Atmos:< UVR 1611><C.M.I><Steuerung><PC ?

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 38.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Es wäre zu schön gewesen, wenn dort der Fehler wäre. Leider .... Was nun wo kan ich weiter suchen? Ich habe den Widerstand des Sensor gemessen es hätte ha sein können aber er stimmt
    in der Messwertübersicht sind ebenfalls nur Striche zu sehen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Jetzt möchte ich Euch einen Tipp geben:


    Wenn ein Fehler gesucht werden soll, dann muß man in UVR den Experten Modus gehen (128)
    Dann bin ich auf S 8 und konnte mit dem Scrollrad von unbekannt auf meinen Status "analog" einstellen. Vorher bewegte sich mit dem Rad nichts es blieb "unbekannt".


    Also mein Fehler behoben



    Ich bin bald verzweifelt. Bei allen anderen S konnte ich drücken und kam dann in den Modus und hätte von unbekannt bis.... alles drehen können

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,


    dann stell das Expertenpasswort auf 0000 dann bist du immer im Expertenmodus und hast immer volle Kontrolle.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • … und weiter im Programmieren.
    Du hast doch einen Lambdacheck. Dessen 230V~ Stromversorgung geht über ein Netzteil.
    Um den Lambdacheck mit der UVR bzw. Kessel EIN / AUS zu schalten kannst du über den
    potenzialfreien Ausgang A5 gehen. Sprich Lambdacheck und Sonde sind automatisch nur an, wenn der Kessel an ist.


    Ich habe das jetzt nicht mehr im Kopf, ob der Lambdacheck einen brauchbaren Analogausgang besitzt
    und mit welchem Signal man damit in die UVR kommt - aber das ist hier im Forum wahrscheinlich schon x-mal behandelt worden.
    Jedenfalls stehen die Chancen gut, dass du ein steuerungsverwertbares Signal kriegst.
    Damit dürftest du deinen Sekundärluftbedarf über einen Belimo regeln können.
    Ich selbst mache das mit einem MTX-Modul und einer Dreipunktregelung.
    (Stetiger Belimo ginge auch, mit dem war ich aber nicht so zufrieden.)

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Hallo Max,


    der Lambdackeck hat am Analogausgang 0-10V oder 0-20mA das kann man über Jumper einstellen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Ich danke Euch Beiden für diesen Hinweis.
    Hat jemand einen Atmos mit einer UVR zu laufen? Ich müßte dann veilleicht einen neuen Thread aufmachen. Denn:
    Die RLA Pumpe A 6 läuft ja automatisch beim einschalten des Atmos. Könnte ich das A 6 löschen?

    Der Saugzug läuft auch automatisch beim einschalten an.
    Den Kessel A 5 schalte ich auch manuell aus/ein. Es nützt ja nichts wenn die Puffer leer sind und er einschaltet aber keiner zündet automatisch Feuer.

    Für später: Könnte ich dann den Gaser (Propan Gusskessel) einschalten lassen?!
    Für später: Damit regle ich manuell durch verschieben des Botex Regler die Drehzahl um die AGT zu senken.
    Für später: Die Kessel Luftzufuhr wird durch AGT Temp Sensor + KS 40-1 Regler auf Belimo SR die Luftklappe gedreht.



    Ich will erstmal das mein Atmos mit der RLA und der HK Reglung läuft. Ich habe schon manuell die Mischer gedreht damit er heizt.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,


    mit später gebe ich dir recht denn erst mal langsam anfangen und ins Programmieren und logische Abläufe kommen so bekommt man Sicherheit und die Fehler die auftreten dienen zum lernen und man kann ja alles Schritt für Schritt erweitern.
    Bei der RLA geht es bei dir ja nur um die Mischerregelung das ist eine Funktion Mischer und ein Fühler im RL HV und den Ausgang für den Mischer und der Heizkreis ist auch nicht so schwer das ist wenn du Zeit-bedingt verschiedene Temperaturen willst eine Funktion Schaltuhr und das Heizkreismodul und dazu min. 2 Fühler VL AT und wenn du noch willst kannst du die Raumtemperatur mit einbinden und die Ausgänge für Pumpe und Mischer.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Bei der RLA geht es bei dir ja nur um die Mischerregelung das ist eine Funktion Mischer und ein Fühler im RL HV und den Ausgang für den Mischer

    Genau so ist es. Nur ich suche in den Modulen die Temp (65°) die am Sensor anliegen sollen.


