ETA-Update-Thread

Es gibt 568 Antworten in diesem Thema, welches 264.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schieder.

  • Hallo Gerry,


    korrekt.


    Bis 17.11. -Tag an welchem ich das Update aufgespielt habe- habe ich die Nachrichten über den täglichen Abbrand bekommen. Seither gar nichts mehr! Kein Blockierschutz, kein Abbrand.
    Was ich bekommen habe waren die Meldungen dass an einem Pufferfühler wieder ein Fehler vorliegt - zwischenzeitlich von ETA auf Garantie/Kulanz getauscht.


    Kann aber ansonsten ganz normal Online auf den Kessel zugreifen.


    Werde mal ETA anschreiben.


    Gruß
    Jürgen

  • Jep,
    mich haben diese Meldungen schon interessiert.


    Vorallem im Sommer war interessant wann ich das letzte mal angeschürt habe, bzw. mit wie vielen Ladungen ich die Sommerphase überbrückt habe.
    Da ich keine Solaranlage, Öl oder Pellets hab.


    War ein "nice to have" - aber kein "must have" :P


    P.S.
    Was ich aber am besten fände wäre, wenn ich automatisch eine Mail bekommen würde wenn der Puffer unter 10% ist.



    Grüße
    Sebastian

  • Schön wäre, wenn ETA eine App anbieten würde. Zumindest übers Hausnetzwerk.


    Die App von Bernhard Pflug liefert seit dem neuen Oberflächen-Update nämlich größtenteils falsche Werte und ist damit leider wertlos.

    ----------------------------------------------------------------
    ETA SH-P mit TWIN 20/20 kW
    1x 1000l Pufferspeicher inkl. Warmwasser + Solar
    1x 1000l Pufferspeicher
    20 qm Solarfläche (Heizungsunterstützung)
    Pelletsraum (10t), Austragung mit Komfort-Pelletsmaulwurf

  • meine bisherigen kontakte zu den IT Menschen von ETA zeigen eher dass man einen mobile WEB client als voll ausreichend ansieht, bzw. wollen die nicht unbedingt als Software Bude verkommen....mein Gefühl.
    Was man aber endlcih ermöglicht hat.....wenn du schon von Heimnetzwerk sprichst......VNC Server aktivieren am ETA....und dann mit z.B. RealVNC am Handy (app) eine Kopie vom Display am Handy um alles remote zu steuern...klappt auch perfekt wenn man sich eine VPN Verbindung zum Heimnetz aus der Ferne antun will/kann.


    lg
    Norbert

  • Hallo alle zusammen,


    bekam mit der HK-Erweiterung heuer im Herbst ein Update verpasst, bin damit nicht so ganz zufrieden (man kann z.B. die Abgastemperatur nicht ändern). Kann man die vorherige Version irgendwo beim Kessel abrufen?


    Gruß aus Kärnten

    ETA „η“ 30 SH + Etagenherd Vesto WIN Klassik 220, 2000 lt. Puffer sowie 300 lt. + 200 lt. WW

  • meine bisherigen kontakte zu den IT Menschen von ETA zeigen eher dass man einen mobile WEB client als voll ausreichend ansieht, bzw. wollen die nicht unbedingt als Software Bude verkommen....mein Gefühl.
    Was man aber endlcih ermöglicht hat.....wenn du schon von Heimnetzwerk sprichst......VNC Server aktivieren am ETA....und dann mit z.B. RealVNC am Handy (app) eine Kopie vom Display am Handy um alles remote zu steuern...klappt auch perfekt wenn man sich eine VPN Verbindung zum Heimnetz aus der Ferne antun will/kann.


    lg
    Norbert

    Herzlichen Dank für den tollen VNC-Tipp, Norbert.
    Man ist blitzschnell auf dem Kessel und kann sehr detailliert auswählen und steuern. Kein Vergleich mit der Handy/Tablet-Fummelei über MeinETA.
    Viele Grüße
    Gerry

