Fröling PE1 Rüttelmotor

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander WePunkt.

  • Hallo,

    Kann mir jemand weiterhelfen wo ich den Rüttelmotor am Sacksilo der Pellets über den Display der PE1 manuell aktivieren kann? Ich finde zwar die Austragung wenn ich mich als Kundendienst anmelde, jedoch nichts wo ich den Rüttler aktivieren kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Holzpille

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo. Habe das gleiche Problem und würde mich über Antwort freuen. Besten Dank

    Du musst den Rüttler, am besten über den Einstellungsassistenten als "verbaut" aktivieren. Desweiteren musst du die Zeit auf den niedrigsten Wert stellen. Laut Fröling steht es standardmäßig auf 10 min. Habs auf 3 min runter gedreht, ansonsten saugt die Kiste erst 10 min bevor der Rüttler aktiviert wird.

  • Kann nicht sein.

    Im Einstellungsassistenten kann man zwischen verschiedenen Silo-Arten auswählen. Wenn man da das Sacksilo auswählt fragt er glaub danach ob ein Rüttler verbaut ist.

  • Hallo RudiGa,


    bist du wirklich über den Einrichtungsassistenten eingestiegen?


    Siehe Anleitung im Anhang ab Seite 32: ba_lambdatronic_pelletskessel_touchbediengerat_de_lq.pdf


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Der Servicecode muß natürlich vorher eingegeben werden,

    sonst ist man nur auf der Kundenebene.

  • RudiGa auf deinem Startbildschirm ist mittig oben so ein graues Männlein, da solltest du mal drauftippen. Dann gibst du dort -7 ein und bestätigst dieses. Du wirst automatisch wieder auf den Startbildschirm gebracht und nach wenigen Sekunden ändert sich das oben erwähnte graue Männlein in einen Zauberstab.

    Danach gehst du in den Punkt Austragung und gehst auf Service. Unten steht "Rüttler aktiv" ja/nein...

  • Heyho zusammen.

    Kann man den Fröling- Rüttler bei SP Dual auch manuell betätigen? Also einfach mal zwischendurch per Knopfdruck laufen lassen?

    Ich habe diesen bereits unter -7 im "Sacksilo"aktiviert.

    Viele Grüsse

    Berthold

    Viele Grüße

    Berthold aus Kuhschisshagen

  • Heyho zusammen.

    Kann man den Fröling- Rüttler bei SP Dual auch manuell betätigen? Also einfach mal zwischendurch per Knopfdruck laufen lassen?

    Ich habe diesen bereits unter -7 im "Sacksilo"aktiviert.

    Viele Grüsse

    Berthold

    Dazu möchte ich gerne was schreiben da ich diesbezüglich Kontakt mit Fröling hatte.

    Laut deren Aussage bestimmt wohl die Rütteltaktung die Zeit welche der Rüttler nach Leersaugung läuft. Also auf deutsch; wenn die Taktung auf 60% steht dann versucht er erst ohne Rüttler seinen Tank zu füllen. Wenn die voreingestellte Zeit verstrichen ist und der Tank nicht voll wurde dann schaltet sich der Rüttler 60sec zu, dann 40sec ohne Rüttler, dann wieder 60sec mit Rüttler und das ganze so lange bis der Tank voll ist.


    Nur komischerweise habe ich bei der Einstellung der Taktung, damals leider wirklich nur ein inziges Mal, die Intensität verstellen können. Man hat gehört das sich der Rüttler verändert sobald ich die Prozente verstellt habe. Ergo; mit der Einstellung der Taktung lief der Rüttler mit.


    Dies konnte ich aber seither nie wieder reproduzieren.


    Das direkte Ansteuern hab ich noch nirgends im System gefunden. In der Anleitung steht halt auch garnix.

  • RudiGa auf deinem Startbildschirm ist mittig oben so ein graues Männlein, da solltest du mal drauftippen. Dann gibst du dort -7 ein und bestätigst dieses. Du wirst automatisch wieder auf den Startbildschirm gebracht und nach wenigen Sekunden ändert sich das oben erwähnte graue Männlein in einen Zauberstab.

    Danach gehst du in den Punkt Austragung und gehst auf Service. Unten steht "Rüttler aktiv" ja/nein...

    Vielen Dank 👍👍

  • Lag es es dann doch an der fehlenden Eingabe von -7?


    Gruß Gerd

  • Diese -7 Eingabe war mir nicht bekannt. Eigentlich bin ich auch kein Freund davon, in Monteur-Ebenen zu wurschteln, weil die ja nicht Grundlos etwas „verborgen“ sind.

    Aber in diesem Fall bin ich dann doch dankbar.

    Gruß, Rudi

  • Ich hatte einige Minuten gewartet und dann 1 reingegeben.

    Der Rüttler stand im übrigen als verbaut drin. Er sprang jedoch nicht an, weshalb ich das prüfen wollte. Ich denke mal, das ich nicht lange genug gewartet habe. Bin direkt runter und habe geklopft, damit die Pellet nachrutschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!