Techniker verkauft Bulg-Kessel

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 60.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robertozittau.

  • Macht nix, wird ja dann auch eine Seenlandschaft wenn die Pumpen abgestellt werden. So wie im Ruhrgebiet. Ewigkeitslasten. : Kopfschüttel:

  • so manche Stadt Teile sind doch schon abgesackt. Aber auch hier im Erzgebirge passiert es laufend dazu kommt das mitunter keine Kartierung vorliegt. Vergangenes Jahr neben einer Bundesstraße auf einem Feld ja 10 m Durchmesser Loch. Haben sie tagelang rundherum gebohrt und gesucht.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • hallo


    Na wo gehobelt wird fallen Späne.


    Wenn ich an die aufgezwungene e-auto und Photovoltaik Akku Welle denke,werden nun die gruben woanders aufgemacht und eine viel größere Umweltkatastrophe in Afrika ausgelöst...


    Es gibt genug andere Energie Quellen als Kohle ,Holz,öl und gas.


    Warum nutzt man nicht den Strom der hochgelobten offshore Windmühlen und produziert aus dieser Energie,weitere Windmühlen?


    Oder man produziert aus der Energie Wasserstoff, den man einlagern und transportieren kann?
    Dann muss auch nicht um eine stromtrasse in den Süden rumgezangt werden?


    Warum werden nicht die modernen atom Reaktoren gefördert? Die auch aus dem Atommüll, die Energie ziehen können und die ohne einer Gefahr der Kernschmelze arbeiten?


    Fällt da nicht genug Gewinn an?


    Wer mit Batterie fährt und etwas verbrennen muss (egal welchen Brennstoff), um damit Energie ( Wärme) erzeugen zu können, ist auf nen grünen holzweg unterwegs....


    Lg

  • Atomkraft??? Den Müll so lange sicher verwahren, wie wir vom Neandertaler bis jetzt gebraucht haben? Super Idee.


    Energiemix Erneuerbare ausbauen, Koppelstellen zwischen den Ländern ausbauen, Sonne in Portugal scheint deutlich verschoben zu Polen, Variable Stromtarife mit Wärmesenke in all den Pufferspeicher, wenn zuviel Wind/Sonne da ist...

  • Atomkraft??? Den Müll so lange sicher verwahren, wie wir vom Neandertaler bis jetzt gebraucht haben? Super Idee.


    Energiemix Erneuerbare ausbauen, Koppelstellen zwischen den Ländern ausbauen, Sonne in Portugal scheint deutlich verschoben zu Polen, Variable Stromtarife mit Wärmesenke in all den Pufferspeicher, wenn zuviel Wind/Sonne da ist...

    Bitte lesen und verstehen:


    Reaktoren die den Atommüll verwerten und garnicht erst welchen produzieren und das ohne Kernschmelze.


    Die Entwicklung geht doch ständig weiter...


    Das mit den Windmühlen und der Photovoltaik ist ja auch ne schöne Sache aber wie schaut das ohne Subventionen aus?


    Wieviel Energie bringt ,ne Windmühle bis sämtliche kWh ( Beton,Eisen usw.) wieder eingespielt sind?
    Wieviele Windmühlen benötigt man,dass die windmühlenproduktion ein autarker Prozess wird?
    10 zu 1 oder 1000000 zu 1?


    Die selbe Frage stelle ich auch zu den Photovoltaik Anlagen?


    Und wo kommt das ganze ausgangsmaterial her?Wie werden die dann entsorgt?



    Lg

  • Entsorgung: ich verbuddel 10 Module im Garten, Du ein Fass Atommüll, ok?
    Atomreaktor ohne strahlenden Müll gibt es nicht. Wenn wir bei wünsch Dir was sind....
    Fusionsreaktor funktioniert nicht ohne Strahlung, strahlt nur bei deutlich geringerer Halbwertzeit. Bis die Teile laufen, können wir doch schon mal auf umweltfreundliche Erzeugung umbauen. Wenn ein Fusionsreaktor dann in 40 Jahren serienreif ist und wir uns noch nicht vom Antlitz der Erde gefegt haben, kann der ja den Rest Wärme für Heizung und Mobilität bereitstellen.
    Atomkraft ohne massive Subventionen hat es nie gegeben.
    Atomkraftwerke sind so teuer im Bau /Betrieb, das Neubaupläne gekippt werden, von Europa bis China


    Weil Du mit fossiler Energie anfangen musst, WKA oder PV zu bauen, darf man das nicht anfangen?


    Energetische Armotisation PV: im Schnitt wird z.Z. mit ca 2,7Jahren gerechnet, all in.
    Windkraft je nach Standort 3-23 Monate!
    Mit jeder Anlage wird es besser, da der Anteil der Erneuerbaren steigt.


    Aber das das nicht reicht und wir auch unseren Energiehunger zügeln müssen ist eh klar, irgenwann fehlt uns (=wird zu teuer) eh das Öl für die Kunststoffe/Autobahnen/Autoreifen...

  • Meine Fresse. Ich komme mir hier richtig klein vor. Was es doch für schlaue Menschen gibt. Und wo die überall rumkommen
    Die wissen sogar was in China ein AKW kostet.


    Chapeau :thumbup:

  • Intrenet macht alles möglich in der heutigen Zeit. Man erfährt es zeitgleich. vor vielen Jahren hatten sie doch mal Das Jahres Ende rund um die Uhr ich weiß nicht wieviel TV Sender in jedem Land dort live alles übertragen hatten.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ich will keinen klein machen, nur hoffentlich überzeugende Argumente vorbringen. Tellerrand und so... Ich versuche immer Mal wieder drüber zu schauen und mir eine Meinung zu bilden. Du hast anscheinend eine etwas andere Meinung als ich... Und? Entweder regt einer von uns den anderen zum Nachdenken an oder zum Nachlesen oder im Idealfall passiert das uns beiden.
    Und dann einigen wir uns ggf in einem Teilbereich oder sind uns einig, das wir keinen gemeinsamen Nenner finden.


