Es gibt 911 Antworten in diesem Thema, welches 383.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • Hallo Winfried,


    schönes Spielzeug, - macht Spaß - kann ich mir vorstellen.


    Wenn ich demnächst mal mein Gerät wieder aufbaue, werde ich mal ein Bild reinstellen.
    Auch so ein Eigenbau, aber total anderes Prinzip.


    Bis Baild
    friedrich

  • Moin Winfried


    Ja, da hätte ich auch Spass drann :)


    Bei uns gab es auch Nachwuchs für den Werkstattschuppen;


    [Blockierte Grafik: http://www.holzvergaser-forum.de/imghost/images/78Lufttrennung_024.jpg]


    Jetzt macht das Rasenmähen auch wieder Spass :laugh:
    Und endlich sind die Nervenden Zeiten sich über den Sabo zu Ärgern vorbei :P


    Gruß Herbert

  • winfrieds schrieb:

    Zitat

    von 0 auf 100 in welcher Zeit ?
    Gruss Winfried


    ;););)
    in 5,3 Grashalmen!
    :laugh: :laugh: :laugh:

  • Wie viele Akkus gibts denn dazu?


    is warscheinlich wie beim Tischstaubsauger .... 5-10 Minuten Akku leer


    Spielzeug.....


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo Herbert


    der Akku hat laut Stihl 160 Wattstunden.


    Du hast also 160 Watt eine Stunde zur Verfügung. Oder 320 Watt für 30 Minuten. Oder 640 Watt für 15 Minuten. Usw.


    Benzinmotorsägen haben aber eine Leistung von mehreren KILOwatt.


    Bei Stihl heißt es:
    "...ist der ideale Helfer zum Brennholz sägen, für die Grundstückspflege, den Gartenbau und auch für Sägearbeiten in geschlossenen Räumen. Mit neuer, vibrations- und rückschlagsarmer 1/4"-PM3-Sägekette, die speziell für leichte und kompakte Motorsägen entwickelt wurde. Und mit langer 30 cm Führungsschiene für Äste und kleine Bäume mit einem Durchmesser von bis zu 20 cm."



    Also eine nützliche Sache zur Parkpflege im Krankenhaus oder im eigenen Garten in der Reihenhaussiedlung. Oder um den durchgegangenen lebenden Weihnachtsbaum im Wintergarten zu erlegen. Mehr wohl kaum. Das ist meine Meinung und keine Wertung.

    Klimawandel: gibts seit 2.500.000.000 Jahren.
    Industrielle Revolution: gibts seit 250 Jahren.


    "Gut Holz" wünscht HelHof
    Vigas/Solarbayer 40 E

  • Tach auch


    Ich persönlich würde mir die auch nicht kaufen.


    Wollte nur mal so aus Neugierde hier mal in der ,,Holzmacherrunde,, Fragen, ob jemand so eine Säge in Gebrauch hat und wie die Erfahrungen mit der Säge sind?


    Ob sich das jemals für Stihll rechnet, die aufen Markt geschossen zu haben?



    Gruß Herbert

  • ...ich habe zum Geburtstag eine kleine Makita BUC122RFE (115mm 4- 1/2") mit 2 Li-Akkus bekommen.
    Sieht zwar zunächst wie ein Spielzeug aus, aber wer nicht gerade "Heliloggers" im TV sieht, ist froh,
    oben im Obstbaum oder an einer anderen "mal eben"-Stelle so einen Minibiber zur Hand zu haben.
    Bevor der eine Akku leergefahren ist, kann der andere schon wieder geladen werden.


    Da ich ohnehin schon einen Akkubohrer mit derselben Stromquelle hatte, ist's eine gute Ergänzung.
    Über den Preis schweigt sich meine Frau allerdings aus.

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Du kriegst aber schöne Spielsachen!!! B)


    Der Preis liegt kaum beim doppelten einer 170er Stihl ... aber dafür stinkt sie nicht halb so stark :)
    Ich möchte wetten, dass die im Wald für die ganz dünnen Zweige gar nicht schlecht ist. Beim Polterholz sägen solltest du gleich ein Video für Youtube machen ... kommt bestimmt gut an :cheer:


    Viel Spass!
    Peter

  • Vigas Futter für 2012 ist auf´m Hof :woohoo: ...das war viel einfacher als sonst...aber natürlich teurer als im Wald




    Gruß Jörn

    Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

  • Hallo Jörn,
    was hast du denn bezahlt für den Festmeter?


    Bei uns war gestern Holzversteigerung und der Preis liegt bei 56,- Euro je fm auf dem Polter am Wegesrand im Wald.


  • Hallo Jörn,
    was hast du denn bezahlt für den Festmeter?


    Bei uns war gestern Holzversteigerung und der Preis liegt bei 56,- Euro je fm auf dem Polter am Wegesrand im Wald.



    Bei uns in der Gemeinde kostet das 45 EUR /FM Buche, soll aber spätestens übernächstes Jahr auf 50 erhöht werden
    Abtransport kommt dann noch dazu, kostet mich ca 140 EUR fürn Lastzug

  • Hallo Rene,


    hab 43€/rm bezahlt incl.Anlieferung, ist alles Esche. Buche hätte 2€ mehr gekostet. Ich finde die Esche lässt sich aber schöner spalten. Im Frühjahr 2011 soll der Preis bei 49€ liegen, für den nächsten Winter sind die Preise noch offen.
    Im letzten Jahr hab ich noch 30€ bezahlt...aber was ´wird schon billiger...Heizöl gestern 67,4 + Mwst.


    Gruß Jörn

    Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

  • Hallo Horst,


    zu dem Preis kann man nichts sagen, die 12€ mehr für gespalten auf 1m gesägt sind schon okay. Muss mal die Zeit stoppen bis ich einen Meter fertig habe...ich glaub da ist mein Stundenlohn geringer.


    Gruß Jörn

    Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

  • Mann mann, wenn ich eure Preise seh, würd ich beinahe in eurer Gegend wohnen wollen. Aber ich habe letztes Jahr auch 55,- je fm im Wald aufm Polter bezahlt. Frei Haus geliefert würde ein kompletter LKW (40rm, ca. 28fm) auch 1700,- kosten. Sind dann auch 60,- €.


    Mal sehen, evtl. frag ich mal den Förster unter dem Jahr. Vielleicht ist da ja was günstiger dabei. Letztes Jahr hat die Versteigerung noch bei 48,-€ angefangen.


  • Das sind ja preise,geht ja garnicht .ich hatte mich beim lätzten mal schon
    mit dem förster in den haaren und ihm gesagt er ein halzabschneider sei,
    bei einem selbstwerbungs Preiß von 28€ der raumeter Buche.
    Hat nicht mit sich reden lassen,da hab ich einfach eine große buche
    mehr gefällt und schon passte der preiß wieder für mich.:evil:


    mfg sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!