Nur für richtige Männer

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunifer.

  • die geräte für richtige männer,
    heute habe ich sie gesehen, natürlich ohne die frau mitzunehmen,
    gleich dutzende voh ihnen, siehe anlagen


    piss Tann
    hanibal

  • und zugleich habe ich - das erste mal - einen lopper beäugt und befühlt.
    das ist vielleicht ein geiles teil, kan ich Euch sagen, da kriegt man eine gänsehaut.


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Hallo Hanibal,


    laut Deinen Postings dachte ich immer Du wärst -so wie ich- ein UHU (unter hundert). Was willst Du dann noch von den Frauen?


    Dein zweites Posting relativiert das Ganze. Wenn Du einen Lopper ein geiles Teil nennst, dann passt es ja wieder. :laugh:


    Gruß,
    Hans


    PS. Für solche Spielzeuge sind wir (leider) zu alt. :(

    Zeus Pyro 36 mit hinterem Abbrand, ESBE LTC100, 1000 Liter Puffer,
    150 Liter Ausdehungsgefäß. Kamin 11 Meter, 25 Pa. 22 cm Durchmesser.
    Haus 1: BJ 1980 130m2. Fussbodenheizung; Radiatoren.
    Haus 2: BJ 2000 50m2 mit Fernheizung ca. 25m; Radiatoren.

  • zitat hans99:
    "...laut Deinen Postings dachte ich immer Du wärst -so wie ich- ein UHU (unter hundert). Was willst Du dann noch von den Frauen?


    ..."


    ich will nix von den weibern, die wollen alle was von mir.
    Du machst da offenbar was falsch :)
    im übrigen habe ich ja nur geschrieben, dass ich meinen sheriff zuhause ließ, weil der sich zwischen traktoren, sägewerken, spalter, kettensägen etc. nicht unbedingt pudelwohl fühlt.


    zitat hans99:
    "...Wenn Du einen Lopper ein geiles Teil nennst..."


    also ich hab sie alle mal intensiv angesehen auf der messe, die ausgestellten holzvergaser.
    dass der lopper in einer anderen liga spielt denke ich mal wird jeder einsehen, wenn er das teil mal beäugt und befühlt hat.


    was mir aber auch auffiel: so gut wie alle hersteller (mit unterem abbrand) setzen nicht mehr auf beton-/stein-/schamottdüsen, sondern auf metall.
    bei öfen mit seitlichem abbrand scheint das zerbröselungsproblem offenbar nicht oder nicht so groß zu sein.


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • der brunner ist mit dem lopper nicht zu vergleichen.


    brunner ist was für den betreiber mit schöngeist und für design-tatschskriin-pimpes,
    lopper für bodenständige qualitätsfanatiker.


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Hallo Hanibal


    brunner ist was für den betreiber mit schöngeist und für design-tatschskriin-pimpes,
    lopper für bodenständige qualitätsfanatiker
    .




    Da bin ich voll bei dir :)


    Mich würde nur mal interessieren, ob es die Firma Brunner schafft, sich im Markt bekannt zu machen, mit ihren Holzvergasern :whistle:


    piss Tann
    Herbert


  • Mich würde nur mal interessieren, ob es die Firma Brunner schafft, sich im Markt bekannt zu machen, mit ihren Holzvergasern :whistle:
    piss Tann
    Herbert


    Servus Herbert,


    glaube ich schon.
    Wenn in unserer Gegend ein Bauherr einen Kaminkehrer nach einem Ofeneinsatz o.ä. fragt, wird ihm zu 99 % ein Brunner- Teil empfohlen... :whistle:


    Gruß Gust

  • Hallo Hanibal,


    und all mit solchen "tollen" Gerätschaften MUSS man Arbeiten und das nicht wenig. Da ist man mach mal mehr Geschunden als wie mit kleinen Geräten, denn solche Geräte kosten richtig Geld und das muss man damit verdienen.


    Selber kenne ich das aus meinem Beruf da bediene ich Täglich eine 50 To. Maschine, und von dieser Maschine wird Leistung verlangt ! Wie gesagt von der Maschine, der Mensch der diese Maschine bedient wird an "zweiter" Stelle gesehen.
    Nicht alles was beeindruckend ist, ist auch in Wirklichkeit so :whistle:


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo hannibal,
    welche Kollis hast Du verbaut? Röhren oder Flachbett? Wie zufrieden bist du mit der Anlage - würdest du diese Kollis wieder nehmen? Wie bringst du die Energie in den Speicher (1 oder 2 WT -5 Wege Ventil?)
    Danke.
    Gruss
    HPK

  • hallo rendelheizer,
    habe flachkollektoren, halten angeblich länger als röhren.
    sind etwa 30 jahre alt.
    noch nie irgendeine reparatur gehabt.
    funktionieren wie am ersten tag.
    noch nie gereinigt oder geputzt.
    dachneigung exakt nach süden, 45 grad.
    1 wärmetauscher.
    va-tank, 500 liter, selbst isoliert.
    kupferrohre, hart gelötet.
    grundfos-solar-pumpe.
    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.


  • Mich würde nur mal interessieren, ob es die Firma Brunner schafft, sich im Markt bekannt zu machen, mit ihren Holzvergasern :whistle:


    glaube ich schon.
    Wenn in unserer Gegend ein Bauherr einen Kaminkehrer nach einem Ofeneinsatz o.ä. fragt, wird ihm zu 99 % ein Brunner- Teil empfohlen... :whistle: t


    ups................ es ist ein Schelm der böses dabei Denkt :lol: :silly: :blush: :woohoo:


    Hallo Herbert


    Brunner ist hier im Raum Oberbayern - Niederbayern - Oberösterreich
    eine SEHR weit verbreitete Marke für Ofeneinsätze
    und das nicht ohne Grund
    die Teile sind gut
    VIEL besser als das was so üblicherweise in Baumärkten etc... angeboten wird
    Drum ist es auch kein Wunder dass Kaminkehrer diese lokale Marke fördern - warum auch nicht...


    Mit Ihrem Holzvergaser werden sie sich allerdings schwer tun da schon so viele rennomierte Marken am Markt sind und hier in der Umgebung produzieren
    Das wird bei den Preisen kein leichtes Unterfangen
    Ist für Brunner aber auch nicht überlebenswichtig - die verdienen sicher gut Geld mit den Ofeneinsätzen
    für die ist das denk ich mehr eine Abrundung des Programmes denn ein Eckpfeiler...


    Bernhard

  • Hallo Rolf,
    >und all mit solchen "tollen" Gerätschaften MUSS man Arbeiten und das nicht wenig. Da ist man mach mal mehr Geschunden als wie mit kleinen Geräten, denn solche Geräte kosten richtig Geld und das muss man damit verdienen.


    Selber kenne ich das aus meinem Beruf da bediene ich Täglich eine 50 To. Maschine, und von dieser Maschine wird Leistung verlangt ! Wie gesagt von der Maschine, der Mensch der diese Maschine bedient wird an "zweiter" Stelle gesehen.<


    Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Die Dinger kosten richtig Geld. Unsereins kann dergleichen, obwohl sie heiß ausschauen , garnicht gebrauchen. Damit kann man nur sparen und zwar Personal, welches wir garnicht haben, brauchen oder benötigen. :P

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!