ETA-Update-Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 265.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warp735.

  • Du meinst, ein hohes Risiko eingehen, um ein gut funktionierendes System eventuell ein klein bisschen zu verbessern? Oder gleich gut zu lassen. Oder auch schlechter werden wäre möglich bzw. Oder durch einen fehlerhaften Flashvorgang komplett außer Betrieb zu setzen. Und das in mitten in der Heizperiode

    Nein, keinen Bock drauf 😉

    Nicht immer sind Updates besser

    Never change a Running System hat schon seine Berechtigung!

  • Hallo,


    habe bei meiner PU15 auf die 3.57.0 geupdatet, ging problemlos. Habe nun aber festgestellt, dass in meinETA die Favoriten nicht mehr angezeigt werden,

    es erscheint ein Hinweis "Auf der Bedieneinheit wurden keine Favoriten konfiguriert.", auf der Steuerung sind aber einige Favoriten hinterlegt.

    Das Löschen der Registrierung, das Hinzufügen neuer Favoriten, anderer Browser, etc. führten nicht zum Erfolg, hat noch jemand das Problem?


    Ansonsten bis jetzt keine weiteren Probleme.

  • Du meinst, ein hohes Risiko eingehen, um ein gut funktionierendes System eventuell ein klein bisschen zu verbessern? Oder gleich gut zu lassen. Oder auch schlechter werden wäre möglich bzw. Oder durch einen fehlerhaften Flashvorgang komplett außer Betrieb zu setzen. Und das in mitten in der Heizperiode

    Nein, keinen Bock drauf 😉

    Nicht immer sind Updates besser

    Never change a Running System hat schon seine Berechtigung!


    Ok, dann Updates nur mehr im Sommer machen, ist noch sicherer 😉

    seit 06/2022

    • ETA PU15
    • EHT Revolution 2 BWWP (270 Liter)
    • RIKA Cook Kaminofen (Zusatz- bzw. Notbeheizung)
  • Ja also wie gesagt Probleme mit der Regelung konnte ich noch keine feststellen, die Favoriten nutze ich da mein Vater gerne mal auf die Anlage schauen möchte. Da sind die Favoriten echt eine große Hilfe. Er traut sich nicht auf die Fernbedienung zu gehen da er Angst hat schnell mal was zu verstellen. Die Anlagenübersicht ist ok, da sind aber die Werte nicht so schön übersichtlich und auf einen Blick wie bei den Favoriten die man selbst anlegen kann. Von daher blöd dass das gerade nicht funktioniert, aber auch gut dass die Anlage läuft und es nicht ein gravierender Fehler in der Software gab. Aktuell bei -15°C in der Nacht wäre das naml blöd. Das ist mir eine Lehre in der Heizperiode einfach keine Updates zu machen 😔

  • Vor allem die .0 Updates würde ich generell und überall meiden, da bist meistens der Betatester für diverse Bugs.


    Zumindest Apple hat mich das auch schon gelehrt, seitdem warte ich da immer auf .1 oder .2 - da kann man dann meistens einsteigen.

    seit 06/2022

    • ETA PU15
    • EHT Revolution 2 BWWP (270 Liter)
    • RIKA Cook Kaminofen (Zusatz- bzw. Notbeheizung)
  • Hallo,


    Seit dem Update auf 3.57.1 lief bei mir Pelletbrenner zwei mal, danach hat die Entaschung inklusive Wärmetauscherreiningung jeweils nicht ausgelöst. Der Glutabbrannt hat dabei jedesmal während den eingestellten Ruhezeiten stattgefunden.


    Kann das jemand bestätigen? Dass es also an der neuen Software liegt.

  • Hallo *,


    das Update 3.57.2 ist raus.


    Enthalten ist :


    FUBs
     Allgemeines
    o Modbus Stromzähler können nun wieder ausgelesen werden.
     ePE

    o Optimierung der Fehlerauswertung des Abgas Wendekammer Fühlers.
     UGM (Übergabemodul)
    o Anpassung der Laufzeit des Primärventils.
    o Anzeige der Leistung im grafischen Menü richtig gestellt.
    Funktionen
     Hackgut-Doppelaustragung
    o Umschaltzeit reduziert, da oft lange nicht auf die zweite Austragung umgeschaltet wurde.
    Platinen
     HA-FC 7
    o Kommunikation mit HE-C verbessert


    Viele Grüße

    andi

  • Update x.57.3 ist draußen.


    Einziges Merkmal ist die Fehlerbehebung bezüglich Problemen beim Neustart verschiedener Platinen.

    Kleiner Hinweis mit Hintergrundinfos zum neuen Update x.57.3:


    Das Update bezieht sich aber nur auf Platinen mit GigaDevice Mikrocontroller.

    Da in Coronazeiten die Chipkriese herrschte und aktuell immer noch zu spüren ist, konnte/kann ST keine STM32 Mikrocontroller liefern, diese hat ETA auf seinen Platinen aber im Einsatz.

    Die Firma GigaDevice hat STM32 Clone im Angebot (chinesische Kopierkunst sei Dank) diese können fast 1:1 und mit wenig Anpassungen den STM32 ersetzen. D.h. Platinen mit dem Originalen STM32 haben dieses Problem nicht. Habe eine PU15 und auf der GMC-1 ist noch der Originale STM32 drauf, daher gehe ich persönlich davon aus, dass ich noch eine Anlage mit durchgehend STM32 habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!