Planung einer neuen Heizungsanlage - Holzvergaser mit allem was dazu gehört für 10000 möglich? - Philipp_Br

Es gibt 266 Antworten in diesem Thema, welches 82.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans.

  • Japp. Wenn du überhaupt was umstellen musst. Das glaube ich noch gar nicht so. Das gute ist das der Kessel auf 2 Arten betrieben werden kann. Rein nach AGT. Damit fährst du ihn 100% auf Nennlast. Es geht aber auch Leistungsmoduliert.
    Hier erkennt der Kessel selber wann er die Leistung erhöhen muss. Kannst du dann für dich herausfinden was besser ist.


    Ansonsten ist das in 5s umgestellt.

  • Hört sich super an. Hab nun noch ein Angebot von Alpha Thermotec bekommen. Die sind ein gutes Stück teurer. :-/
    Find auch den Kontakt zum HBC deutlich netter.


    ich glaub ich komm fast hin mit meinem Budget. Das wäre echt super. Nächste Woche bekomme ich erstmal noch nen Kamin für meine ,,Almhütte" und dann wird es darin endlich mal warm. ;) Bin derzeit dran einen Heuschubben bei mir im Garten 9x5 umzubauen zu meiner Almhütte. Das Dach und die Fenster hab ich fertig. Heute haben wir die Decke gedämmt und nun macht der Ofen einen Sinn.


    So zurück zum Thema. Wisst ihr wann und wo attack nochmal auf ner Messe ist?

  • Letztlich ist es ratsam egal ob Alpha oder HBC immer uns hier im Forum mit einzubinden. Das ist Nach wie vor das Problem mit den Attack Produkten. Meiner Meinung nach gibts den besten Support hier in diesem Forum.

  • Ja sieht ganz gut aus.Bis jetzt konnte ich wenig negatives festellen.Falls es aber doch ohne Brennwertwärmetauscher wird kommst du nun nicht mehr um einen Zugbegrenzer herum.Attack hat die Parameter beim Gebläse eingeengt. Dieser sollte dann aber im Schornstein und nicht im Rauchrohr montiert werden.

  • Hallo Philipp,
    also ich habe meine Anlage komplett in Eigenregie auf und eingebaut, auch habe ich versucht alle Komponenten am günstigsten zu beziehen lange und viel verglichen.
    Ich bin bei einem Materialpreis von ca.10.000€ gelandet mit Steuerung Mischern und allem PiPaPo. Handwerker brauchte ich keine bezahlen. Programierung (Siemens Logo) habe ich auch selber gemacht.



    Mal so als Richtung. Eventuell bekomme ich aber noch 2000€uronen von der Bafa zurück.


    MfG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!