Fröling: Probleme mit Fröling Connect

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 118.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eosmichael.

  • Frage an die Runde
    Läuft es wieder ?
    Das mit dem Neustart war gestern bei mir auch.
    Hab den Fehler aber auf meinen Powerline Adapter geschoben und diesen wahrscheinlich beim rumprobieren geschrottet.
    Er baut jetzt überhaupt keine Verbindung mehr auf.
    Hab jetzt langes Netzwerkkabel bestellt.
    Mich würde aber doch interessieren Connect nun wieder läuft ?

  • bei mir funktionierte gestern die App auch nicht.


    Als ich dann im Keller war um zu schauen wie voll mein Puffer ist, ist mir dann auch aufgefallen das der Kessel bzw die Touch einheit am neustarten ist.
    Habe an den Kabeln gewackelt aber das hatte nix gebracht.
    Habe die ganze Anlage dann ausgeschaltet und neu gestartet, danach war auch gut.


    Heut morgen scheint wieder alles normal zu sein.
    Werde es heut nachmittag nach Feierabend nochmal begutachten.




    Scheinen ja mehrere das Problem zu haben.
    Ich hab Fröling dazu grade mal ne Mail geschickt.

  • Bei mir geht seit fast 2 Tagen auch nichts, scheint was größeres zu sein.
    Evtl waren die zuständigen Mitarbeiter Ski fahren und sind jetzt in Quarantäne.


    Gruß Gerd



    update: 10:25
    Nach abziehen des Lan und erneutem stecken gingt sofort alles wieder.
    Als ich das gestern versucht hatte, hat das nichts gebracht.


    Bleibt alle gesund :thumbup:

  • Ok... bei mir gehts jetzt seit gestern Abend wieder.
    Hatte ja schon öfters mal Probleme mit Connect, aber dieses mal ständiger Neustart
    Da kam doch Panik auf.
    Hoffentlich läufts jetzt mal länger stabil.

  • Hallo zusammen,


    die App funktioniert bei mir auch soweit wieder. Kann nur keine Werte setzen, werden einfach nicht übernommen und es kommt eine Fehlermeldung. Über den Browser funktionierts.


    Ich bin ja schon der Meinung dass Fröling da mal nachbessern könnte, wird ja auch explizit als Feature beworben...

  • Bei mir auch wieder seit gestern down.
    Macht so langsam keinen Spaß.


    Gruß an alle
    Gerd

  • Bei mir läuft auch nix.
    Aber laut Aussage von Fröling beim letzten Problem kommt in den nächsten Wochen ein "neues" Connect raus.
    Mal seh'n wann das wird und ob es dann besser wird.


    Schönen Sonntag noch!

  • Hallo,


    Was neues Spannendes: Connect zeigt uralte Daten an obwohl dran steht Daten aktuell und online. Lässt sich auch mit aktualisieren in der App nicht beheben. Hatte das nun auch schon mehrmals... Echt unbrauchbar.

  • Da kannste vermutlich einen drauf lassen.


    Seit ich p4d am Laufen hab, schau ich da aber eh nur noch selten rein und wenn dann nur, wenn ich nicht zu Hause bin.



    Grüße vom Ambergauer

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

  • Ich dachte gestern einfach Mal dass ich zum Spaß wieder die Connect App öffne und habe es dabei gesehen.

  • Gibt es für dieses ominöse neue Webportal denn auch eine URL? Wäre ja eigentlich schön, wenn Fröling einem die mitteilt, wenn sie mir schon sagen, dass ich mit meiner Steuerung nur noch über dieses Webportal rein kommen kann.



    Grüße vom Ambergauer

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!