Datenaufzeichnung mit dem ETA SH Touch

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sylvio.

  • Hab heute mal ein bisschen damit gespielt.



    Das kam dabei raus mit Ms Excel
    Werde aber morgen die Daten meinem Kollegen mal zeigen. Der ist im Programmen fit, mal sehen was er so sagt.

    Gruß Stefan


    ETA SH30 mit Automatischer Zündung
    Friwa ETA
    3 X 1000L Solabayer SPS

  • Das muss man sich leider in Excel selber bauen. Zudem kann man das nicht automatisiert auslesen, deshalb hab ich das wieder verworfen..


    Es gibt wohl so eine "Norm" QMHolz, die da erfüllt wird. Brauchen denke ich die großen Hackanlagen.

  • Nein die Teillast beginnt schon früher wenn er die AGT und
    das Gebläse reduziert. Er schafft auch 7 K bei 30 KW aber mit hoher AGT und hat dann zu kämpfen die 80 zu erreichen. Hab mit 5 die besten Erfahrungen gemacht. Um einen richtigen Teillast zu fahren müsste ich die Spreizung unter 5K nehmen geht aber nicht. Da wo die Kessel T auf 85 geht ist derPuffer voll (80 Grad) Pumpe ist aber so stark das er die 85 hält auch bei geringer Abnahme vom Heizkreis der Nacht.


    Mann kann auch sehen wie er nach dem Abbrand die Restwärme in den Puffer abgibt bis auf 63 Grad.

    Gruß Stefan


    ETA SH30 mit Automatischer Zündung
    Friwa ETA
    3 X 1000L Solabayer SPS

  • Bei Tag ca 7 bis 8 h
    Eine Füllung Buche wenn etwas Sonne scheint und so um die 8 Grad. Der war heute Nacht hat so um 22:00 begonnen Selbstzündung dachte Puffer reicht bis um 4 und machte voll.
    Deshalb erreichte er auch 108% da Heizung im absenkbetie

    Gruß Stefan


    ETA SH30 mit Automatischer Zündung
    Friwa ETA
    3 X 1000L Solabayer SPS

  • Ja genau ETA-Franke mit dem USB exportieren.
    warp 735 wenn mein Kollege auch keine Idee hat. Kennt sich auch mit Linux aus auf dem die Software basiert. Werde ich es auch wie du machen. Die Anzeige mit dem Tasker geht ja schon
    Wäre super wenn man es für "jedermann" hinkriegen würde dann wäre das einstellen verglichen und Fehlersuche einfacher.

    Gruß Stefan


    ETA SH30 mit Automatischer Zündung
    Friwa ETA
    3 X 1000L Solabayer SPS

  • Schade dass man dazu ein "Entwickler PW" braucht,
    bleibt zu hoffen dass ETA das nicht per Update irgendwann "zunagelt".


    Aber was er da so aufzeichnet sieht gut aus,
    vor allem der Restsauerstoff wird schön gehalten.
    Feine Sache...

    Macht doch nix...


    Wir haben doch ein Forum :);)
    Ich hab auch noch ein Tages Passwort von ETA bekommen. Im Service Fall rücken sie damit am Telefon raus und man kann für einen Tag sehr sehr weit in die Steuerung vordringen :)
    Aber wie gesagt, dass Passwort geht nur an einem Tag - dachten Sie :thumbup::thumbup::thumbup:

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Also bis jetzt geht es mit dem - XXX Kundendienst
    Ich denke es ist deshalb in der Kundendienst Ebene da es den normalen Heizer eh nicht viel sagen würde und bei der kleinsten Änderung am Telefon hängen

    Gruß Stefan


    ETA SH30 mit Automatischer Zündung
    Friwa ETA
    3 X 1000L Solabayer SPS

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbele ()

  • ja bitte, unbedingt diese PWs rausnehmen - dauert bestimmt ewig bis ein lustiger ETA_Mensch sich beim Service oder am Telefon verplappert.....
    btw, ich hatte mich auch mal mit der USB Datenloggerei befasst, laut ETA sind die Werte alle zusammen für Privatgebrauch nicht zu verwenden - dienen lediglich um für irgendwelceh Normabgasmessungen die irgendwelche Behörden fordern.......und das Datenformat versteht sonst niemand....war zumindest die ETA Aussage...
    Ich hab mir selbst ein PHP Script gebaut und lese so die Werte in meine Haussteuerung aus wo dann alles auf Langzeit gelogged wird - falls mal ein Bastler mit Programmierkenntnissen aufspringen mag auf den "Zug"

  • Hab alles gelesen,aber kein Entwickler PW gefunden.
    Wie verwendet man httpget,bitte beispiel hab alles probiert funktioniert aber nicht.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!