Flutlicht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Hey !


    Muss ein Event organisieren und suche hier mal nach kleinen Infos. Mir geht es darum, dass ich nach einem guten Strahler für das Flutlicht suche. Die Halle soll natürlich gut beleuchtet sein um das wichtige auch in den Vordergrund zu machen.
    Habe nachgedacht einen solchen Strahler zu mieten aber ich glaub das lohnt sich nicht, weil die Teile würden wir später auch noch gebrauchen können :)


    Habe mich dann im Internet schlau gemacht und dabei https://www.lead-energy.com/in…ahlwinkel-nach-wahl?c=130 finden können. Denkt ihr, der Preis ist gut und welche Informationen habt ihr an uns ?


    Jeder Rat kommt gut. Also, was empfiehlt ihr ?

  • Event und Event ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Frau wird jedes Jahr zu über 20 Event eingeladen und hat dort Ihren Ausstellungsstand. Es wird vorher abgesprochen Standort wo geht der Besucherstrom entlang. Der Stand muß entsprechend ausgeleuchtet sein wenn wir in Messehallen sind, an einigen Punkten um etwas hervor zu heben muß ein Spotlicht hin. Wenn wir im Außengelände sind in einem Zelt spielt die Sonnen Einstrahlung eine Rolle.
    Dies ist aber alles Absprache mit dem Aussteller und des Veranstalters. Der Aussteller muß wissen wie er seine Produkte mit der richtigen Beleuchtung und Standort präsentieren muß um einen positiven Verlauf des Event zu erreichen.
    Mit dem Strahler in dem Link kannst Du alles mögliche machen. An die Decke strahlen > indirektes Licht oder von der Decke. An der wand angebracht kannst Du die Besucher blenden.....
    Du mußt wissen was soll ausgeleuchtet werden ganze Flächen oder besondere Punkte. Das nächste Problem in welcher Farbe soll es denn beleuchtet oder angestrahlt werden. Das ist sehr wichtig. Nicht jedes Produkt wirkt bei weiß. Wenn der Gegenstand mit einer "verkehrten Farbe" angestrahlt wird gehen die Besucher vorbei.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo,


    eine Halle zu beleuchten ist etwas anderes als einen Kellerraum wo ein Heizkessel werkelt.
    Jürgen hat es bereits in seinem Beitrag angedeutet: Was soll wie beleuchtet werden, was ist das für eine Veranstaltung, wie groß ist die Halle und vor allem, wie hoch ist sie?
    Müssen Spots gesetzt werden? Wie hell ist die zu beleuchtende Umgebung? Fragen über Fragen.
    Jedenfalls ist es nicht damit getan einen leistungsstarken Strahler irgendwo oben an die Decke oder die Wand zu nageln, das wird nichts. Entweder irgendwo wirds zu hell oder es gibt Schatten.
    Also so pauschal aus der Distanz lässt sich so etwas nicht beantworten.


    Mein Tipp: Lass dich von einem der so etwas professinell macht beraten bzw. lass das machen, du ersparst dir Enttäuschungen.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo,


    Also wenn ich den richtigen Strahler oben aufgerufen habe und dafür bereit bin 2.189,91 Euro auszugeben dann sollte es doch auch finanziell möglich sein jemanden zu beauftragen der soetwas hauptberuflich macht.
    Nur allein auf deine Aussage hin den Strahler könnte man hinterher auch noch anderweitig gebrauchen dem kann ich nicht ganz folgen weil man hier von einem Strahler redet der 2.189.91 Euro kostet wer legt sich so ein teures Teil in den Keller und hoft das er das Teil irgendwann mal wieder hervor holen kann oder spielt Geld keine Rolle?
    Für das Geld kannst du soviel Baustellenstrahler holen und anschließen vorrausgestzt die Stromnetz bricht nicht zusammen das du jede Ecke von der Halle ausleuchten kannst und der Nebeneffekte ist dann noch das alle Besucher in Bademode kommen können weil die Temperturen in der Halle auf Mallorca Niveau liegen dürften.


    Mfg. P 25

  • Ich wollte auch nochmal etwas dazu schreiben. Aber es haben etliche von Euch die Dinge nageführt. Er kann auch später einen hohen Mast aufstellen und damit sein Haus beleuchten. Dann wissen die Einbrecher wo sie an welcher Stelle nach innen kommen. Auf der anderen Seite kannst Du sehen wenn jeman das Grundstück betritt.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Juergen ,
    Du glaubst garnicht wie recht du hast .


    Da gibt es Leute die schreiben noch groß bei Facebook wann sie in Urlaub fahren ohne darüber nachgedacht zu haben das sie 1 Std. vorher ihre Addresse noch kuntgegeben haben.
    Ich muß aber auch bemerken das es das auch schon hier gegeben hat das jemand für 1 oder 2 wochen nicht zu erreichen ist. Das sollte man eigentlich vermeiden um nicht irgendwelchen Ganoven noch Tipps zu geben.


    Mfg. P 25

  • In unserem Dorf fahren fast jeden Tag ganz langsam Autos durch und blicken rechts und links. Bis jetzt noch nichts passiert aber wer weiß wie lange noch und zum Aubahn Anschluß nur 4 km. Und wir haben im Ortsbereich noch ein Asylbewerberheim (ca 1km weg vom Ortzentrum) die Insassen laufen auch jeden tag durchs Dorf zum Ärger der Autofahrer weil sie nicht den Bürgersteig benutzen sondern die ganze Straßenbreite nutzen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!