Zeigt her Euren Heizkeller

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 21.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hubisti.

  • Deswegen bin ich froh das bei mir bis zum "Innenlager" fast alles ebenerdig ist, ausser die Türschwelle von 5 cm. Aber mit dem richtigen Luftdruck auf dem Reifen geht auch das.

  • Hallo zusammen,


    Auch ich möchte sagen das mir der Schubkarren gefällt, so ähnlich hatte ich vor einen zu bauen, nur nicht mit so großer Ladekapazität da bei mir auch die Frau und Tochter mit dem Holz-Schubkarren "unterwegs" sind .
    Und wie schon erwähnt ist da das Gleichgewicht zu halten gar nicht so einfach.
    Der Reifen sollte da gut mit Luft gefüllt sein, oder gegen ein "Vollgummi" Rad gewechselt werden .
    Ideen erleichtern einem echt oft die Arbeit sei es beim Holz machen oder beim Holz transportieren DANKE für eure Ideen !

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Naja, bei mir schiebt auch "mal" meine bessere Hälfte die Karre aber dann nur max. halb voll (wenn überhaupt). Das "mal" bezieht sich aber eher auf 4 - 5 Stück, schließlich ist das ja Männersache!
    Deswegen beim Umbau dieses Jahr eine "Zwillingsbereifung".

  • Als ich "Reilun's letztes Bild sah, dachte ich ich zeige auch mal meine Transportkette bis
    zum Brenngutlager.


    Mod - Wenn unpassend Bitte löschen oder etc.


    Gruß
    Done


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Zum Brennholz bereitstellen benutze ich:


    Massey Ferguson MF165 mit FL
    Hydr. Rückezange & Poltergabel
    AMBOSS Kurzholzspalter
    WISA Kreissäge
    Selbstbau Rückerahmen
    1-Achs Rückewagen
    Diverse Geräte d. Jagtgenossensch.
    1x MS Stihl 042AV
    1x MS Stihl 026
    1x MS Sachs Dolmar 114
    1x MS Stihl MSA 120 C
    und ne Menge andere Arbeitserleichterer. ;)

  • OK....2 hab ich noch.



    Vielleicht hilft es den einen oder anderen seine Transportkette zu optimieren.

    Gruß
    Done


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Zum Brennholz bereitstellen benutze ich:


    Massey Ferguson MF165 mit FL
    Hydr. Rückezange & Poltergabel
    AMBOSS Kurzholzspalter
    WISA Kreissäge
    Selbstbau Rückerahmen
    1-Achs Rückewagen
    Diverse Geräte d. Jagtgenossensch.
    1x MS Stihl 042AV
    1x MS Stihl 026
    1x MS Sachs Dolmar 114
    1x MS Stihl MSA 120 C
    und ne Menge andere Arbeitserleichterer. ;)

  • Hier mal paar Fotos von meinem Heizraum. Doof nur, das bisher keine Heizung drin ist ;(



    Hier sieht man die Grube für den 5000 L Puffer. Das Fenster muss noch eingebaut und die Decke sowie der Estrich gemalert werden, dann kann der riese theoretisch rein.



    Durch diese Öffnung (Richtung Garage) muss der Puffer dann. Das kann noch abenteuerlich werden.



    So soll die Aufstellung dann mal werden. Nur wahrscheinlich müssen Holzvergaser und Pelleter noch mal den Platz wechseln. Der Windhager hat nämlich rechts seinen Reinigungshebel und der ist nicht auf die andere Seite tauschbar :( und dann schreibt Windhager auf der Seite auch noch 50cm Freiraum vor, da könnte es eng werden ;( . Dann heißt es entweder ETA nehmen oder Pelleter raus!


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!