Holzbrikett

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 32.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schuesche.

  • Beim Händler um die Ecke kostet mich eine Palette (960kg Ruf Weichholz) 195,- ab 3 Paletten glaub nur noch 185,- direkt in meinen Heizraum gestellt, 50cm vom Kessel entfernt. :)

  • Mal so ganz grob gerechnet wieviel Paletten verbraucht Ihr pro Jahr. Ich weiß es hängt ab vom Kessel kw und m² und und. aber mal so pi x Daumen. 5 oder 10 Paletten oder.....

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • fjko, was ist schlimm wenn da nur 10 stk sind, machen weniger Arbeit.
    Ich kenne den ArKo Händler, habe 10 Kg Probe Pck.

    Im gegenteil, das ist gut wenn nur 10 Stk zu 10 kg verpackt sind. Meine HBK sind auch 10 Stk in der 10 kg Verpackung.
    Bei 10 Stk in der Verpackung sind die HBK härter verpresst, und es gehen mehr kg in den Füllraum als bei einer 12 Stk. Verpackung.


    Nur Optisch sehen die nicht so aus als wären die so hart verpresst, sehen eher aus wie wenn sie Müll wären.


    Ich bezahle für meine Ruf Hartholzbrikett 156,- pro Tonne (nicht Palette mit 960 kg) frei Haus bei LKW-Ladung.


    @juergen


    für 3 m³ Holz ~ 1 Palette HBK

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    hat denn einer ne Adresse wo man die Briketts zuverlässig günstig herbekommt?
    @Manfred - wo hast du deine "Brennstäbe" her? 135/t Eiche ist sehr Interessant!


    Habe aktuell ein Angebot Ausformung "Ruf" 12 Brocken im 10 kg Pack Laub-Nadel Mischung 126/t.
    Oder "Nestro" also "Brennstäbe" 5 Stäbe in der 10 Kg Packung in Kiefer 127/t.
    Jeweils Kompletter LKW 23/24 Paletten geliefert zu mir nach Hause. Abladen ist mein Problem.
    Zur Qualität kann ich natürlich noch nichts sagen. Ist aber ein größerer Händler, Ware sieht auf den Bildern gut aus, auch die Verpackung.


    Hätte aber wenn möglich lieber Hartholzbriketts.


    Gerne auch per PN


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    hat schon wer Erfahrung mit dem Händler Arko Naturbrennstoffe? Speziell die Qualität der Briketts wäre interessant.

  • So die nächste Bestellung Holzbriketts steht aus. Ich habe vor diesemal einen lastzug zu bestellen mit 24 Platten.
    Nun gibt es ja Unterschiedliche. Bisher habe ich nur RUF Weich oder Hartholz gehabt. Kann mir wer Erfahrungen zu den anderen Sorten sagen?


    Im Angebot wären:


    Nestro Briketts
    Nielsen Briketts
    Pini Kay


    ALterniv wäre noch woanders erhältlich:;
    Reine Rindenbriketts


    Hat schon´mal wer die Pinikay im HV gehabt und kann mir sagen ob es irgendwelche vorteile hat?

  • Hallo Patrick,


    habe aktuell Nestro Weichholz. Für mich von Vorteil ist dass die Dinger 2 kg pro Stück wiegen. Habe also weniger Stücke welche ich in den Kessel packen muss.
    PiniKay und Ruf haben pro Stück nur ca 700 Gramm.


    PiniKay denke ich hat den Vorteil gegenüber Ruf dass sie in der Mitte ein Loch haben durch welches sie beim Anzünden schneller Feuer fangen.


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!