NMT: NMT hat aufgerüstet

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 23.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von werNer09.

  • hallo


    im Netz zu finden


    20Kw = 5070€ Vergaser / Kombi 8214€
    30Kw = 5890 ...........................8836
    40Kw = 6635............................ 9903


    sind natürlich Internet preise
    aber die Richtung ist schon mal da


    Gruß


    Klaus S.

  • Ohne den direkten Angebotspreis zu kennen, würde ich sagen, da steht dieser Kessel als Kombievariante in direkter Konkurrenz zum Wood and Pellet von Attack.


    Softwaretechnisch scheint hier NMT vorab schon die Nase vorn zu haben.


    Bin gespannt ob wir noch mehr Infos zusammen bekommen.

  • schönen guten Abend


    ich war heute beim Heizungsfachmarkt, lasse mir ein Angebot machen für den HVG-Pellets mal sehen wieviel Euronen der kostet. Habe bis vor 2 wochen noch einen künzel HV 20 in betrieb, leider ist er jetze durchgebrannt :(:( . Aber er hat 18 Jahre durchgehalten, war eigentlich damit zufrieden. Aber was benutzt wird nutzt sich halt ab. deswegen kommt der Öler wech und auch der vergaser,mal schauen ob es ein NMT wird.

  • Bei der derzeitigen Höhe der Bafaförderung könnte sich die Kombievariante des NMT auch lohnen.
    Bin gespannt auf deinen Bericht. Sei es auch erstmal nur rein Informativ was dir zum Kessel alles gesagt wurde.
    Ich hatte was gelesen von Unterdrucksensor. Klingt interessant und ist ein kleines Novum. Vieleicht bekommst du auch heraus was genau dieser bewirkt?


    Gruß Randy!

  • Jawoll, sobald ich das Angebot habe werde ich mich Melden. Hab auch noch was bei HDG im Köcher, denke aber da ist mein Geldbeutel zu klein. :(:( . Hab in der Firma wo ich arbeite schon einen von HDG montiert, schon solide solch ein Ofen aber hat halt seinen Preis.

  • Ich hatte was gelesen von Unterdrucksensor. Klingt interessant und ist ein kleines Novum. Vieleicht bekommst du auch heraus was genau dieser bewirkt?


    Gruß Randy!

    Hat mein Pellettkessel auch. In Abhängigkeit von Unterdruck und Flammtemperatur wird das Gebläse geregelt.

  • wie gesagt, hab halt noch 50 rm Buche liegen. deswegen der gedanke mit dem Kombikessel

  • schönen guten Abend


    ich war heute beim Heizungsfachmarkt, lasse mir ein Angebot machen für den HVG-Pellets mal sehen wieviel Euronen der kostet.

    Hallo Henrik,
    interessante Sache. Welche Lesitung lässt Du Dir denn anbieten?
    Wenn der 40er Kessel etwas mehr Füllraum hätte, dann würde ich sehr gern den NMT nehmen. Aber ich zweifle noch ob ich bei meinem großen haus mit der Heizlast von knapp 20 kW mit so wenig Füllraum glücklich werden ?( . Denn so mach der echt nen super Eindruck, scheint alles zu haben was ein moderner HV heutzutage haben sollte. @Bahnhof scheint aber mit seinem kleinen Füllraum vom Thermoflux auch gut klar zu kommen?!?!?
    Evtl sind die ja auf der der Baumesse in Dresden, da nehme ich mir auch vor hin zu fahren. Windhager wird auch dort sein.


    Richtpreise aus dem Netz hatte Klaus schon mal gepostet, da gibts einen Anhaltspunkt:

    20Kw = 5070€ Vergaser / Kombi 8214€
    30Kw = 5890 ...........................8836
    40Kw = 6635............................ 9903

    Abendliche Grüße
    Frank

  • @Bahnhof scheint aber mit seinem kleinen Füllraum vom Thermoflux auch gut klar zu kommen?!?!?

    Japp...und das bei noch über 20kW Heizlast. Ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich mit AGT 150 fahre und da nicht mehr benötige.

  • Japp...und das bei noch über 20kW Heizlast. Ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich mit AGT 150 fahre und da nicht mehr benötige.

    Hallo Christoph,


    wie oft musstest Du denn da den Fluxi füttern, als es jetzt im Janur so kalt war, bestimmt 3 Mal am Tag, oder?
    Dann geht doch bestimmt kaum noch was an Temperatur in die Puffer oder konntest Du wenigstens noch 1500 oder 2000 Liter füllen?


    Gruß,
    Frank

  • 2 x und die Puffer sind dann auch voll. Aber eben nach 6 std wieder leer.


    Der HV lief quasi durch

  • Hallo,
    bin noch ganz neu hier:-)
    Ich will mir den Kombi gerne holen. Ich hab ihn mir schon mal angeschaut und finde ihn ganz gut.
    Insbesonders mit der Wahnisnns Förderung derzeit ist der Kessel ein heißer Kandidat.
    Ich habe noch einen alten Scheitholzkessel und einen Öler und der soll dafür dann raus.


    schöne Grüße
    Cleodor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!