Heizkreispumpe leistet zu viel

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • DANKE robertozittau ! Mußte mir zwar eine Lupe holen zum Text vergrössern, am PC gehts vielleicht auch, wenn man weß wie.? Eben am PC ähnlich wie bei ner Pumpenprogrammierung ? Aber auch in dieser PDF-Seite Regelung nur über Temperaturdifferenz..

  • es sind heizkörper. Aber immer noch zum Anfangsproblem: Seit Jahren pumpte die Pumpe auch bei so einem Wetter wie aktuell morgens nach dem einschalten so 10-11 Watt, danach pendelt sie sich bei 8 - 9 Watt ein.. Höchstens 2 -3 mal im Jahr läuft Sie auf 45 Watt. Ich stelle den Vergaser dann auf Handbetrieb, Heizung geht aus und wenn ich wieder anschalte, ist alles in Ordnung.Also muss es ja irgendwas im System sein (nicht stimmen, kaputt sein) was der Pumpe suggeriert, dass sie mit der hohen Wattzahl pumpen muss, oder???

  • @Chaletheizer, auch du könntest mal auf den von mir gesetzten link klicken und nachlesen bevor du hier halbwahrheiten verbreitest ;)

    na dann los... klär uns mal auf... wo liegen denn die Halbwahrheiten...
    Ich hab übrigens auch nur aus der Erinnerung geschrieben.


    Ich hab die Anleitung auch nicht gerade vor mir... du aber schon...
    stimmen die 20K Differenz nicht... oder die ca 2 Stunden?
    Also, bei meiner Anlage fahre ich am stromsparendsten und vor allem mit dem kühlsten Rücklauf bei Stufe 1 und 2bis 5 W je nach Durchfluss!
    Gruess Ruedi
    http://net.grundfos.com/Appl/c…ture-5564458_14804394.pdf

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Moderation:

    Hallo Forensbetreiber: Vielleicht wäre es sinvoll einen neuen Fred zu eröffnen: "Programmierung der Alpha 2 nach Zeit und mit Nachtabsenkung" ? Und bestehende Beiträge dorthin zu kopieren, DANKESCHÖN!

    ich sehe den aktuell laufenden Thread als ausreichend an, um auch solche Dinge da gleich mitzubehandeln. Aktuell sehe ich keinen Handlungsbedarf da alle beim Thema bleiben und (noch) keiner ausfallend wird oder vom Thema abweicht.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!