ETA SH: Abgastemperatur

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 63.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mario-Pa.

  • Hallo,
    der Restsauerstoffgehalt liegt so bei 4,2 bis 6 Prozent
    kennt sich jemand von euch mit dem hydraulischen Abgleich aus?
    Bzw wenn ich weiss wieviel Liter pro Heizkörper benötigt wird wonach werden dann die Danfossventile eingestellt.
    Gibt es da eine Umrechnungstabelle?Habe 2 Heizkörrper die Rauschen.

  • .... 230°C AGT Max. 8o?(

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Ja die 230 hat Eta eingestellt da ich ab und an verpuffungen hatte.
    Sie sagen das Holz w#re zu trocken und haben die AGT angehoben.
    In der Ebene war ich weil ich paar Angaben abfotografiert habe um hier hochzuladen.
    Ich verstelle keine Werte!!!

  • welche Rest Feuchte hat den deine Brenn Holz ?
    Also 230°C ist schon sehr hoch aus meiner Sicht.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo,
    ja das finde ich auch ziemlich hoch.
    Die Feuchte liegt so bei etwa 12 bis 15 prozent.
    Ist schon ziemlich trocken,der Holzwurm fühlt sich auch schon wohl :)
    Die Buche ist von 2011 und die Eiche von 2010
    Ich habe heute mal die AGT auf 210 Max gestellt und werde es beobachten ob die Verpuffungen noch kommen.
    Hoffe das gibt keine Probleme mit Eta das ich das gemacht habe oder soll ich das besser mit denen abklären?
    Das Problem ist ja, das es nicht ständig war sondern nur ab und an und auch erst bei einer Pufferladung von 60%.
    Hier noch ein Bild der geforderten Leistung.Ich habe ja 3000l Pufferspeicher und mit einer vollen Füllung komme ich im normalfall an die 70-80% Ladung.
    Deswegen wird der Kessel bestimmt bis zum Ende volle Leeistung bringen.

  • ... du brauchst dich nicht mit ETA "absprechen" du verstellst ja keine Grundwerte !
    Aber wenn du was verstellst notiere es dir auf jeden Fall, so kannst du auf jeden Fall zurück zu alten Einstellung wenn es nicht passt.
    Die AGT bestimmt auch die Leistung, setzte mal Versuchsweise die max. AGT auf 200°C und beobachte das Abbrand Verhalten.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Eigentlich nicht . Konstant gleichbleibend. Nur von ganz unter heraus ( 15 - 30% ) braucht es etwas Zeit, ab da dann gleichbleibend.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • ..lass dir Zeit, Punkt für Punkt finde man es raus wie dein Kessel richtig funktioniert.
    Selber habe ich von anderen User erfahren wie was sein kann, und es waren nicht immer User die einen ETA
    hatten die mir geholfen haben.


    Und merke die: Auch eine Heiz Kessel hat mach mal seine Tage, so wie unser "Woody" an und an auch sie hat. :D

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Bleib einfach dran es wird sich bestimmt jemanden finden der dir in diesem Punkt zur Seite steht.
    Nicht aufgeben !

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!