    Heizkreis ist auch nicht so schwer das ist wenn du Zeit-bedingt verschiedene Temperaturen willst eine Funktion Schaltuhr und das Heizkreismodul und dazu min. 2 Fühler VL AT und wenn du noch willst kannst du die Raumtemperatur mit einbinden und die Ausgänge für Pumpe und Mischer.

    Diese Funktion Schaltuhr habe ich in dem HK Modul gefunden und auch verschiedene Zeiten mit unterschidlichen Temp eingegeben.
    Frage muß dieses Symbol S und A am den betreffenden Teil per Pin angehängt werden?

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,


    auf die schnelle die zwei Funktionen:
    RLA


    Heizkreis



    Sonnige Grüße Reiner
    Anhang umbenennen in xx.tdw

    Dateien

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner recht vielen Dank.
    Eine andere Frage ich habe versucht und gesucht ich finde nicht wie ich einen Pin setzen kann? Wo finde ich dies auf der rechten Seiterand Tapps ist nur oben Pfeil /Knoten/Editier Pfeil/Text/ und dann noch kasten etc kein Pin Zeichen zu finden

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,


    was ist bei die ein "Pin" hast du ein Bild dazu was das sein soll. Meinst du die kleinen grünen Punkte an den Funktion oder Ein- Ausgängen wenn diese verbunden sind.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Genau diese kleinen Pixel an den Teilen von den man eine Verbindung anklicken und zeichnen kann.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,


    den kannst du nicht manuelle setzten das erfolgt automatisch das sind die Anschlusspunkte die du zB in der Hydraulik bei eigenen Bilder einsetzten kannst.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • … meinst du diese "Anknüpfungskreuze" in den Hydrauliksymbolen?
    Wenn du im Hydraulik-Tab bist kannst du auf einem Symbolnamen in der seitlichen Liste
    mit Rechtsklick ein "Bearbeiten" aufrufen. Dann öffnet der Symboleditor.
    Der Rest siehe Bild.
    Das Ergebnis wieder abspeichern.


    Ich habe allerdings des Öfteren Probleme, solche Kreationen in der eigenen Symbolbibliothek abzulegen???
    Da werde ich noch nicht so recht klug draus.

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Max ich habe es versucht und nicht in die Reihe bekommen. aber jetzt neues THEMA:
    soeben habe ich mein CIM ( Control and Monotoring Interface Version 1.30.2) ausgepackt. . Es ist nur eine Kurzanleitung dabei. Sollte ich mir eine (richtige) Bedienanleitung runterladen?
    Sollte ich Zugriff über Lan oder das C.MI. -Webportal den Zugriff machen oder...?

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • … ich habe das CMI an meinen Router Speedport W724 (Telecom) angesteckt.
    Falls da kein Anschluss mehr frei ist, tuts auch ein zwischengeschalteter Netswitch
    oder ein weiterer "lokaler" Router der irgendwie übrig ist.
    Bei mir hängen beide UVRs und noch ein Fernseher an sowas.
    (Das TA-Webportal brauche ich nicht.)
    Es sei denn du legst Wert auf "Fernwartungsoptionen" o.dgl.
    Aber diesbezüglich sollte man auch andere Meinungen einholen.


    Ich danke Dir


    Jürgen

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Hallo Jürgen,


    ich habe auch keine Fernwartung denn ich will den Exklusivzugriff haben und ich wies nicht wo meine Daten landen genauso wenig habe ich den CMI zum Knoten 1 gemacht denn sollte mal I-net ausfallen hast du Probleme mit dem Zeitstempel und die UVR hat eine sehr genau Uhr.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Ja ich habe CMI erstmal alles mögliche versucht/eingestellt..... Ich will auch nicht über xx.at. Komme aber nicht mit meinem Mozilla +cmi oder mit IP auf die Homepage. Habe auch die SD auf meinem PC vergeblich gesucht um die fix_ip (ja welche nun).txt auf zu speichern.
    Ich werde mich erst am Montag wieder melden können. Wir fahren morgen früh übers WE schon wieder weg diesmal> Familienfeier.
    Ich dachte ich könnte noch heute einen Erfolg meiner Einrichtung sehen aber leider muß ich jetzt offline gehen..... es gibt noch einige Fragen welche IP die der DHCP oder DNS ich einsetzen soll usw.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!