Fröling: Probleme mit Fröling Connect

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 118.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eosmichael.

  • Hallo, wenn ich es richtig sehe hat sich in der App außer ein bisschen Optik folgendes verändert:


    Es gibt nun einen weiteren Pelletzähler für die, die kg und Tonnen bisher nicht selbst zusammen rechnen konnten ;)


    Entfallen ist hierfür die Anzeige für den Füllstand Pelletsbehälter in %


    Klasse, Fröling... Klasse! ||


    Aufs Webportal komme ich nicht. Ist das wieder down oder gibt es ne neue Adresse?

  • Ist wieder down. Vorhin ging es mal. Die App selber hat keine Verbesserung, das stimmt. Habe heute eine Antwort auf meine Bewertung im Play Store bekommen.


    Antwort des Entwicklers:
    Hallo, ab heute ist die neue Version 3.0 von Connect verfügbar. Die bestehende Connect APP sollte damit viel schneller und stabiler funktionieren. Wir bitten Sie um Prüfung ob die Probleme nun noch immer auftreten. Falls ja, wenden Sie sich bitte an unser Connect-Support-Team um Ihr Problem analysieren und lösen zu können...

  • webportal sieht jetzt echt zeitgemäß aus. auch die Funktion kessel sofort zünden finde ich gut.


    bei der app hat sich für mich nichts getan. außer dass jetzt die puffertemperatur mitte falsch angeordnet ist.


    warten wir mal ab wie stabil das ganze nun läuft.

  • Habe keinerlei Zugriff auf die Anlage im Moment.
    Funktioniert das bei jemandem?
    Gibt es eine neue App? Connect 3 habe ich gefunden, geht aber auch nichts.


    Etwas mehr Information von Fröling wäre doch nicht zuviel verlangt, oder?



    Gruß Gerd

  • hallo,


    also bei mir geht alles.


    @porme996: wann gab es denn das letzte update bei dir auf dem kessel?


    Finde im Webportal jetzt nicht mehr wohin die solarladung geht - ob Boiler oder puffer.


    vg

  • Habe keinerlei Zugriff auf die Anlage im Moment.
    Funktioniert das bei jemandem?

    Bei mir läuft es erfreulicherweise. Erfrischend optisch überarbeitet. Man muss nur den link zum neuen connect suchen...


    Spannend wird, ob das ganze nun wirklich dauerhaft stabiler sein wird.
    Wir werden sehen...

  • Zitat von Fröling Webapp

    Verbindung auf Anlagen mit aktuellem Touchdisplay-Softwarestand (ab Version V60.01 B01.34) ist nur mehr über das neue Connect Webportal möglich!

    Wäre es jetzt wirklich zu viel verlangt gewesen, in diese Meldung einfach mal die URL des neuen Connect Webportal einzufügen?


    So muss ich dann wohl den Support bemühen...



    Grüße vom Ambergauer

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

  • @hasso bzw alle anderen bei denen es läuft


    Hast du irgendetwas neu anmelden müssen, oder lief das einfach wieder?
    Bei mir ist mit keiner App bzw neuer connect Zugriff möglich.


    Gruß

  • So, geht!
    Ich mußte die Connect Verbindung am Display unterbrechen und dann wieder neu starten.
    Sobald dann die Verbindung neu da war, ging alles wieder.
    Auf den ersten Blick haben sie das schön gemacht.


    Gruß

  • Hallo,


    Hat ja nun vier Tage funktioniert, bei mir geht's seit gestern Abend nur eingeschränkt und heute gar nicht mehr. Wie sieht's bei euch aus?


    Guten Start in die Woche euch allen!

  • Bei mir funktioniert seit der Wartung die App ohne Probleme.


    Als der Wartungszustand war (27.04-29.04) ist mein Kessel auch mehrfach neu gestartet.
    Als ich einen Morgen noch fix anheizen wollte als ich spät dran war... Pustekuchen :(


    Heizung ist drei mal neu gestartet und hatte halt Probleme mit der Verbindung


    Fröling könnte wenigstens im Vorfeld ne Mail schreiben oder eine Benachrichtigung schicken, dass in dem Zeitraum connect auf der Heizung deaktiviert werden soll um sowas zu vermeiden.

  • Ähm ist das normal, dass die Heizung neu startet, wenn die da was arbeiten? Ich denke nein! Meine Heizung ist auf jeden Fall wegen denen noch nie neu gestartet.


    Kann es sein, dass Deine Heizung ein anderes Problem hat, das die Neustarts verursacht und du nur denkst, dass an Connect liegt?



    Grüße vom Ambergauer

    Schade, dass so viele nicht sehen, wie gut es uns in Deutschland doch geht!

  • Die Neustarts betrafen bei mir nur die Steuerrung.
    Siehe auch Beitrag 38 weiter oben.
    Das hat sich dann aber bei von allein erledigt.
    Im Ersten Moment um dies zu unterbinden, habe ich das LAN Kabel abgezogen, dann hörten auch diese Neustarts auf.

  • Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Fröling connect.
    Hauptproblem bei mir war wahrscheinlich, dass mehr als eine Anlage angegeben war.
    Nachdem ich die fälschlicherweise hinzugefügte Anlagen löschte, läuft es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!