Atmos:< UVR 1611><C.M.I><Steuerung><PC ?

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 38.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe das in deinem Programm geändert Heizkreisabschaltung und CAN Logging einfach beide vergleichen.


    Sonnige Grüße Reiner
    PS kannst auch anrufen.

    Dateien

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Danke Reiner für Deine Korrektur. Ich habe es mir angesehen und gleich rüber geschoben in die UVR. Morgen heize ich wieder und werde die Sache beobachten. Im Augenblick heize ich schon wochenlang abgebaute Dachschalungsbretter. Sie bringen Hitze die aber nicht lange anhält.
    Ich werde mir ins Wohnzimmer nochmal einen PT Sensor hinlegen. Die heutigen Wohnzimmer Temp. (26°) wird wohl nicht mehr so schnell kommen. Wir haben klaren Himmel und +2° aber heute soll bei uns Minusgrade kommen. Mit dem RAS Plus komme ich nicht klar. Die Bedienanleitung gelesen und probiert am Gerät DL eingestellt.... Es wäre zu schön gewesen wenn es integriert wäre aber es streikt aus meiner Sicht. Die Mischer RL und HK sind mir wichtiger das diese einwandfrei arbeiten.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • … da ich für diese Wintersaison erst zum 2. mal heize, hier noch das aktuelle Anfahrdiagramm meines Kesselkreises.
    Die Tapps-Werte sind in einem meiner o.g. Tappsbeispiele zu ersehen.


    Heute früh saß schon eine Motte auf meinem UVR-Display - musste gleich an die Mothman-Prophezeiungen denken
    und habe Verdruss erwartet. Tatsächlich war dann die Füllraumtüre am unteren Rand undicht und qualmte.
    Jetzt weiß ich wieder einmal, warum ein Saugzügler in dieser Hinsicht wesentlich sympathischer ist als das preisgünstigere Druckgebläse.
    So betrachtet gehört das Druckgebläse fast schon verboten....
    Da half auch meine nachgerüstete Absaugschürze an der Füllraumtüre nichts.

    HVS25LC / 3100l Puffer / 300l WW / 10m²SolarFK
    UVR1611 / Fubo ca. 180m² / Wahei 16m²
    Eigenbau Keramikventuridüse mit SekLuft-Spalt
    als Kesselsteuerung anstatt AK3000:
    UVR1611E NM/DE + CMI + MTX-Lambdamodul + LSU4.2

  • Eine andere Frage zu CMI. Dort wird mir seit gestern angezeigt "Update". Ich habe es angeklickt .. es kamen Kreis der sich schemenhaft kreiste .. habe es über Nacht so belassen .. er dreht sich jetzt immer noch.. aber es ist noch die Alte Version unten rechts zu sehen... Wie kann/soll ich da weiter machen?

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Du warts schneller wie ich. Danke für Dein Bild werde ich mir ansehen. Ich heize jeden 2. Tag. Hält dann auch für 2 1/2 Tage. Weil wir oft weg sind muß ich dann entsprechend das heizen einplanen.
    Frage: Im Zeitplan ist doch genau Uhrzeit Temp. usw. festgelegt. Was muß ich wie einstellen jetzt zur kommenden Frost Zeit wenn wir mal 2 Tage außer Haus sind um auf man gerade 15° oder weniger in der Wohnung zu halten?

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,


    zum Update des CMI wenn nicht mehr auf der Seite geht dann mit F5 die Seite neu laden dann ist das auch weg und halt nochmal probieren und wenn das auch nicht hilft dann die Datei bei TA herunterladen und auf den CMI ziehen und dann herüber auf den CMI.


    Beim Heizkreis hast du ja ein RAS und dort ist ja ein Schiebeschalter den du auf Absenkbetrieb ( Mond) stellst dann ist der Heizkreis auf Dauer Absenkbetrieb und sollte er das nicht korrekt übernehmen dann gehst du in der UVR auf den Heizkreis und stellst dort bei Betrieb auf Abgesenkt um.


    Sonnige Grüße Reiner
    PS: da ist noch ein Fehler beim RAS da musst du den Netzwerkeingang auf DL 1/1 stellen und nicht wie jetzt mit DL 1/13 das ist der Offsetwert und der kann von der 1611 nicht verarbeitet werden.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Beim Heizkreis hast du ja ein RAS und dort ist ja ein Schiebeschalter den du auf Absenkbetrie

    Danke Reiner für die Update Hilfe. werde ich machen. Das nächste ist der RAS will nicht ich kann machen was ich will. Ich bekomme es nicht zum aktivieren. Ich habe richtig Wut auf das Ding. Meine Frau sagte mache erst mal was anderes und reagiere Dich ab. Bin schon auf und dran mir einen einfachen Sesor ins Wohnzimmer zu ziehen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ich hatte nochmal ausgeschaltet und wieder die Seite online und aufeinmal zeigte es mir Update an und habe es dann rüber auf CMI gezogen und jetzt dreht er seine Runden der Kreis. mal sehen wie lange es dauert?
    Wie lange kann so etwas dauern??

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,


    was sagt den die Eventlogdatei was steht da bei Update drin. Ich hatte auch so meine Probleme mit dem aufspielen der neuen Firmware ich musste erst mal ein Downgrade machen bevor ein Upgrade ging vielleicht ist das bei dir auch der Fall.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Ich habe dieses Update abgebrochen und habe noch die 1.133.1 habe nachgelesen die ....131.2 bringt so gut wie nichts


    Ich hatte den Service angemailt und bekam nach 20 min Antwort. Software runterladen > entpacken > auf SD schieben > es erscheint darunter und von dort auf CMI schieben >> gemacht >Sofort erschien Upladen und keine 2 Min war Software Update erledigt.
    Habe auch gleich auf 133.3 Update gemacht.
    Eine Sorge bis auf RAS Plus weniger

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ich habe mal wieder Fragen bzw. Problem.
    Durch die bevorstehende extrem Kältewelle heute nacht angekündigt muß ich die Hk in den z.Zt. nicht benutzten Räumen auf 1 stellen damit etwas warmes Wasser durchläuft aus Sicherheitsgründen. Dazu habe ich meine xxxx.homecgi aufgemacht und dort einige Werte geändert, damit warmes Wasser die ganze Nacht durchläuft.
    Kann ich diese geänderte ..tdw bzw. ..dat irgendwie in mein Tapps 2 kopieren um sie dort falls mal benötigt wieder einfach auf zu spielen. Oder muß ich mir die Werte merken und wenn nötig wieder ändern?


    Nächste Frage. Es passiert mir ab und an ich will in die xxxxhomecgi und bekomme keinen Zugang oder wenn ich admin usw drin bin bleibt der Kasten leer in der Anmeldung oben links leiert und leiert es passiert >nichts. Gehe raus nach einigen Minuten nächster Versuch wieder das gleiche. Nach 10 Minuten läßt man mich dann rein. Woran kann dies liegen?

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,


    wie hast Du denn deine Abschaltbedingungen eingestellt?
    Bei mir läuft die Pumpe die ganze Nacht durch, wenn es unter 4 Grad ist.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jürgen,


    was du im Onlineschema änderst wird in dann in der UVR gemacht und wenn du die Werte automatisch in TAPPS2 übernehmen willst dann musst du dir die Funktionsdaten auf den CMI ziehen und dann auf deine PC herunterladen und dann die DAT Datei in TAPPS2 importieren dann werden die Werte dort incl. Zählerstände übernommen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner,
    so wie der Weg von der Programmierung auf Tapps bis in die UVR muß ich also den Weg rückwärts machen. Danke für den Tipp.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!