Fröling S4 Feuererhalt auslesen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tilmann.

  • Hallo,


    seit Anfang Dezember bin ich auch HV-Nutzer (Fröling S4).


    Als erstes habe ich den Kessel bis zum Feuererhalt gefahren, da ich davon ausgegangen bin, daß er 95°C in den Puffer bringen müßte. Was wohl nicht der Fall war, bei 82 °C war Schluß.
    Ich würde gern auslesen können, wie lange er auf Feuererhalt war, und ob es das noch öfter gegeben hat zwischendurch; ich habe das Menü durchgesucht und nirgends gefunden, wo ich das auslesen kann, meines Wissens wird das mitgeloggt.


    Gruß Tilmann

  • Hallo
    Ich nutze die App Fröling Connect,
    dort wird Dir vieles Angezeigt wenn Man unten Rechts auf das I klickt , auch Feuerhaltungsstunden.
    Die App ist auch nützlich um von der Ferne mal die Temperaturen anzeigen zu lassen.
    Voraussetzung ist allerdings das der Kessel mit dem Inet verbunden ist.
    Lan Steckverbindung ist an der Steurrung des S4 schon verbaut.


    Gruß Markus

  • Hallo Tilmann,


    ich habe zwar keinen Scheitholzkessel, doch vielleicht findet sich dort der gesuchte Wert an der gleichen Stelle, wie beim Pelletkessel die Teillast. Eingeloggt als Service (-7) schau doch mal unter:


    Systemmenü -> Anlage -> Aktuelle Werte -> Betriebsstunden


    Grüße
    Frank

  • Mit - 7 brauchst du nicht rein unter Anlage wo auch die Betriebsstunden und letzte Wartung angezeigt wird steht auch Std in Feuerhaltung

  • seit Anfang Dezember bin ich auch HV-Nutzer (Fröling S4).


    Als erstes habe ich den Kessel bis zum Feuererhalt gefahren, da ich davon ausgegangen bin, daß er 95°C in den Puffer bringen müßte.

    Hast du denn keine Einweisung bekommen?

  • Doch klar habe ich Einweisung bekommen, aber mit den Temperaturen habe ich das so verstanden wie geschrieben, und wo der Feuererhalt auszulesen ist habe ich nicht erklärt bekommen.

  • Hallo,


    ich bin wohl blöd, Frank der Pellet-Heizer hat es mir schon am 01. Januar geschrieben wie es geht. Ich war der Meinung ich müßte das doch ohne Administator-Zugang auslesen können. Stimmt auch, es gibt die Bedienebene 1 die nicht Administrator ist und man das trotzdem auslesen kann.


    Dafür habe ich eine schöne pdf-Anleitung gemacht für Doofe, siehe Anlage.


    Gruß Tilmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!