    Kosten braucht man nicht zu kennen, die Chinesen können rechnen und wenn sich der Atom Zubau deutlich verringert im Vergleich zu alten Planungen und mehr Erneuerbare zugebaut werden, kann man m.E. davon ausgehen, daß die den (betiebswirtschaflichen) Knall gehört haben.
    Grüße
    Jan

  • hallo


    Aber warum ist dann Windkraft noch kein Selbstläufer?


    Bei den PV Anlagen habe ich leider noch keinen Besitzer kennengelernt, der nach 3 Jahren schwarze zahlen schreibt?


    Das Material für die PV platten kommt woher?


    In anderen Ländern werden weiterhin AKWs gebaut,durch das aber in diese Technik keine Förderung für Entwicklung gesteckt wird werden da wohl noch lange die alten Reaktortypen gebaut werden.


    Lg

  • das Grundproblem aber bleibt immer bestehen - kann jeder bei sich im Haushalt sehen:


    trotz besserer und effizienterer Technik in den letzten 20 Jahren, trotz Umstieg von Glühbirne auf LED braucht man zu Hause nicht bedeutend weniger Strom, weil die Geräte immer mehr "zu sagen haben" und immer mehr "kontrolliert" werden
    Früher hat man Holz angezündet und verbrannt, heute braucht man Strom dafür, um verbrennen zu können. Da gibt es elektr. Anzünder, Lamdasonden, Ventilatoren und Inet-Zugang, Stellmotoren, Pelletförderanlagen ..... hat eigentlich schonmal jemand ausgerechnet, ob das okologisch sinnvoll ist..... statt weniger Strom benötigen wir immer mehr Strom und der muss ja irgendwo herkommen, möglichst, ohne Landschaften zu zerstören, möglichst ohne Feinstaub oder CO2-Belastung oder atomares Risiko, möglichst ohne Einschränkungen und das beste: möglichst nicht bei mir, sondern woanders, denn bei mir kommt der Strom aus der Steckdose......

  • Energetische Armotisation ist nicht gleich wirtschaftlicher Armotisation
    Meine PV ist jetzt langsam betriebswirtschaftlich durch, Energetisch schon lange. Ich produziere seit vieleicht 5 Jahren mehr Strom als ich selbst in Haus und Werkstatt verbrauche...(in der Summe)
    Atomkraft ist echt die günstige Alternative?
    https://info.arte.tv/de/le-vrai-cout-du-nucleaire

  • Hallo


    Die elektrischen,die man so auf Baustellen antrifft,haben es schon zum teil mit der Montage von Photovoltaikanlagen aufgegeben.


    Viele defekte platten und pleite Hersteller/Händler, nur ärger mit Kunden usw.


    Thermische Solaranlagen baut auch kein Klempner freiwillig bei uns in der ecke ein.
    Windmühlen werden bei uns hier immer mehr,jch persönlich habe nichts dagegen, die Optik stört mich nicht.


    Nur halt die Frage,wenn die so super sind,warum können die sich nach den ganzen Jahren nicht autark von alleine vermehren?


    Wird da schön gerechnet?


    Lg

  • Ja die Windmühlenbetreiber bekommen über 30 cent je kW/h wer finanziert das? Atomkraft, Kohle und Gaskraftwerke.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…hlenrisiko-a-1133716.html
    Das modernste Kohlekraftwerk was gerade fertiggestellt wurde in NRW geht nicht an das Netz (danke Politiker)
    http://www.dattelner-morgenpos…dem-Start;art1008,2263991
    Bei Windkraft sind unsere Schildbürger Politiker nicht besser.
    https://blog.campact.de/2018/0…d-und-muss-dafuer-zahlen/
    https://www.focus.de/immobilie…erflutet_aid_1117590.html
    Wir legen die modernsten Atomkraftwerke still um uns herum laufen die schlechtesten Anlagen weiter weil wir ja Strom benötigen.
    Wer bezahlt das? Wir die Bürger wir deutschen sind ja auch leicht zu Händeln gehen ja auch nicht auf die Straße.
    Egal was wir verbrennen uns wird das Fell über die Ohren gezogen damit sich unsere "fähigen Politiker" als Gutmenschen aufspielen.

  • Unsere Energie die wir erzeugen gleich auf welche Art wird auf der Börse gehandelt.
    Die EEX European Energy Exchange ist die Europäische Strombörse und genau wie Aktien wird dort Strom verkauft und gekauft in ganz Europa. Da es um Cent Beträge geht, werden eben auch manch andere Erzeuger an die Wand gedrückt.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo,
    deshalb sollte jeder versuchen der ein Eigenheim hat autark zu sein und seine Energie am besten selber erzeugen, also reiner Inselbetrieb.
    Dann ist deren Rechnung nicht aufgegangen das wir alles über Strom ( Heizen, Fahren) machen müssen den wir sehr, sehr teuer dann zu bezahlen haben.


    Mfg. Frank

  • So mancher macht das schon. Aber um seinen Generator anzutreiben läuft ein Diesel Motor. Ich kenne einige mit einem Windrad + Lkw/Traktor Batterie als Speicher. Die Leistung reicht aber auch nicht aus voll autark zu sein.
    Die PV Anlagen und auch die Wasser Turbinen zu laufen haben, haben mehr davon wenn sie den erzeugten Strom verkaufen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo


    Autark ist stark aber mitn fetten Kredit an den hacken, könnte ich auch nicht ruhig schlafen.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!