NMT: NMT hat aufgerüstet

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 23.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von werNer09.

  • Hallo Ricco,


    freut mich das es weitergeht:-)
    Bitte halte uns auf dem laufenden, ich möchte in diesem Jahr auch den NMT einbauen:-)


    schöne Grüße
    Cleo

  • Hallo zusammen,


    so jetzt ist der Kessel da . Hab ihn letzte Woche Dienstag von Grossenhain selber geholt . Jetzt steht er in meiner Durchfahrt und wartet auf seinen Einbau.
    Erst muss der alte Estrich raus . Die Hälfte habe ich schon geschaft , den Rest wenn ich nächstes Mal nach Hause komme .

    Den Estrich musste ich raushauen weil der neue Kessel 3 cm tiefer stehen muss, damit ich das alte Schornsteinloch wieder benutzen kann .
    dabei kann ich gleich die Abwasserleitungen gleich erneuern.
    Meinen Öler habe ich jetzt mit einer provisorischen Leitung an unseren Warmwasserbehälter angeschlossen so das ich kein Problem mit meiner Frau habe die sich kalt duschen müsste . Mal sehen ob das so bleibt ?
    So mehr später .

  • Schade das der Kessel nicht sogar etwas höher hätte stehen können.Auf einem Podest oder sowas. Das erleichtert die Reinigung oder das Schauen ins Schauglas schon sehr.
    Vielen Dank für den Zwischenbericht!

  • Hey Ricco,


    da sind wir ja auf Deine ersten Betriebserfahrungen und die Abnahmemessung des ersten NMT der neuen Generation hier im Forum gespannt. Verrohrst Du den Kessel selbst?


    Gruß,
    Frank

  • Hallo,


    na ich denke da muss ich mir helfen lassen bei dem Kessel , nicht unbedingt bei der Verrohrung die ich mit 35er Kupferrohr machen möchte.
    Der Profifritze soll mir mit allen anderen helfen wie Abgasrohr ,Aufbau des Kessel und Dimensionierung der Rohre und Pumpe .
    Jetzt werde ich wohl den Warmwasserboiler am Pufferspeicher mit anschliessen müssen . Das war vorher anders , da war der mit einer Pumpe direkt am Kessel angeschlossen . Das hat immer gut gepasst wenn ich den nur halb vollgelegt habe . Ist wahrscheinlich im Pelletbetrieb nicht möglich da der dann immer an und abschalten müsste , weil meine 22 mm Kupferrohre wollte ich nicht tauschen da der Boiler in 20 m Entfernung in einem abgeteilten Raum in der Garage steht .
    Da sollen meine beiden 1000 l Pufferspeicher auch stehen und von dort das Heizungswasser verteilen .
    Ich muss erst mal sehen was der Heizungsfritze sagt , weil mit so ein grossen Ding habe ich keine Erfahrung . Das Teil soll ja auch gut laufen .

  • Hallo,


    so heute einen tollen Anruf von meinen Heizungsfritzen den ich wollte bekommen . Keine Zeit sagte der mir .
    Ich denke eher ,er verdient nicht genug . obwohl ich wollte das er das Material mitbringt. ;( Son Mist .
    Naja vielleicht finde ich noch einen anderen in der Nähe .
    Meinen Gerco habe ich auch ans Laufen bekommen nach vielen Testen und Umbauten .
    Naja dann ran .

  • Hallo Andre ,


    wenn ich ehrlich bin dann muss ich sagen das ich mich bis jetzt nicht weiter um einen HB gekümmert habe.
    Ich habe mich bis jetzt nur um den Heizraum gekümmert . Wenn ich am Mittwoch nach Hause komme lege ich erstmal die Fliesen . Dann geht es in 10 Tagen weiter .
    Bin auf Montage , deshalb geht es bei mir nur langsam voran .


    Denke ich mache das allein ohne HB und lasse die die Inbetriebnahme von NMT machen , falls ich keinen finde .
    Der Anschluss von dem Kessel sollte eigentlich kein Hexenwerk sein . Denke das eher der Betrieb vom Holzvergaserteil das Problem ist .


    Meine Anlage ist ja recht Übersichtlich aber was ich bei dir so lese , Hut ab wenn das alles läuft .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!