Techniker verkauft Bulg-Kessel

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 60.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robertozittau.

  • hallo Ruedi,
    dass meine ich damit, der 18 jährige Kessel bringt 15min nach dem Kaltstart einen 15 min Mittelwert von 37mg CO!
    Eine Feuerstätte ist zu messen im Istzustand und nicht nach irgend einer Zeit oder Temperatur oder irgendwas. Der Schorni kommt hält die Sonde Rein und misst, verstehst du egal welche Temperatur oder sonstiges. Das ist dann nach DIN Norm!


    Mfg.


    Die Messung ist meines Erachtens eh eine Sauerei! Nichts anderes wie Abzocke!


    Zum Thema Zeit: dass kein Kessel direkt nach dem Start irgendwelche Werte einhält ist dir schon bewusst oder ?


    Hier mal eine Messung eines SHV 30 von KWB. Kessel wurde nicht gereinigt oder mit irgend einem besonderen Holz vor der Messung befüllt.


    Und die neuen Kessel halten die Grenzwerte auch ohne Probleme ein.


    Viele Grüße.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190304/15c3daa12208ff9a9439d0a4a4f43728.jpg]

  • Mir ist ein Rätsel wie man Trolle noch füttern kann!


    Zum Messen. Wie mann Kessel ordentlich misst, morst mal Chaletheizer in der Schweiz an.

  • Hallo


    Zu beachten wären aber auch die messunterschiede der ständig fehlerhaften und des öfteren defekten Messgeräte oder auch schätzeisen genannt.


    Wöhler oder testo usw.da kommen nie identische Werte raus,manchmal Positiv für den Heizer oder auch nicht....


    Wenns zu einer generellen dauerüberwachung,per datenlog oder der gleichen kommt,hat sich das mit den ganzen Biomasse oder festbrennstofffkesseln sowieso erledigt.


    Lg

  • vielleicht ist das mal die Zukunft die Überwachung. Mit den Elektrozählern will man dies ja auch schon. Unser Smartphone was im Wohnzimmer auf dem Tisch liegt kann man auch alles mithören. Wenn du im Auto unterwegs bist auf der Autobahn die Maut Zellen!!
    Es ist nur eine Frage der Zeit unsere Heizungen wie den Diesel Skandal .........

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Dazu wird es nicht kommen.
    Ausserdem müssen die Schornsteinfeger ihre Geräte regelmäßig eichen lassen. Denke nicht dass da große Abweichungen zu erwarten sind.

  • Hallo


    Laut aussagen einiger Schornsteinfeger sind die Geräte ständig defekt,geeicht werden die natürlich auch aber die sind ständig zur Reparatur


    Lg

  • Leute es geht gerade wieder "laut Aussagen" und andere persöhnliche befindlichkeiten. Bringt belegbare Aussagen oder lasst hier das schreiben und geht zu Spiegel Online.

  • Bitte nur noch Beiträge zur Überschrift. Wir wollen und müssen hier wieder zu einem vernünftigen Dialog mit einander kommen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • hallo


    Ne Statistik über defekte messgeräte kann ich leider nich aufstellen.


    Ich kann hier nur meine Messergebnisse und die von der Feinstaubmessung des bezirksschornsteinfegermeister hier veröffentlichen,was ich auch schon des öfteren hier getan habe.


    Lg

  • Als mein Kessel vor paar Wochen TÜV hatte sah ich im Messkoffer an einer Stelle war die mit einem Lappen umwickelt. Ich fragte nach er sagte mir da Teil ist sehr empfindlich gegen Kälte. Ich sagte hier direkt neben dem Kessel ist es doch nicht kalt. Das ist eine Schwachstelle. Hatte heute schon Aussetzer der Prüfung!

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Leider haben die Schornis meist keine eigenen Messgeräte und mieten sich das dann bei der Innung.
    Wenn ihr irgendwas falsches bemerkt das heisst ein defekt wie z.b. mit einem Lappen abgedichteter Schlauch oder so, dürft ihr die Messung stoppen und braucht auch kein Geld dafür zu zahlen.

  • es handelte sich um 1 Teil mit einer Heizung die eben mitunter von aussen oder die erzeugte innere Hitze nicht ausreicht. Er braucht ja auch sehr lange Zeit bis der Koffer aktiv ist und das ist eben dieses Teil sagte er mir.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • womit mißt denn der herr :?:


    übriegens: heute mit zwei sfm gesprochen, von bulg haben die noch nix gehört :!:

    Hallo


    Das wird ggf.auch von der Region abhängen,bei mir in der Ecke sind auch einige Bulg Kessel in betrieb.


    Selbst in der von mir hier eingestellten WDR Reportage ( über kohlehandel seidelmann),ist ein Bulg Kessel im betrieb zu sehen.


    Lg

  • hallo


    Das mit der Braunkohle Landschaft ist bei mir ständig präsent aber mittlerweile sind das Erholungsgebiete geworden.


    Bertsdorfer See oder olbersdorfer See.


    [Blockierte Grafik: https://mann2.de/wp/wp-content…/08/O-See_01-1100x630.jpg]



    https://mann2.de/wp/wp-content…/08/O-See_01-1100x630.jpg


    Ca.2km Luftlinie von mir ist der Braunkohle Tagebau torow ,also auf der polnischen Seite.


    Die bauen auch schon seid ca.2 Jahren an einen zusätzlichen Braunkohlekraftwerk und einem XXL Kühlturm.


    ( siehe Google earth)


    Import steinkohle müsste wirklich nicht sein,gibts auch in Deutschland.


    Lg

  • Hallo



    Achso ,nur zwecks der richtigen Verständigung.


    Ich habe nichts für Braunkohle übrig, ich heize mit steinKohle.


    Bitte nicht die brennstoffe verwechseln, das ist wie Waschbenzin mit Super Plus zu vermengen.


    Lg

  • nur werden wohl aus den ausgekohlten löchern unter der erde keine naherholungsgebiete und es wird auch keiner auf die Idee kommen da ne laga aufzuziehen ;)
    irgendwann stürzt da alles ein wenn mal die erde wackelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!