Wie 16x2 Funktionsübersicht exportieren ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reinelektronik.

  • Hallo tcs,


    ich glaube die Funktionsübersicht vom Regler (Display) kannst Du nur direkt von der SD-Karte vom Regler über den PC downloaden
    Ist dies nicht die .tdw Datei ? Ich habe dies bisher so gemacht.


    Karl

  • Moin,


    Du ziehst die einfach mit der Maus in die SD-Karte, drag and drop.
    Von dort kannst du sie auch gleich in einem Ordner auf den PC ziehen.


    Gruß Jörg

  • Hallo JörgW,


    bist Du Dir sicher, dass man die Funktionsübersicht.x2d vom Regler auf die SD Karte vom CMI ziehen kann ?


    Ich habe diesbezüglich mal bei TA angerufen und da hat man mir erklärt, dass man die .x2d Datei (Funktionsübersicht für den Regler) nur von der SD Karte vom Regler
    über ein Kartenlesegerät vom PC downloaden kann.


    Die Datei Funktionsdaten.dat kann man ganz einfach vom Regler mit Schritt 1 vom Netzwerknoten auf die SD-Karte hinüberziehen und mit Schritt 2 Downloaden,
    .dat Datei mit linker Maustaste markieren und rechts oben download.



    Karl

  • Hallo Karl,


    da habe ich Funktionsübersicht mit Funktionensdaten verwechselt...... <X


    Gruß Jörg

  • Hallo Alfred,


    Ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt sorry


    Ich möchte nicht die Funktionsdaten vom regler ziehen sondern die Grafikdaten also das was mit den TA Designer erstellt wird.
    Die Datei liegt nicht auf der SD Karte sie ist nur im speicher vom regler vorhanden. Und genau die brauche ich.
    Und wenn ich die "Funktionsübersicht.x2d" habe wie bringe ich die in den TA-Disigner rein ?
    Danke Gruß

  • Hallo,


    ich gehe mal davon aus das du den Regler programmiert bekommen hast mit der Funktionsübersicht und da wird dir nur eine Anfrage bei TA weiterhelfen da ein Upload der x2d-Datei nicht vorgesehen ist da diese ja mit Designer erstellt wird und man diese ja dann hat bevor sie von der SD Karte geladen wird und das wird ein Schutz für diejenigen sein die die Programmierung gemacht haben. Es gibt beim Designer auch kein Upload Version, Du kannst aus keinen Einzeldateien eine Übersicht erstellen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Ja genau nur mal angenommen der Progamierrer gibt's nicht mehr warum auch immer und der Regler stirbt Blitzschlag z.b. wie soll dann ein neuer regler 1 zu 1 laufen ?


    Gruß

  • Hallo tcs,


    habe mich soeben bezüglich Deiner Frage bei TA nochmals schlau gemacht, da ich auch Zweifel hatte und ich mich nicht mehr erinnern konnte, wie ich dies angestellt habe.


    Die Datei Funktionsübersicht.x2d am Regler kann man zwar von der SD-Karte vom Regler herunterkopieren, aber diese kann im TA-Designer nicht importiert werden und als Grundlage für die Weiterverarbeitung oder Änderung verwendet werden, da im TA-Designer dies die Datei Funktionsübersicht.xml ist.


    D. h. der Datenzug fährt nur in eine Richtung, nähmlich vom TA-Designer in den Regler.


    Du brauchst hier die Erstdatei vom Regler im TA-Designer (.xml) oder Du erstellst Dir diese neu.


    Ist aber auch nicht wirklich ein Mega-Aufwand diese neu zu erstellen. Vor allem mit den vorgefertigten Bausteinen.




    Karl

  • Die x2d ist genau das richtige, um den Designer kennen zu lernen. Alles was du brauchst, ist im Designer als Vorlage vorhanden.
    Die DAT aus der UVR16x2 holen und anfangen.


    Abkupfern ist unfair!


    Alfred


    PS: es sei denn der Programmierer erlaubt es ;)

  • Hallo Alfred danke für die TIP
    aber z.b. folgende Situation .


    Der Kunde kauft einen X2 Regler kompl. geprogt. Der läuft über Jahrzente, dann kommt der Fall der fälle den Programmier gibt's nicht mehr ausgewandert Tod usw. Die x2 geht def. Blitzschlag direkt X2 ist nur noch verkohlt. Kunde Kauft eine Neu x2 ja aber jetzt keiner hat das Setup ? bzw. das GUI ?

  • Hallo,


    die Funktionsdaten kannst du dir ja herunterladen und sichern auf dem PC und der SD Karte und das ist was du brauchst wenn der Regler defekt ist und getauscht werden muss und damit läuft dein Regler die Übersicht ist nur eine Zugabe wird aber nicht unbedingt benötigt und bei dem anderen kommt halt darauf an was man bei Kauf gemacht hat. Ich würde mir alles schriftlich und in digitaler Form geben lassen icnl. Programmdateien und Passwörter aber wenn nichts genaues ausgemacht wurde dann hast du jetzt die Situation wie sie vorliegt.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,


    nicht böse gemeint aber das ist leider nun mal so aber du kannst ja den den Programmierer mal anschreiben und höflich nachfragen ob er dir die nötigen Dateien zur Verfügung stellt eventuell für einen kleine Aufpreis ansonsten bleibt die halt nichts anders übrig als das im Designer selbst nachzubilden. Hast du einen CMI mit Onlineschema dazu bekommen.



    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!