Atmos: GSE 25 AHK Kessel Dichtfläche mit Kerbe u.nach 2 Std Kesseltemp 70° AGT 120° mehr nicht

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 15.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alfons.

  • Also diese kleine Minikerbe wird kaum das Problem sein.
    Die Führung der verbrennungszuluft wird das problem sein.
    Der richtige zusammenbau der schamottteile sollte überprüft werden, oder ist das saugzuggebläse defekt?
    Bin schon auf die Auflösung gespannt! Aber doch nicht solche Kerbe!?!

  • Der Kessel ist Oktober 2018 gekauft und installiert. Er war komplett.

    Ja klar war der komplett, dass war meiner auch. Dennoch war die Düse falsch Gerümpel drin! Das lag bei mir an dem HB der aus Gewichtsgründen den HV auseinander genommen hatte und aufgrund von Unwissenheit die Düse falsch herum wieder eingebaut hatte.
    Gruß Ingo

    Atmos DC25 GSE mit "Gust-Luftwaage" und Flammtronik. Lüfter regelbar.

  • Der Kessel ist vom Liefer Lkw runter, auf der Palette bis kurz vor Standort - ausgepackt und den letzten Meter auf Eisenrohre gerollt.


    Atmos.CZ hat geantwortet:
    wir bräuchten mehr Detail haben.


    Fotos der Anlage- Heizraum, Fotos von Kessel, Brennkammer, Info über Kamin,Rauchrohr und Zuluft in Heizraum.


    Danke.
    S pozdravem

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Jürgen sei mir nicht böse, aber bei einem HV der so schlecht läuft, muss man alles in Frage stellen. Die blanke Annahme dass die Qualitätssicherung schon alles auf korrekten Einbau kontrolliert haben wird, hat ja offensichtlich bei der besagten Kerbe schon nicht geklappt. Als ich mein Falschluft Problem hatte, wurde mir auch geraten alles in Frage zu stellen. Daher würde ich den gesamten HV eben auch auf korrekten Zusammenbau prüfen.
    Gruß Ingo

    Atmos DC25 GSE mit "Gust-Luftwaage" und Flammtronik. Lüfter regelbar.

  • Hallo,
    Zu schauen, ob die Düse richtig herum eingebaut ist, ist kein Hexenwerk. Sind 10 Sekunden Arbeit.


    Was gibt es denn als mögliche Fehler?

    • Düse verkehrt herum drin
    • Düse nicht richtig abgedichtet. Dichtschnüre alle drin?
    • Türen nicht dicht.
    • Lüfter läuft nicht auf volle Leistung
    • Lufteinstellungen falsch
    • Belimo ist zu
    • Luftklappe ist zu, Honeywell Regler ist falsch eingestellt

    Fällt noch jemanden was ein?
    Jan

  • Düse habe ich ihm geschrieben soll er kontrollieren, ob richtig und Schnüre zu sehen sind.
    Türen habe ich Kerzen Probe gemacht. Die obere Tür geht sehr schwer auf, da drück die Kesselseite richtig tief in die Dichtung.
    Lüfter zieht volle Luft mit der Hand gefühlt am Einsaugstutzen.
    Die beiden Lufteinstellungen habe ich alle Stellungen variiert
    Belimo ist auf die innere Luftklappe ist vollauf
    Ketten Luftklappe vom Honeywell Regler ist eingestellt, kommt aber durch die 70° nur auf voll auf

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ich kann nur noch mal wiederholen, dass die Dichtigkeit des Sekundärluftkanals zur Primärluft überprüft werden sollte.

  • Danke für den Hinweis.
    Die beiden Halb Schalen unten und ganz hinten der Halbmond waren fest.
    Ich kenne die ganzen Teile ich habe es hinter mir sie alle zu wechseln. Habe auch die kritischen Stellen extra dick mit dem schwarzen Kleber eingestrichen.
    Mein Beitrag 8. Januar 2015,
    GSE 30 Düse und Seitenteile gewechselt

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Die Abdichtung der Sekundärluft mit der Primärluft erfolgt ja mit der Düse... Meine waren auch nicht perfekt drin. Habe außenherum auch etwas von dem Kitt reingeschmiert. Dabei ist mir aufgefallen, das die Keramikteile, zumindest eins, nicht gerade waren. Dadurch hatte ich immer einen Schlitz zwischen den beiden keramikteilen.
    Jan

  • Ganz leicht krumm waren alle Teile. User hatten mir gesagt kaufe von dem Schwarzen Kitt gleich 2 x. Es war richtig. Ich habe alle Platten/Teile richtig außen rum und dann kreuz und quer nochmal und beim einlegen versucht ein wenig zu schieben damit der Kitt auf dem grund auch bindet.
    Ja ein gr. Problem ist der Schlitz/Luftraum recht links der Düse zum Blech unterhalb. Dort habe ich auch Kitt und dann die Dichtschnüre reingedrückt. Dies ist die Grenze zwischen prim. von oben von den schrägen Seitenteilen und der sec. Luftraum zwischen seitlichen Düsenplatte und dem Blech.


    Mein Bekannter hat nun erst mal zu tun viele Bilder zu machen und Beschreibungen etc. das nach Atmos.CZ

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!