Fröling: Probleme mit Fröling Connect

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 118.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eosmichael.

  • Auf der Startseite des Kessels ja. Aber auf der Homepage ist das zumindest bei mir nicht mit drin. Und Dein Link schickt mich auf die Anmeldeseite. Foto von Deinen Webappanzeigen wäre interessant.


    Grüße vom Ambergauer


    PS: Aktuell zeigt die Webapp wieder was an. Es sind allerdings veraltete Werte!

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

  • Ha! Der Punkt fehlt bei mir! Da wird wohl mal ein Anruf in Österreich fällig. Seinerzeit haben sie gesagt, das wäre nicht implementiert aber offenbar haben sie meine Anlage in der App nicht richtig konfiguriert.


    Danke!



    Grüße vom Ambergauer

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

  • Ich hab heute mal mit Fröling telefoniert. Es liegt an der Software meines Kessels, dass die Temperatur nach dem BWT nicht angezeigt wird. Bei der nächsten Wartung kommt dann ja die neue Software drauf und dann wird es auch bei mir angezeigt.



    Grüße vom Ambergauer

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

  • Hallo,


    ich finde Fröling Connect prinzipiell super. Nutze es täglich und schalte damit z.B. vor dem Lüften die Heizkreispumpe ab. Leider funktioniert es echt nicht besonders zuverlässig. An einem vermeintlich warmen Tag von Unterwegs die Heizkreispumpe auszuschalten kann eine kalte Bude am Abend bedeuten wenn genau dann die Verbindung zu Fröling Connect wieder nicht funktioniert. An einem Ausfall meiner Verbindung lag es bisher nie - einfach festzustellen wenn man von unterwegs noch auf seinen Netzwerkspeicher zuhause zugreifen kann, auf Fröling Connect jedoch nicht.


    Was mir gut gefallen würde wenn die App denselben Funktionsumfang hätte wie am Desktop-Browser, aber ne zuverlässig funktionierende App wär auch erstmal okay ;) :)

  • naja, die Alternative zu connect ist horchis p4d Projekt zum selberbauen hier im Forum.


    Ich nutze es gerne, auch wegen der Logging Funktionen, aber wegen durchaus erforderlicher IT Kenntnis und Zeitaufwand bis zur funktionsfähigen Lösung nicht pauschal für jedermann zu empfehlen.

  • Hat der Gute nicht vielleicht schonmal dran gedacht, diese Lösung als vorkonfigurierte P&P Geräte zu vermarkten?



    Ebenfalls auf Kriegsfuß mit die Elektronen: Der Ambergauer

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

  • Bei mir geht heut auch nix. Noch dazu hat mein Kessel ständig neu gestartet. Wenn ich ihn vom Netzwerk trenne funktioniert es. Sobald ich den Netzwerkstecker wieder rein stecke startet die Steuerung wieder neu und das in Endlosschleife.

  • Ich komme nun immerhin wieder sowohl mit Browser als auch mit App auf die Oberfläche. Spannend ist auf jeden Fall dass es überhaupt keinen Hinweis in der Browser-Oberfläche gibt dass die Daten sieben Stunden alt sind. In der App stehts wenigstens dran wenn man die Anlage öffnet...


    Irgendwie ist das manchmal echt witzlos so mit der Zuverlässigkeit...


    @silence
    Da würde ich doch mal schauen woran das liegt, vielleicht einfach mal anderes Kabel und/oder andere Buchse testen wenn möglich.

  • Bei mir geht heut auch nix. Noch dazu hat mein Kessel ständig neu gestartet. Wenn ich ihn vom Netzwerk trenne funktioniert es. Sobald ich den Netzwerkstecker wieder rein stecke startet die Steuerung wieder neu und das in Endlosschleife.

    Na da bin ich ja froh nicht der Einzige zu sein. Ich habe heute nämlich auch eine Stunde rumgesucht und war schon etwas nervös, ob die Steuerung einen weg hat. Irgendwann habe ich dann auch den LAN-Stecker gezogen und es gab keine Neustarts mehr.
    Ich habe den Dual dann heute Abend lieber auf Pellets laufen lassen.
    Ziemlich ärgerliche Sache.
    Grüße aus dem Münsterland, Janni


    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • Hallo,
    ich hab bei mir eben Connect abgeschaltet, Netzwerkkabel ab- und wieder angesteckt. Danach hat das Touch-System neu gestartet. Nach der erneuten Einschaltung von Connect funktioniert es wieder.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!