Techniker verkauft Bulg-Kessel

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 60.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robertozittau.

  • Möchte eine vernünftige Aufklärung von Festbrennstoffen denn unser Staat möchte eigentlich in naher Zukunft das mit Strom geheizt wird und das geht gar nicht.
    Mfg. Frank

    nee, da magst du recht haben.
    kenn aber auch kunden die für ihre wärmepumpe 60€ stromkosten im monat haben :!:
    aber mit steinkohle vom anderen ende der welt aus kolumbien heizen geht erst recht überhaupt nicht :!:

  • Möchte eine vernünftige Aufklärung von Festbrennstoffen denn unser Staat möchte eigentlich in naher Zukunft das mit Strom geheizt wird und das geht gar nicht.
    Mfg. Frank

    aber ich flüchte ja nicht aus dem Öl und verbrenne dann Kohle - ist doch unterm Strich die gleiche CO2-behaftete Problematik und das mit dem Stromheizen: unser Staat will viel, bekommt aber den grundlegend dafür notwendigen Netzausbau inkl. der nicht verfügbaren Stromtrassen nicht hin.
    Bevor wir hier in D mit Strom heizen, sind wir hier alle unter der Erde...........................

  • [Moderation]


    Der Thread geht mittlerweile komplett am Thema des Fragestellers vorbei.
    Ich überlege noch, ob ich die letzten 20 Beiträge (und zwar ab hier) in einen separaten Thread verschieben soll oder gleich ganz lösche. X(


    @Techniker:
    Unter "Aufklärung" verstehe ich etwas anderes, als das Einstellen von Links auf die eigenen Ebay-Anzeigen. Das verstößt ganz klar gegen die Forumsregeln.


    Auch die Behauptung, die meisten Holzvergaser würden die BImSchV nicht schaffen, ist erwiesenermaßen falsch. Von einem "Gutachter" würde ich eine reflektiertere Aussage erwarten (von der "eigenwilligen" Rechtschreibung einmal ganz abgesehen).


    Noch ein "Ausrutscher" und du wirst gesperrt.


    Karlheinz

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo


    Die beiträge auszugliedern würde ich auch begrüßen.


    Der jenige,der hier einen Kessel sucht,möchte ja nun definitiv mit Holz feuern und scheinbar kommt er ständig und "kostenlos" an holz ran.


    Das Thema abgasmessung beim HV..... Naja und auch gewisse unternehmerische Tätigkeiten sind hier vielleicht nicht so wirklich angebracht.


    Zum Thema SteinKohle heizen und dessen Aufklärung und erleuterung der Technik, für interessierter Forums Mitglieder ist meiner Meinung nach auch in diesem forum zu begrüßen.
    Das sollte aber eher unbefangen und offen erfolgen,ohne einen wirtschaftlichen Hintergedanken.


    Das die Kohle aus Kolumbien kommen muss,ist leider wie so oft ein politischer und wirtschaftlicher Schwachsinn.
    Genauso wie man bulgarische und rumänische Wälder für Pellets vernichten muss.
    Oder mit mais Biogasanlagen betreiben muss usw........


    Das mit dem co2 Hype, kann man mit abgasmessergebnissen widerlegen und zudem ist der CO2 klimawahn auch so ne Sache für sich.
    Nix belegtes,nur eine Theorie.....
    Durch solche Theorien wurden schon hexen verbrannt oder Kriege geführt.....


    Lg

  • Ist der Titel nicht ein bisschen zu fett?
    Ist ja kein krimi aufm ZDF

    [Moderation]


    Ja, du hast recht, das war wohl der Verärgerung geschuldet. :saint:
    Der Titel ist nun wieder ohne Thriller-Ambitionen.


    Da es hier mit Off-Topic-Beiträgen kein Ende nimmt, verschiebe ich die betreffenden Beiträge, wie angekündigt, in einen separaten Thread: Techniker verkauft Bulg-Kessel


    Danke für euer Verständnis.
    Karlheinz


    PS: Um den Zusammenhang nicht zu verlieren: Diese Diskussion hatte ihren Ursprung in diesem Thread: Feststoffkessel - nur welchen?

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo Leute,
    mann sollte hier alle Heiz Möglichkeiten nennen und nicht nur Holz, Pellest u.s.w. Für mich als Hersteller und Deutscher Bürger ist es wichtig das wir sauber und kostengünstig heizen können aber immer bitte nach DIN Norm! Keiner hat Lust Geld oder Zeit zu verschenken.
    Einige Leute denken das ich meine Kessel nur verkaufen will, dass ist eben nicht so. Ich möchte aufklären weil viele neue Gesetze und Normen in Anmarsch sind, ich arbeite mit dem Wirtschaftsministerium und den DIN Ausschuss in Berlin zusammen, bekomme daher auch Mitteilungen.
    Und wenn ich hier was mitteile dann ist das auch so.
    Grad habe ich z.b. gelesen hier im Forum das es falsch ist was ich gesagt habe z.b. kenne Kein HV der nach DIN Norm die Bimsch.V2 einhält.
    Bin bereit das zu beweisen, indem ich aber bitte nur im Ruhrpott ein Holzvergaser von einem Holzheizer- Mitglied messen werde, kostenlos.
    Voraussetzung ist aber das die Ergebnisse im Forum eingesehen werden können.


