Ein Kunde "droht" mit Auftrag .
Allerdings stehen die Vorzeichen etwas anders als bei meinen vorrangegangenen Kesseln.
Vorhanden ist ein voll funktionstüchtiger Ölkessel mit Mischer-Divicon und Regelung.(sehr günstig geschossen)
Warmwasser muß mit der neuen Anlage nicht gemacht werden.Das wird erstmal noch über einen Durchlauferhitzer realisiert,der in dem einzigen Bad hängt.
Mein Gedankengang ist,
Der Ölkessel ist der Führungskessel in Sachen Regelung.D.h. Vorlauftemperatur wird über diese Regelung gesteuert.
Dazu kommt jetzt ein DC25GSE - long Version mit 2000 l Pufferspeicher.
Wie kann ich beide Kessel so verknöpern ,das ich nicht noch eine Regelung benötige ??
Ohne jetzt von Euch Schelte zu bekommen,und sich die Verfechter meiner gedachten Installation zu Wort melden: was besseres fällt mir momentan nicht ein.
Außerdem
Ich würde den HV auf den Puffer arbeiten lassen.Der HV bleibt somit im Auslieferungszustand (mal abgesehen von den späteren Tuning-Maßnahmen).
Den Vorlauf vom Puffer leg ich auf den Rücklauf des Ölkessels und der Kesselvorlauf geht auf den Heizkreis - VL.Den Rücklauf vom Heizkreis schließe ich unten am Puffer an.Somit wird der Öler durchströmt,und nur im Nachheizfall springt er an.
Ist nicht die ideale Lösung,da der Öler immer warmgehalten werden wird.(warmer Heizraum)
Aber selbst "Solarbayer" hat in ähnlicher Form ein Schema in seinem Schemenheft.
']Hier mal das Schema
Die lösen das aber mit einer zusätzlichen Laderegelung.
Ist doch aber nix anderes,oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habt Ihr vielleicht noch eine bessere Idee ??
so jetzt Ihr