BAFA Förderung Entsorgung Ölheizung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Hallo,

    nachdem ich am 29.12.21 meine ganzen Belege Rechnungen Facharbeiternachweis usw bei der BAFA eingereicht habe - kam heute endlich Post…

    Es fehlt der der ENTSORGUNGSNACHWEIS ÖL Austausch Prämie (Bescheinigung Ihres Fachunternehmers das ihre alte Ölheizung fachgerecht entsorgt wurde)

    Habe ich nicht, hab alles verschenkt 🤷🏻‍♂️

    Wird mir mein Heizungsbauer auch nichts ausstellen können.

    Was kann ich da machen ???

    Hargassner Smart HV & PK,

    🚜Deutz DX 3.65 Tajfun Winde

    🪚Husqvarna 346 XPG & 135

    🪓 Scheppach Spalter

    🐶🐶 Magyar Vizsla

  • Hallo


    Der Heizungsbauer hat bestimmt ein Entsorger an der Hand.? Zumindest wickeln das die meisten über einen ab.(Pumpen,Demontage, Entsorgung)


    Vielleicht dort mal freundlich,mit einem Kuvert in der Hand anfragen.


    Lg

  • Ich würde mich da nicht mit vollständigen Namen und Wohnort im einem für alle öffentlichen Forum registrieren und dort solche Fragen stellen =O

  • Die Frage ist nicht das Problem - eher die Antwort :whistling:

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Brauch ich so ein Schreiben ? Bekomm ich ohne keinen Zuschuss???


    Also klar für Entsorgung nicht aber der Rest ?

    Hargassner Smart HV & PK,

    🚜Deutz DX 3.65 Tajfun Winde

    🪚Husqvarna 346 XPG & 135

    🪓 Scheppach Spalter

    🐶🐶 Magyar Vizsla

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luna1831 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Luna1831,


    im schlimmsten Fall erhälst du statt 45% Förderung halt nur 35%. Dafür hast du dir auch die "Entsorgungskosten für den Öler" gespart.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Es fehlt der der ENTSORGUNGSNACHWEIS ÖL Austausch Prämie (Bescheinigung Ihres Fachunternehmers das ihre alte Ölheizung fachgerecht entsorgt wurde)

    Habe ich nicht, hab alles verschenkt 🤷🏻‍♂️

    Ich sehe das so: Sinn einer solchen Aktion also der Tausch Ölheizung gegen eine Biomasseanlage unter Kostenbeteiligung des Steuerzahlers ist der, dass der ausgetauschte Ölkessel der sachgerechten Entsorgung gegen Nachweis zugeführt wird. Allein die Aussage das die Anlage "verschenkt" wurde, nährt die Annahme, dass der Kessel an anderer Stelle wieder weiterläuft, Dieser kleine Formfehler wird evtl. teuer werden.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Wollte jemand als Ersatzteileträger 🤷🏻‍♂️

    Die Tanks waren unsere Landwirte ganz scharf als Dieseltanks…

    Hargassner Smart HV & PK,

    🚜Deutz DX 3.65 Tajfun Winde

    🪚Husqvarna 346 XPG & 135

    🪓 Scheppach Spalter

    🐶🐶 Magyar Vizsla

  • Wollte jemand als Ersatzteileträger 🤷🏻‍♂️

    Die Tanks waren unsere Landwirte ganz scharf als Dieseltanks…

    Genau, als die Fördermengen erhöht wurden haben sich viele Heizöl und Diesel zusätzlich eingelagert.


    Viele der alten Ölheizungen wurden zudem nach Asien Exportiert,so wie unsere "alten" Diesel und G-Kat Pkws in Rumänien weiter tuckern,nur halt ohne Katalysatoren.....


    Lass das hier lieber gut sein,bringt dich sowieso nicht weiter. Das musst du in eigenregie lösen.


    Lg

  • Etaminator

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo Luna1831,


    ich habe das Thema auf deinen Wunsch soeben geschlossen (hättest aber auch selbst machen können). Das Thema birgt tatsächlich ein gewisses Unruhe-Potential in sich.


    Falls es jedoch Neuigkeiten in der Sache gibt, darfst du gerne berichten (wir können dann auch dieses Thema wieder zum Schreiben öffnen, wenn gewollt).


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!