Kaminkehrer Info mit Backup Heizung ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vollzeitheizer.

  • Hallo an Alle!


    Mein Schonsteinfeger hat meinem Bruder angeboten, wenn er die Betriebsstunden nachweist, und sie unter 100h liegen, nur alle 2 Jahre den Öler zu messen.
    Ich habe sowohl Hardware, als auch Software-Betriebsstundenzähler integriert.
    Diesen Fall kann man nicht auf andere übertragen. Das sind Ermessensspielräume des Schornsteinfegers.


    Alfred

  • ...wenn einem die Argumente ausgehen wirft man mit Dreck. Deine Äußerungen sind die pure Polemik und entbehren jeglicher Grundlage. Außerdem völlig am Thema vorbei, pure Lust am Zank.

    Mangelde Argumente..Zank?!
    Nunja, wenn in Anbetracht der monopolarigen Struckturen keine kundennahe Lösung wie im Beispiel von Spspaul möglich ist wird man entweder vom System gezwungen mehr oder wenige sinnfrei abzulöhnen oder alternative, unkonforme Wege zu suchen...das liegt in der Sache (nicht weniger) Menschen. Ich habe nicht zu Bastellösungen geraten und auf Umwelt- und Sicherheitsbestimmungen verwiesen. Wenn meine persönlichen Erfahrungen jedweder Grundlage enbehren...nunja, dann ist das eben so!

  • Mit diesen Menschen sollte man versuchen sehr höflich um zu gehen. Wenn man sich irgendwie verweigert seinen "wünschen" Nein zu sagen ist wenige Zeit später die Polizei da. Es hatte sich vor einigen jahren einer geweigert den Schori rein zu lassen seinen Öler TÜV zu machen weil paar Wochen vorher erst seine Vertragswerkstatt dies gemacht hatte. Weil er sich "irgendwie hart geweigert hatte" durfte der Hausbesitzer solange in Handschellen zusehen bis der Schorni fertig war. Dazu kam noch Ordnungsgeld wegen Verweigerung......

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo,
    mein Schorni ist voll in ordnung der berechnet in dem Jahr wo der HV gemessen wird die Messung der Gasheizung nicht, sprich ich zahle nur jede zweite Messung des Gasers. @tcs Wäre vielleicht ne Alternative für dein Problem.


    Es gibt auch nette Schornies die nicht jedem Cent nachgeiern.


    Gruß
    Dieter

    DC22 GSE Lufttrennung, Lambdacheck, Agt stetig geregelt mit ATC30 Regler, 3200L Puffer (4x800L in Reihe)selber Isoliert, 11m Esse mit Windkat oben drauf.

  • Ich kann mich über den schwarzen Mann nicht beklagen.


    Er macht das, wozu er gesetzlich verpflichtet ist und legt auch Wege zusammen, ich zahle nur einmal im Jahr ne Anfahrt.


    Ob der Chef selbst oder der Geselle, erst wird gearbeitet, dann Kaffee getrunken.
    Der hat mir den alten öler noch 4 Jahre mit zugedrückten Augen geprüft, obwohl die Werte echt Sch...e waren...
    Ich bin's zufrieden und wenn ich ne Notlösung bräuchte, wär der der erste, der mir da was kreatives vorschlägt. Man muss halt miteinander reden.

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Das sehe icvh auch so!


    Habe dem Schornsteinfeger eine Einweisung in die UVR angeboten. Antwort: Das wäre was für meine Jungs.
    Ein halbes Jahr später kamen die Jungs dann an. Haben uns für den nächsten Tag 2 Stunden Zeit genommen. Die Jungs fressen mir aus der Hand. ;)


    Alfred


    PS: Kaminreinigung gratis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!