Empfehlenswerte Abdeckplanen für Holzstapel ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oberpfaelzer.

  • Moinsen zusammen,


    ich bin extrem unzufrieden mit den von mir bisher eingesetzen Brennholz Abdeckplanen der Fa. Hornba**.


    Nach nur zwei bis drei Jahren befinden die sich in der völligen Auflösung, die vertragen die unterfränkische Sonne offenbar nicht - es ist Ersatz nötig.

    Ich habe mehrfach gebrauchte LKW Planen gesehen, aber fand die dafür aufgerufenen fast 3stelligen Preise nicht angemessen.


    Hat jemand einen Tipp zu besserer, haltbarer und aber auch noch bezahlbarer Qualität? :?:


    viele Grüße

    hasso

  • wir decken nichts ab.

    Die Forst emphielt es bei uns auch nicht.

    Gut durchlüftet stapeln reicht.

    Wir haben früher nie Holz abgedeckt da gab es auch noch keine Planen.

  • naja, das Holz lagert bei in einem Gartengrunstück auf Vorrat. Wenn jetzt die nasse Jahreszeit wieder beginnt, wird das schon vorgetrocknete Holz schön eingenässt. Und wenn ich im Dezember Nachschub für die Heizung brauche, will ich natürlich TROCKENES Holz holen können...

  • Ok das ist bei mir etwas anders.

    Meine Eiche liegt draussen bis zu 3 Jahre .

    In einem Holzschuppen, unter einem Schleppdach und ehemaligen Öltanklager Holz was aktuell verbrannt wird.

  • Hallo Hasso


    da ich aus der nähe von Würzburg komme :)


    ich hab mir Zeltplanen von

    ZVG-Zeltverleih

    aus Ochsenfurt geholt


    Kosten kann ich nicht sagen / ist schon lange her


    kannst ja mal anfragen


    aber die halten ewig


    Gruß


    Klaus S.

  • Ich schneide mir gerade meinen undichten Pool zurecht. Mit 120 Höhe sollte es in der Breite reichen. Ich denke sowas gibt's öfter zu verschenken. Wie lange es hält kann ich leider noch nicht sagen


    Gruß Schorsch

  • Schau mal bei eBay Kleinanzeigen…

    Lkw Planen…

    Teilweise schon 10 Jahre im Einsatz und noch top 👍🏻

    Hargassner Smart HV & PK,

    🚜Deutz DX 3.65 Tajfun Winde

    🪚Husqvarna 346 XPG & 135

    🪓 Scheppach Spalter

    🐶🐶 Magyar Vizsla

  • Also ich decke zum trocknen auch nix ab. Wenn man natürlich im Winter drauf angewiesen ist, von draussen Holz rein holen zu müssen, würd ich mir nen Holzschopf, oder zumindest ne ordentliche Überdachung bauen. Das Gehampel mit alten Planen ist doch nix und sorgt nur für noch mehr Mikroplastik in den Meeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!