SH 30 Entaschungshebel blockiert immer wieder

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 30.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pat1975.

  • Guten Abend zusammen, hatte jetzt etwas mehr Ruhe mit dem Ofen, stelle jetzt aber hin und wieder fest, dass wenn ich den Ofen anheize er hoch geht und nach einiger Zeit sobald der Ofen brennt das Gebläse runter geht. Auf 1900-2000. Mir wurde gesagt das es gut ist wenn der Wert immer so bei 2700 ist. Stimmt das?


    Hab den Ofen so eingestellt, dass er zwischen 23-06 Uhr nicht die Heizkörper heizt. Wenn ich also gegen 21 Uhr nochmal voll mache, versucht der Ofen dann das Feuer zu ersticken? Um den Puffer langsamer zu füllen? Macht das sinn?

  • Liebe Heizer, der Ofen brennt auf 250 Grad und das Gebläse geht runter auf 1600 und der Ofen dröhnt. Klingt irgendwie nicht natürlich... Muss ich mir sorgen machen?

    :/ ..... wieso brennt der Ofen auf 250°C AGT, normal ist der doch ab Werk auf 220°C eingestellt.

    Und was ich nicht verstehe ist 250°C AGT und einen Lüfterdrehzahl von 1600 U/min.

    Ach ja und mit was wird der Kessel befeuert.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Ich vermute noch immer... Falschluft durch eine Tür vorne. Deshalb auch versaute Wärmetauscher.

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!