Guntamatic APP

  • Hallo Zusammen,



    durch meinen Wechsel von einer Fritzbox auf den Telekom Speedport Pro Plus hatte ich Probleme meine Pelletheizung von Guntamatic wieder an die Online-App/Browseranzeige anzubinden.


    Hatte da viel rumprobiert an den Speedport Firewall-Portfreischaltungen, was aber nicht weiter geholfen hatte.


    Letztendlich ist mir aufgefallen, dass am Heizkessel via "DHCP" die DNS-Servereinträge nicht syncronisiert worden sind.



    Ich habe daher die DHCP-Funktion am Heizkessel auf manuell gestellt und die Netzwerkdaten inkl. der DNS-Server manuell eingetragen.


    Und im Speedport den Haken gesetzt für "dem Gerät immer diese IP-Adresse fest zuweisen".


    Die Daten für die DNS-Server kann man aus dem Speedport-Menü (Menüpunkt Internet) ablesen.



    Jetzt läuft die Anbindung wieder.



    Mein Beispiel:


    Kessel: 192.168.2.206


    Gateway: 192.168.2.1


    Primärer DNS-Server: 217.237.151.115


    Sekundärer DNS-Server: 217.237.148.102

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!