Jetzt gehts los. Orlan Super D 40 - Jetzt mit FT

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 165.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.

  • Hallo,
    die Heizkörper selber sind aber schon auf? Also auch unten an den anschlüssen.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die E4 das nicht schaffen sollte.
    Hast du irgendwo in deiner Hydraulik noch ein Rückschlagventil verbaut außer die Schwerkraftbremsen an den Pumpen?
    Lass zum entlüften die Pumpen auf vollgas laufen und wie schon erwähnt die Schwerkraftbremsen manuell öffnen.
    mfg
    Helmut

  • habe nur ein Rückschlagventil verbaut. Das zwischen Puffer 2 und 3. Ansonsten nur Termosiphon im Puffereingang und zwei bei abgang HK und FriWa.


    Heizkörper sind auf. Wobei es einige Thermostate zerlegt hat... die gehen nicht auf. Entlüftet habe ich aber.

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Na den, wenn deine stark vereinfachte Version stimmt, kann es nicht funkrtionieren. Mach das Rüchschlagventil raus, und du wirst sehen, es gibt keine Probleme.
    mfg
    Helmut

  • mh... aber nicht mehr heute... gleich noch ein zweites mal Füllraumtür korrigieren und MAG aufblasen. Morgen dann nochmal den keller fluten..

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Zitat

    habe nur ein Rückschlagventil verbaut.Das zwischen Puffer 2 und 3. Ansonsten


    ????????????? :pinch: ...wieso da ? ich versuch das zu verstehen..
    Du hast dein Orlan an Pumpe läuft für die Puffer ..ok.. nun ist aber der Orlan aus pumpe aus
    Das Rückschlagventil geht zu Rücklauf von HK ist am hinteren Puffer mit dran..wie soll sich da eine vernünftige Zirkulation aufbauen...oder denke ich gerade völlig beknackt...häng ja auch schon den ganzen Tag vor der Kiste(arbeitsmäßig) mal die anderen vor bitte


    EDIT ok hat sich erledigt..bin doch nicht verrückt...

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Wenn du dir deine Hydraulik mal genau anschaust und die Fließrichtungen mit dem Finger nachfährst, findest du den Fehler selbst ;)

  • An die stelle sollte eigentlich ein termosiphon. Dass passte da aber nich hin. Hab der Rückschlagklappe dieselbe funktion zugeordnet. Wenn ich jetz drüber nachdenke...


    ... das erklährt dann auch warum der heizkreis gut geht wenn der ofen an ist...


    Ok... muss eh nochmal wasser ablassen weil ein ablaufhahn undicht ist..

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • ok wenn ich eh wasser ablassen muss:


    Die FriWa verhält sich auch merkwürdig. Wenn die FriWa Pumpe angeht klingt das wie als wenn das Wasser durch die leitung schaukelt. Funktioniert so auch nich wirklich....


    Idee?

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hallo


    beim Laden des Puffers strömt das Wasser in den 1.Puffer oben und wird am letzten Puffer unten entnommen, beim Entladen (Heizkreis und Friwa) wird am 1. Puffer entnommen und am letzten wieder eingespeist, also ändert sich die Fließrichtung je nach Betriebsart


    Gruß Willi

  • Zitat

    Guido,
    jetzt schau dir doch mal deinen Hydraulikplan an und verfolge die wege des Wassers!


    Das must du jetzt mal von seiner Seite aus sehen
    "Weiber auf 180" Bude kalt ..Frauen:"hätten wir mal... hätten wir mal"...Nerven blank ,da sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.. :whistle:
    liege ich da richtig...? ;) ..alles wird gut.. B)

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Ok, ich hab hier nur zwei Jungs und eine Frau. Und den Jungs ist es wurscht ob kalt oder Warm.
    Der eine Duscht Morgens auch Kalt wenns mal kein WW gibt :sick:

  • Ne das ventil kann nix...


    Vielen Dank erstmal an alle für die Intensivbehandlung heute. Auf das Ventil wäre ich wahrscheinlich erst gekommen wenn ich alles andere mit der Pumpe geändert hätte...


    Kerl wat dämlich...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!