    ----------------------------------------------------------------
    ETA SH-P mit TWIN 20/20 kW
    1x 1000l Pufferspeicher inkl. Warmwasser + Solar
    1x 1000l Pufferspeicher
    20 qm Solarfläche (Heizungsunterstützung)
    Pelletsraum (10t), Austragung mit Komfort-Pelletsmaulwurf

  • zwar kein ETA doch für alle sehenswert. Geht auf Gilles.at
    Die haben eine Steuerung, die lässt keine Wünsche offen.
    Arbeiten mit VNC.
    Ich kann meine gesamte Heizung vom Platz meiner Wahl überwachen bzw. Steuern und oder einstellen.


    Würde ich wieder :) machen

  • Neues Update ETA Touch 2.39.0 / 3.39.0


    Releasenotes für x.39.0
    25.01.2017


    "
    Visualisierung
    FUB 'Einzelraum-Heizkreis'
    o Neue separate Übersichtsseite für alle angeschlossenen Räume


    Allgemein
    o Sprache 'Finnisch' hinzugefügt
    o Meldungen (blauer Brief) werden nicht mehr zum meinETA-Server gesendet
    o Der Zeilenabstand im Textmenü wurde vergrößert
    o Skala des Heizkurven-Diagramms optimiert
    o Im Textmenü kann die Spaltenbreite von "Parameter" bzw. "Wert" durch antippen optimiert werden.
    o Software-Image kann von der SD-Karte auf den USB-Stick zurück kopiert werden.
    o Bei Verwendung von meinETA oder VNC wird die Animation bei der Seitennavigation deaktiviert. Dadurch soll meinETA schneller reagieren.


    Wartungssoftware
    o Die Wartungssoftware ist für Kessel 'PC BG2' verfügbar


    GSM-Applikation
    o Wenn kein FUB zu einem Kommando gefunden wird, kommt jetzt eine SMS (z.B: "ETA> Kommando ist nicht gültig: Kessel gehen") zum Absender zurück.


    Applikationssoftware
    Allgemeines
    o Verzögerungszeiten (Tf) kann jetzt über einen 2. Parameter bis zu 1 Jahr eingestellt werden. Das ist aber momentan nur für den Heizkreis freigegeben.
    o Bei allen Pelletskessel kann der aktuelle Behälterinhalt auf 0kg zurückgesetzt werden.


    FUBs
    SH
    o Überwachung, ob der Türkontaktschalter richtig schaltet, eingebaut.
    o Verbesserungen im Twin-Betrieb
    o Ist der Kessel auf Übertemperatur gegangen, so konnte ein verriegelter Brenner freigegeben werden.
    [*]
    Twin
    o genauere Unterscheidung des Zustand „Verriegelt“
    o Gebläse läuft im Zustand Vorwärmen mit geringer Drehzahl
    [*]
    PU/PC, PC50
    o Gebläse läuft im Zustand Vorwärmen mit geringer Drehzahl
    o Einschaltverzögerung wie bei Brenner und Twin ermöglicht. Eine Verriegelung des Pelletskessel muss aber trotzdem über die "externe Verriegelung" realisiert werden!
    o Optimierung des Einschubs nach einem Reset.


