Technische Alternative: TA-Update

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 51.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanic.

  • Hallo Max,


    ich hoffe das bei mir endlich bald mal die ständigen Aussetzer im Logg ( ab V 1.2) damit aufhören. Von TA habe ich bis jetzt keine Lösung dafür bekommen. Die Daten werden laut TA korekt übertrage und sie haben meine DAT Files bekommen und können auf ihrer Versuchsanlage den Fehler nicht nachstellen, dort soll es ohne Fehler funktionieren ???


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • hallo,
    ...der Download hat ein neues Datum (27.09.2016)
    => möglicherweise ist das schon gefixt,
    TA würde es ansonsten rausnehmen müssen, wenn weiterhin als schadhaft erkannt.

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • in dem Zipfile ist nur noch ein File enthalten "CMI_FIRMWARE_BSUpdate106_V124_5"
    ALt war "CMI_FIRMWARE_BSUpdate106_V124_4"


    Im alten Zipfile war noch "CMI_FIRMWARE_1244.cmi" enthalten.


    Das fehlt jetzt.



    Vielleicht in der Eile vergessen

  • Es ist gefixt!!!
    Im Schema wurden die Einheiten nicht angezeigt. Habe das Problem heute mit TA ausgetestet. Bis heute abend sollte eine bereinigte Version im Netz stehen. Was noch nicht geschehen ist. Ich wollte nur keine Pferde zu früh scheu machen.


    Alfred

  • Hallo,


    ich habe das Update mit der CMI_FIRMWARE_1244.cmi gemacht und in den Onlineschemas kann ich keinen Fehler feststellen, es werden alle Werte korrekt dargestellt was bei mir aber jetzt wieder geht ist das die Loggs keine Aussetzer mehr haben und somit werde ich momentan kein Update machen. Das Problem in der Datenverwaltung mit der Datenübertragung per Drag and Drop ist bei mir immer noch vorhanden denn wenn ich mein Onlineschema nach Änderungen übertrage sind das bei 14 Seiten sind das 43 Dateien und da kommen bis zu max. 7 Dateien unvollständig an aber das weis ich ja jetzt und dann muss ich halt alle nach der Übertragung kontrollieren und die Fehlerhaften halt nochmal übertragen dann sind alle korrekt angekommen.


    So sah es in Winsol vorher aus :cursing:



    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Ich habe nicht gesagt daß Werte fehlen sondern die Einheiten. z.B. °C, l/h, Tag,h, min, sec, KW/h und was es sonst noch gibt. wenn du nicht visualisierst, sollte dir das auch nicht auffallen. Wenn du in Winsol einenneuen Wert einträgst, taucht das Problem auf.
    Die "Löcher" in WINSOL sind zu, weil jeder Zyklus sofort auf SD geschrieben wird.


    Alfred

  • Danke für deine Bemühungen. Auf der TA Seite ist nun nur noch die 123 zum download. Schön wäre halt zu wissen, was denn nun nicht kompatibel ist oder nicht funktioniert. Ich steuer ja nun kein Kraftwerk aber das ist schon schwach (nicht von dir, sondern von TA). Keine Meldung warum zurückgezogen oder ob die 123 wieder aufgespielt werden soll usw.

  • Hallo Alfred,


    da habe ich mich falsch ausgedrückt es werden bei mir im Onlineschema auf allen Seiten die korrekten Werte und Einheiten dargestellt das einzige bei der Darstellung ist das in Winsol beim WMZ aus der Funktion bei Leistung und Energie statt kW uns kWh °C angezeigt wird aber das liegt an Winsol und soll laut TA mit der nächsten Version korrigiert werden.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Die neue Version soll heute noch kommen.
    Wenn im TA-Designer Einheit automatisch anzeigen aktiviert ist, tut er es nicht. Das ist alles.
    Sieht dann so aus wie auf meinem Anlagenbild.


    In der README ist sdie 1.24 noch drin. Die neue Version heißt 1.24-6


    Alfred

  • Offizielle Schnellmeldung:


    Hallo Alfred:
    Für dich kurz zur Info:
    Die neue Version 1.24 - 6 wird heute nicht mehr freigegeben, erst morgen.
    Grund dafür ist, dass ein weiterer Fehler gefunden wurde.Generell werden bei der Version 1.24 die Meldungen (SMS, E-Mail) anders verwaltet/eingestellt.
    Beim Konvertieren vom alten Meldungsformat zum Neuen gab es Probleme.
    Das heißt, Meldungen funktionieren fallweise nach dem Update auf 1.24 nicht mehr richtig.
    Vielleicht hast du es schon bemerkt, die Version wurde aus diesem Grund von der Homepage genommen.
    Wenn jedoch bei CMIs, die bereits auf 1.24 aktualisiert wurden, keine Probleme bei den Meldungen auftreten,kann sie weiterverwendet werden.


    den Fehler habe ich nicht gefunden...
    hoffe damit gedient zu haben.
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!