ETA-Update-Thread

Es gibt 568 Antworten in diesem Thema, welches 264.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schieder.

  • @fpolizzi : Wenn du bei "Mein ETA" angemeldet bist kannst du dir dort die Updates runterladen. Brauchst USB Stick dazu, USB Anschluß am Kessel befindet sich unterhalb des Touch Bildschirmes. Dann auf den Schraubenschlüssel/Werkzeug drücken dort steht dann was von Berechtigung ändern hier mit der 135 rein dann fragt er dich ob du die Software aufspielen möchtest.


    Gruß
    Jürgen

  • Ja bin angemeldet.
    OK danke für die Info!!!!!!!!!!
    War jetzt gerade bei den Updates und muss nochmal nerven.
    Ich habe aktuell. die 2.33 auf dem SH Twin
    Habe gelesen das ich für die neuste Version erstmal die 2.35 aufspielen muss.
    Jetzt ist auf der Downloadseite als neue Version die Systemsoftware 2.38 zu finden und nochmal die3.38 für Touch
    Welche davon passt für meinen Twin?

  • Ja du musst erst die vordersten updaten
    Jedes update dauert aber ca 5 min
    Ist also kein Stress
    Update 2.38 ist saß neueste update mit dem alten Design
    Update 3.38 das mit dem neuen Design
    Alter alte müsste auf jeden Fall gehen
    Bei dem neuen Design steht ja drann was dein eta für ne Platine usw.


    Haben muss damit es geht



    Er Checkt das aber auch selber


    Wenn du also den USB stick mit allen Updates einsteckst
    Sagt er ihr dann schon welches es zuerst haben will
    Oder welches nicht geht

  • Nur um niemanden zu verunsichern:
    Aktuell ist, für Windows basierent, Vers. 1.35.2 (alte Oberfl.)
    Lässt sich nicht auf neue Oberfläche updaten.


    Linux basierent, Vers. 2.35.2 (alte Oberfl.)


    Linux basieren, Vers. 2.38.0 (neue Oberfl.


    Vers. 3.XX.X gibt es nicht.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • Es reicht wenn man zur Umstellung erst Vers. 2.35.2 installiert und dann Vers. 2.38.0 aufspielt.
    Es ist also nicht notwendig alle bisherigen Versionen nacheinander aufzuspielen.


    Zumal es auf "MeinETA" nur noch diese Versionen zum Download gibt.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

    Einmal editiert, zuletzt von knoedel ()

  • Heute habe ich die Updates aufgespielt.
    Die Oberfläche ist etwas gewöhnungbedürftig und wir wohl auch paar Tage dauern bis man sich darann gewöhnt hat:)
    Nach dem Update habe ich eine Warnmeldung bekommen das ich schauen soll ob der Rücklaufmicher in die richtige Richtung fährt.
    Wie kontrolliere ich das denn am besten?
    Ist damit die Rücklaufanhebung gemeint?
    Oder der Mischer der in der Verrohrung von den Puffern sitzt?

  • Update Frage
    ETA schreibt ,,Softwareupdates für neue Benutzeroberfläche
    Systemsoftware ≥ x.36.0''


    als Download kann ich aber nur eine 2.38.0 ziehen. Was ist aus den Versionen x.36.0 & x.37.0 geworden?


    Derzeit betreiben wir noch die 2.35.1, würde ein Update auf x.38.0 etwas für uns bringen? (außer das der Display ausschaut wie von der Deutschen Post)

  • Hallo Mario,


    Version 2.36 und 2.37 sind in 2.38 enthalten, es stehen immer nur die aktuellen Versionen zum Download bereit.


    Ob es etwas bringt glaube ich nicht. Du kannst dir ja die
    Release Notes zu den entsprechenden Versionen herunterladen und mal vergleichen.


    Gruß, knoedel

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • das neue Update ist super


    du kannst dir mit dem ? symbol alles erklären lassen


    auch wenn du in der Service ebene Parameter nicht verstehst


    https://www.eta.co.at/produkte/eta-swx360/

  • ich habe meinen ETa so eingestellt das er sich sobald der Puffer oben seinen Sollwert erreicht hat und die Anfahrentlastung nach unten schaltet
    er nur noch die halfte seiner KW fördern muss


    somit brennt er länger


    sobald aber alle verbraucher wärme vom Puffer beziehen fährt er wieder auf seine volle Leistung hoch

  • ich habe einen sh 20
    heist 20KW


    und der kann dann auf bis zu 10 Kw runter fahren.


    ich lasse ihn länger brennen weil der brenner dann länger die Heizkreise direkt versorgt und er eine längere ziet lang den Puffer läd


    somit ist der puffer nicht gleich komplett heis und verliert dann wieder Wärme


    so wie ich das jetzt beobachtet habe Läd mein Eta den Puffer ersteinmal mit ca70grad auf und wenn er volll ist dann geht er auf 85grad hoch und läd den Puffer nochmal druch
    das braucht ja dann auch schon ganz schön mehr energie





    Momentan teste ich das einfach mal
    es gibt noch einen anderen Thread in dem Die Eta Gurus genau das diskutieren

  • wo ist den dieser Thread zu finden?

    Hallo @fpolizzi, welcome back! :saint:


    Über das Thema kurze oder lange Abbranddauer gibt es völlig konträre Ansichten. 8)


    Letztendlich hängt es von der eingebauten Anlage und deren Hydraulik ab, welche Strategie "die Bessere" ist. Bei kleinen Puffern wird man eher eine verlängerte Abbranddauer anstreben (so ist's bei mir). Ist der Puffer groß genug, um die Energie eines kompletten Abbrands aufzunehmen, spricht m.E. nichts dagegen, das Holz schneller abbrennen zu lassen.


    In diesem Beitrag habe ich früher mal "meine Strategie" erläutert. Das muss aber nicht für alle Holzheizer (mit "zu" kleinem Puffer) passen... :whistling:


    Falls du noch mehr über das Thema "Abbranddauer" wissen willst, dann kannst du ja mal über die "Forumssuche" gehen. Da gibt es jede Menge Treffer. :)


    Viele Grüsse von Karlheinz

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Release 2.38.1 .....etwas eigen geschrieben die Release Note finde ich, klingt viel wie ein BugFix Release....
    bzw. was immer die "neue Kesselgeneration" ist....fühl mich mit meinem Touch jetzt irgendwie "alt".

  • vermute mal die frage war eher war um 3.xxx
    Vermutung wäre dass das dann die Next Generation ETA ist....sprich alt ist 1.xxxx, mittelneu ist 2.xxxx und superneu ist die 3.xxxx Generation - was immer das jetzt genau ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!