt zwischen verbunden und Verbindungsproblem hin und her. Netzwerk ansich läuft sauber, auch sonst keine Probleme.

  • Am 17.01. sind Wartungsarbeiten. 12-13h.


    Wenn am Kessel unten im Display das Netzwerksymbol 'nicht verbunden' erscheint, bedeutet das nicht, dass man nicht zugreifen kann. So zumindest meine Erfahrung. Man kann sich normal verbinden und die Verbindung steht.


    VG
    Fonsi

  • Habe versucht etwas durch die Suche zu finden und denke, dass es hier noch am besten passt...


    Ich habe nun auch endlich LAN an meinem ETA. Alles ist angeschlossen usw., aber ich bin schockiert wie langsam das System reagiert! Ist das bei euch auch total träge?


    Weiterhin bin ich schockiert, dass es scheinbar keine richtige App von ETA gibt, ich dachte so etwas schonmal gesehen zu haben...hab ich mich wohl getäuscht. Habe mir nun die von Bernhard Pflug geladen, die reagiert auch immerhin ungefähr 10mal so schnell wie die ETA Fernbedienung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!