    Mfg. Frank

  • Ohne auf den Herrn Bulg einzugehen, wenn man als HB Meister sein Geld verdient hat man keine Zeit irgentwo seine Ausdünstungen im internet zu hinterlassen. Es sei denn man ist im Ruhestand.
    Da mir der Etaminator mit Löschung im Thread mit meinen kosovarischen Freund gedroht hat erspare ich mir mein Troll Bild.

  • Hallo Sarde,
    wenn dann schon richtig, Herr Topnik und nicht Meister sondern Kessel Techniker ( Hersteller).


    Mfg. Frank


    Hier ist z.b. eine Anleitung von Atmos :https://atmos-zentrallager.de/…-ATMOS-Holzvergaser-1.pdf


    was man alles machen muß um das der Schorni messen kann. Das ist jetzt schon verboten kommt aber erst ende es Jahres zu den Innungen der Schornsteinfeger.


    Grund: keiner betreibt im Alltag den HV so wie beschrieben, also Betrug.


    Mfg. Frank


    Das sind im übrigen Fakten die man ernst nehmen muss, denn in Zukunft werden alle Kessel und Öfen im normal Zustand gemessen was ja auch richtig ist.

  • das mit der anleitung ist ein alter hut :!:
    deine großkotzige art hier andere betrüger zu schimpfen wird dir hoffentlich noch gehörig auf die füße fallen :thumbdown:
    aber du hast ja das rad neu erfunden und beste beziehungen zum wirtschaftsministerium und deine selbstgebastelten kessel unterbieten sicher in allen betriebs- und reinigungszuständen die din-norm...

  • Grund: keiner betreibt im Alltag den HV so wie beschrieben, also Betrug.

    Hallo @Techniker,


    du haust hier ganz schön auf den Putz! Dann solltest du aber dieselben Maßstäbe an dich selbst anlegen: :whistling:

    ... genau so hat mir der Firmenchef der Firma Bulg Frank Topnik GmbH Herr Topnik das damals auch gesagt. Ich denke da sind Sie bestens aufgehoben da Herr Topnik so denke ich das größte Wissen von Festbrennstoff Kesseln b.z.w. Kesselbauer hat. Herr Topnik arbeitet mit verschiedenen Staatlichen Organen zusammen, denke das kommt nicht von ungefähr...

    Im obigen Beitrag vom 26.02.2019 redest du noch vom "Firmenchef der Firma Bulg Frank Topnik GmbH" in der driten Person. Nun wissen wir, dass du das selbst bist. Dieses Verhalten fördert nicht gerade das Vertrauen in deine Aussagen.



    Für mich als Hersteller und Deutscher Bürger ist es wichtig das wir sauber und kostengünstig heizen können aber immer bitte nach DIN Norm!

    Dann erkläre uns doch einmal, warum du meinst, dass die Holzvergaserkessel in Deutschland (tausendfach) falsch gemessen werden und was das mit der DIN zu tun hat. Aber bitte mit entsprechenden Stellennachweisen.


    (noch) viele Grüße von Karlheinz

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Ich möchte aufklären weil viele neue Gesetze und Normen in Anmarsch sind, ich arbeite mit dem Wirtschaftsministerium und den DIN Ausschuss in Berlin zusammen, bekomme daher auch Mitteilungen.

    Das wäre sehr gut wenn Du uns Neuigkeiten hier einstellen würdest. Eins steht ja fest D ist wohl das einzigste Land in der EU das sich laufend etwas neues einfallen lässt um die Gehälter der Black Man zu erhöhen. Bis jetzt nur alle 2 Jahre TÜV/ Feuerstättenschau/ beim kehren die Kontrolle am Abgasrohr/bei einigen die Messung der Holzfeuchtigkeit. Es soll ja dieser Filter im Abgasrohr eingeführt werden.
    Wer es schafft sich autark mit Solar oder PV sein Haus zu beheizen welche Lücke werden sie sich wohl einfallen lassen auch hier zu kassieren?
    Ein Bekannter von mir heizt sein Haus mit Nachtstrom Heizkörper. Der Blackman will/wollte auch Feuerstättenschau durch führen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Moin Moin!


    @Etaminator und @Techniker


    Ich fände es gut, wenn man den Benutzernamen "Techniker" in "Bulg Frank Topnik GmbH" ändern würde.
    Ist das möglich?
    Dann wäre die Sache transparent.
    Ein paar andere Hersteller sind ja hier auch schon angemeldet, diskutieren mit, geben Hinweise, nehmen Kritik u. Verbesserungsvorschläge an usw., was für alle Beteiligten einen Nutzen bringt.


    MfG Hans

  • Hallo @Hans,


    das muss einer der Admins machen. Wenn @Techniker einverstanden ist, dann kann er selbst oder einer der Mods einen entsprechenden Antrag stellen.


    Ich hoffe, der Aufwand lohnt sich noch, denn bisher kommen von @Techniker lediglich unbelegte Behauptungen. X(


    Viele Grüße von Karlheinz


    PS: Der Antrag auf Umbenennung von @Techniker nach Bulg Frank Topnik GmbH wurde von mir beim Admin eingereicht. Das kann aber ein bisschen dauern...

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Ich hoffe, der Aufwand lohnt sich noch, denn bisher kommen von @Techniker lediglich unbelegte Behauptungen.

    Nein, der lügt einfach nur dreist. Mit so jemanden würde ich keinen Vertrag abschließen. Und als Gutachter disqualifiziert er sich damit auch. Also Butter bei die Fische. Was soll das? Kauft nicht bei ... GmbH weil der verarscht euch sollte der Thread heißen. So billig würde ich den den nicht davonkommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!