    eHack
    o Gebläse läuft im Zustand Vorwärmen mit geringer Drehzahl
    o Anfahrverhalten aus kaltem Zustand optimiert
    o Verbesserungen wenn im Zustand Entaschen ein Fehler auftritt
    o Gebläse Startverhalten verbessert.
    o Korrektur der Laufüberwachung für die Käfigposition und für die Wärmetauscherreinigung.
    [*]
    PeK
    o Anfahrverhalten optimiert
    [*]
    Partikelabscheider
    o Vereinfachung bei der Konfiguration
    o Standardwerte für EEP 500 angepasst
    [*]
    Heizkreis, EZR Heizkreis
    o Neuen Parameter "Heizlast während Estrichtrocknung" eingeführt.
    [*]
    Puffer
    o Anpassung der Kaskadenregelung für Kombinationen mit Twin bzw. SH mit automatischer Zündung.
    o Verbesserungen im Zusammenspiel aus einem Dezentralen Puffer und einen Brenner.
    [*]
    WW-Speicher
    o Parameter "Laden mit Erzeuger" hinzugefügt.
    [*]
    FWM 2 Pumpen
    o Während den Zirkulationszeiten bleiben die Pumpen immer versorgt.
    [*]
    Übergabemodul
    o Neue Option für Primär Rücklauffühler
    o Neue Option für Primär Vorlauffühler
    o Neue Option für Umschaltventil (Sekundärseitig)
    o Neue Option für 3Pkt-Primärventil statt 0-10V Primärventil
    [*]
    Raum
    o neue Betriebsart: Handtuchtrockner
    [*]
    Externe Wärmeanforderung
    o Fehlerbehebung im Zustand Frostschutz wenn eine Anforderung ansteht.
    [*]
    Pelletslager 3Phasig (für Industriesaugeinheit)
    o Sporadische konnte ein Saugvorgang zu früh abgebrochen werden.


    IOs
    AnalogPosiContr (Stellmotore mit 0-10V Ansteuerung)
    o Anzeige von Eingangs-und Ausgangsspannung hinzugefügt
    [*]
    Digitaler Raumfühler 2
    o Genauere anzeige der Luftfeuchtigkeit
    o Pufferladezustand über 100% wird auch angezeigt
    "

    ----------------------------------------------------------------
    ETA SH-P mit TWIN 20/20 kW
    1x 1000l Pufferspeicher inkl. Warmwasser + Solar
    1x 1000l Pufferspeicher
    20 qm Solarfläche (Heizungsunterstützung)
    Pelletsraum (10t), Austragung mit Komfort-Pelletsmaulwurf

  • @Gerry


    Ab wann soll das neue update verfügbar sein?

    ETA SH 30 TOUCH :flipaus: seit 06/15
    Schornstein Keramik 11m hoch. 2000l Puffer. 1.Puffer mit WW-Spirale. 1 Mischerkreis obere Etage. 1 Mischerkreis untere Etage nur Fußbodenheizung. Altbau BJ 1890 ohne Fassadendämmung.
    Zu beheizende Fläsche ca 160m² auf mollige 23 Grad das meine 3 Mädels nicht frösteln. :)

  • Hab gestern gleich bei ETA angerufen weil ich selbige Frage gequält hatte und ETA nichts dazu auf der Website schreibt.....etwas komsiche AW war, ja den gibts aktuell in der Entwicklung und die SW hat ihn schon eingebaut.....ABER er wird verfügbar sein wenn die alten alle aus dem Lager verkauft sind,.....hm??????


    Ganz ehrlich glaub ich war dein ein etwas unwissender Typ dran......das kann hoffentlich nicht die offizielle Aussage sein, obwohl der Mensch Vertrieb war.


    Was ich an Infos bekommen hab, es gibt ein neues Display mit Hintergrundbeleuchtung und scheinbar die Puffer % Anzeige.....
    Wegen der würd ich mich fast hinreissen lassen, die Puffer% gehen mir ab.....ich fände es nur cool von ETA (müsste man dort einfordern :) wenn sie im aktuellen Raumfühlerdisplay per Settings auswählen lassen ob Puffer % oder Aussentemp angezeigt wird......programmiertechnisch keine schwere Aufgabe......

  • @Gerry


    Ab wann soll das neue update verfügbar sein?

    Ist schon seit mind. einer Woche online.


    Update (13.02.17): Der neue Zeilenabstand in den Untermenüs ist - meiner Meinung nach - viel zu groß.

    ----------------------------------------------------------------
    ETA SH-P mit TWIN 20/20 kW
    1x 1000l Pufferspeicher inkl. Warmwasser + Solar
    1x 1000l Pufferspeicher
    20 qm Solarfläche (Heizungsunterstützung)
    Pelletsraum (10t), Austragung mit Komfort-Pelletsmaulwurf

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!