Attack: Fragen zum Wood & Pellet (@Franke)

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 18.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von opa.

  • So nachdem ich auch endlich soweit bin das ich an nennen neuen Kessel denken kann bzw muss hab ich ein paar Fragen.
    Also erste Frage hat der Kessel gleich die pelletansaugung drinnen oder nur nennen tagesbehälter?
    So nächste Frage pufferlogig für die Brenner Schaltung gibt es ja nicht so wie ich das jetzt auf die schnelle rausgelesen habe aber rein theoretisch ist es doch möglich das ich Über den Stecker X15 den Brenner über eine externe Regelung starten lasse und den Puffer darüber laden lasse korrigiert mich wenn ich falsch denken sollte danke für eure Antworten mfg MichaelFragen zum wood&pellet

  • Saugturbine ist beim Kessel mit an Bord.
    Schau dir mal das Video auf der Attackseite dazu an.


    Derzeit ist das Puffermanagement nur so möglich wie von dir beschrieben.


    Es bleibt aber abzuwarten was das nächste Update der Kesselsteuerung beinhaltet.
    Es soll wohl ne Schippe draufgepackt worden sein.Mehr weiß ich aber auch noch nicht.

  • hab ich mir fast gedacht das es nur so geht aber okay damit kann ich leben die Regelung für die heizkreise brauche ich sowieso. Muß ich mir mal anschauen das Video. Hm mal abwarten aber nicht das dann mit neuer Software wieder nichts richtig funktioniert

  • Bin auch gespannt. Das letzte Update war er ne Verschlechterung als ne Besserung.
    Nach demn guten Erfahrungen bei der SLX Software bzw. dessen Update bin ich aber vorsichtig optimistisch.

  • okay mal abwarten aber okay notfalls Steuer ich pelletsanforderung über die normale Regelung. So mir sind noch ein paar Fragen eingefallen weiß einer von euch das kleinste einbring mass mein Problem ist eine Tür mit nur 70cm breite will die nicht unbedingt raus stemmen! Komme momentan umsonst an kantholz mit 10×10cm kann ich das so verheizen oder lieber Spalten? Und gehen auch 33cm scheiter quer in die brennkammer würde da auch umsonst drann kommen ich weiß viele Fragen

  • Das kleinste Maß ist 76cm. Dafür müsstest du aber den halben Kessel zerlegen.
    Tür rausnehmen ist einfacher.
    Mit wenig Aufwand ist 83cm drin.Kannst du dir hier auch ansehen in einem der Wood and Pellet threads.

  • Beim Gewicht muß man nicht viel drum rum reden.Der ist einfach schwer. Durch demontage der Türen und Verkleidung sind max. 100KG drin.


    Förderung sind 5500€ drin. Den Kessel selber sollte man für 7500€ bekommen.


    Alternativ würde ich auch mal bei den NMT Kesseln vorbeischauen.

  • Also nmt hab ich mir auch das Prospekt angeschaut Gewicht sind da auch 794 kg angegeben schreiben aber auch Kessel kann in zwei Teile zerlegt werden zur einbringung allerdings hat der nmt nur nennen vorratsbehälter ansaugung ist extra dafür aber auch schon heizkreisregelung an Bord

  • Nachdem der Transport durch die Haustür, wg. nachfolgender Treppe nicht weiter verfolgt wurde hieß es: Kellertür raus, Öffnung verbreitern (Danke an den Nachbarn für die Flex und Vorschlaghammer) und dann rein mit dem Ding :D

  • Bitte die Bilde noch mal drehen damit man nicht den Bildschirm drehen muß.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Neue Info an alle Wood&Pellet Heizer


    hab mit der Vitkovská von Attack telefoniert
    sie meinte das die neue Software nächste Woche fertig wäre und ihr sie zum ausprobieren bekommen würdet ( hoffentlich )
    wie die aussieht konnte sie mir nicht sagen da sie zu wenig technisches Verständnis hat :(


    Gruß


    Klaus S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!