Düsenauflageblech verformt

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 31.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HSHVS.

  • der scheiß Laptop spinnt.... sorry denke ich brauch einen neuen... :sick:

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt


  • ..so...versuche jetzt mal das Bild hoch zu laden..

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

  • Hallo @Sven naja ich versuche das mal ,aber dann habe ich ja wieder nur das billige Blech, das Blech ist ja nur da um den Düsenstein zu halten?? Vielleicht kann man da schamott nehmen oder einen anderen Stein der nicht zu dick ist. @ Holger bei dem Bild sieht man noch den Kesselkitt bei der wölbung. die ist so 8mm. die risse sind gut zu sehen. Gruß Rene

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

  • Hallo Rene


    Danke für die Bilder..also an der Unterseite/Brennkammer in den Ecken..tja wahrscheinlich
    wurde das Auflageblech "eckiig" ausgestanzt und somit eine gute Ausangsposition für Risse bietet
    ....hat aber auch garnichts mit Zugbegrenzer zu tun... Besser wäre natürlich dickeres Blech mit
    gerundeten Ecken...ich werde mal darüber nachdenken,was man da "konstruieren"kann...


    Gruß

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Hallo rene,
    mehrfach habe ich Forum dieses Problem beim Attack hier im Forum gelesen.
    Vieleicht macht es Sinn sich zusammenzufinden und gemeinsam zu reklamieren. :whistle:


    Ich denke es kann nicht angehen, dass ein Kessel so oft mit dem selben Problem auffällt.


    Die hohen Temperaturen sind immerhin erforderlich um das CO soweit möglich zu senken.


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • EDIT: ich habe eben bei mir nachgeschaut ..das Auflageblech geht bei mir fast an den Düsenschlitz ran und ist in den Ecken rund nachgestanzt worden...mein Kessel ist in 4 /12 produziert worden..
    Hat da Attack schon fertigungstechnisch nachgebessert oder täuscht das auf den Bildern Rene??...
    wie ist das bei dir gewesen...bevor du mit Ofenkit nachgebessert hast ?


    ...wenn es anders ist (Ausschnitt größer)wäre es ja ein Indiz dafür,daß das Problem bekannt und nachgebessert wurde..
    Gruß

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Hallo Holger
    also meiner ist von 2010. Bei mir ist es eckig. ich denke die haben nachgebessert. man müßte wirklich ein dickeres Blech nehmen ,denke so 8-10mm anstatt 6mm. Gruß Rene

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

  • @ Holger was hast du für ein Attack?

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

  • Moin


    Renè ich habe einen DPX 45 Profi--
    lt einem Händler sollen bei manchen Probleme aufgetaucht sein bis (wahrscheinlich) incl.2010
    bei den "älteren"Standard-modellen.(die sollen auch leichter gewesen sein)..wenn man zuviel Sekundärluft mit möglichst furztrockenem Holz/Brikett's geheizt hat...soll sich aber mit der Modelländerung erledigt haben...hmmm..vllt doch
    das Bauteil lieber thermisch entlasten...Vorsicht ist besser als Nachsorge... :whistle:


    Gruß

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Ja moin
    also ich habe ja den DPX25 Standart,und habe nur die Luftführungen geändert. Den Sekundärluftkanal baue ich aber wieder auf original um. Primär ist geändert. sonst sind nur die Turbolatoren ein stück gekürzt. der Rest ist Original. und du ,hast du was verändert? Gruß Rene

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

  • Ich habe den Attack 45 Profi
    brennt gut,kein Wummern keine Flammabrisse...z.zt manchmal etwas Hohlbrand,der sich aber
    nach 5 - 10 min selber "auflöst"(zusammenfällt) primär fahre ich auf ca 40-50% offen rest meist 50 %.Asche meist weißlich-hellbraun...
    LG

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Hast du denn beide Rüssel ausgebaut? ich gabe ja beide raus und dann neue gebaut so wie von Ramsau1 aber sekundär also wenn man rein guckt den rechten,baue ich wieder zurück. vielleicht bau ich mir auch den Lampdacheck oder flammtronic ein mal sehen. erstmal muß der kessel wieder in ordnung. wollte mir ja vielleicht die profi steuerung nachrüsten....aber muß auch sparen mein Motorrad ist kaputt und der nächste Sommer kommt bestimmt... :sick:

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

  • Zitat

    aber sekundär also wenn man rein guckt den rechten

    ????? ist doch auch primär ??
    Sekundärwüßte ich nicht wie man das beim Attack ändern könnte das ist die Luftführung zu den 10 Düsenlöchern..und die ist ja schon getrennt beim Attack..und läuft zwischen den Blechen im inneren.und man kann da auch nichts machen ich weiß aber nicht wie es bei den älteren Standard's ist...


    greets

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Bist du sicher das oben beide für Primär sind? aber wo ich oben nur den linken ab hatte war meine AGT so bei 180-200° und jetzt ist sie so bei 190-230°. deswegen baue ich den rechten wieder dran. die sind genauso wie beim Profi. Gruß

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

  • Hallo


    Ja die Rüssel sind bei für primär.


    Hab heute bei meinem nochmal genau geschaut und jetzt festhalten.....Das Düsensteinauflageblech besteht bei mir aus mehrehren Teilen. Um genau zu sein aus 4!! Die beiden kurzen seiten vom Düsenschlitz jeweils 2 und die beiden langen Seiten jeweils 2.


    Hier mal ein Bild wie es bei mir auf der kurzen Seite zur Tür hin aussieht.....


    [Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/8665/img0414xg.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • Hallo Mathias
    es kann aber auch sein das das ein Riss ist wie bei mir? warum sollten sie das aus mehreren Teilen bauen?? wenn dann spinnen die doch die slowaken... :laugh: Gruß Rene

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

  • Hallo Mathias
    es kann aber auch sein das das ein Riss ist wie bei mir? warum sollten sie das aus mehreren Teilen bauen?? wenn dann spinnen die doch die slowaken... :laugh: Gruß Rene



    Sind wirklich 4 Teile. Wenn man den Stoß der Platten mit dem Finger entlang geht kommt man an die Stelle wo sie mit dem Kesselkörper verschweißt sind und mehrk hier die deutliche Unterbrechnung der Bleche sowie auch der schweißnaht. Und so kerzengerade wie der Stoß ist reisst das nie im Leben. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.


    Ich kucke morgen nochmal wleches Baujahr mein Kessel ist.


    Die Ritzen muss ich morgen auch erstmal richtig zuschmieren. Im Moment zickt er wieder ein bißchen vielleicht kommt es ja von den Spalten wo sich eventuell Sekundärluft den eigenen Weg sucht.

  • ja ok dann haben die das so gemacht. ich gucke morgen oder samstag auch nochmal bei mir genau nach. aber trotzdem muß ja jetzt was passieren. morgen telefonier ich nochmal mit dem Verkäufer. Mal sehen was der sagt weil ich ja jetzt auch neue erkenntnisse habe. Gruß Rene

    Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

  • UIIIH
    was soll denn das ??ich mache mal nachher Bilder vom meinen Brennraum...das ist aus einem Stück
    und geht mit dem Metall bis fast an den Düsenschlitz ran...Also schon ganz anders...Geht aber erst ein bisschen später ich muß erst die Akku's vom Knipser laden...
    Wie sind denn die Düsensteine oben bei euch eingedichtet--->mit Ofenkit oder mit Dichtschnur?
    Gruß

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!