Hat jemand d. Windhager Biowin2, SovisLino4 ??

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dietmar Schirmer.

  • Moin Leude,


    hat hier jemand aus dem Forum zufällig einen der o.g. Pelletkessel (sind baugleich) in Betrieb??

    Idealerweise als Exklusiv-Version mit vollautom. Befüllung...als Klassik ginge auch...


    Danke, mfg

    Sieger/Atmos 25 GSE 33er ordentl. getunt- AGT 125°- 2x 800l Puffer- UVR 63H + Kamineinsatz wasserf. 15kw gesamt

  • der Kessel der eine Rückbrandsicherung hat mit einem Wassertank. Wenn die Rückbrandsicherung auslöst vergießt sich das ganze wlWasser in den Pelletbrenner

    Jaaa, das hast Du gut erkannt, bek. nen Keks :P;) . Leider null hilfreich... Hoffe einfach mal dass diese Sicherheitseinrichtung nie auslöst und gut...außerdem ergießt sich das Wasser nicht in den Brenner, sondern in den Tagesvorratsbehälter...

    Sieger/Atmos 25 GSE 33er ordentl. getunt- AGT 125°- 2x 800l Puffer- UVR 63H + Kamineinsatz wasserf. 15kw gesamt

  • der Kessel der eine Rückbrandsicherung hat mit einem Wassertank. Wenn die Rückbrandsicherung auslöst vergießt sich das ganze wlWasser in den Pelletbrenner

    Jaaa, das hast Du gut erkannt, bek. nen Keks :P;) . Leider null hilfreich... Hoffe einfach mal dass diese Sicherheitseinrichtung nie auslöst und gut...außerdem ergießt sich das Wasser nicht in den Brenner, sondern in den Tagesvorratsbehälter...



    Wassertank oder auch Feuerwehrmann genannt. Genauso wie bei den Smartfire Kesseln ohne zellrad Schleuse.


    Lg

  • Hast du den gebraucht gekauft?😉

    Was willst du denn eigentlich genau wissen zum Kessel?

    Moin, nein nicht gebraucht, nagelneu. Stand 6Jahre in der Garage und wurde nie angeschlossen.

    Naja müsste einmal wissen wie ein Brückenstecker belegt ist, kann mir nur jemand sagen, der den Kessel zuhause hat.

    Und wie der Kabelstrang mit 2 Relais+Kondensator im Vorratsbehälter korrekt angeschlossen ist/wird :/ ...


    Elektrik ist leider überhaupt nicht meine Welt :pinch:...

    Sieger/Atmos 25 GSE 33er ordentl. getunt- AGT 125°- 2x 800l Puffer- UVR 63H + Kamineinsatz wasserf. 15kw gesamt

  • Hallo,

    Elektrik ist leider überhaupt nicht meine Welt :pinch:

    wäre es dann nicht besser einen Fachmann hinzuzuziehen bevor Mensch und Material zu Schaden kommen?


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo,

    Elektrik ist leider überhaupt nicht meine Welt :pinch:

    wäre es dann nicht besser einen Fachmann hinzuzuziehen bevor Mensch und Material zu Schaden kommen?


    Gruß, Michael

    Bestimmt sogar, ist an sich aber eine simple Sache und für mich in 10min erledigt, wenn jemand mit o.g. Kessel so nett ist mir 1-2 Fotos zu schicken.

    Lasse ich einen Elektriker kommen, kann ich auf den erstmal ne Woche warten und dieser brauch vor ort wahrschl. erstmal ne std sich nen Bild zu machen und und und...zack bin ich 150Eur los für etwas was ich mit etwas Hilfe in Form von 1-2 Fotos in 10min auch selbst machen kann.


    Dafür ist dieses Forum doch da, oder nicht :?: man hilft und einem wird geholfen :thumbup:


    Klugscheißer-Kommentare helfen z.b. nicht. Nichts für ungut... ;)

    Sieger/Atmos 25 GSE 33er ordentl. getunt- AGT 125°- 2x 800l Puffer- UVR 63H + Kamineinsatz wasserf. 15kw gesamt

  • Klugscheißer-Kommentare helfen z.b. nicht. Nichts für ungut..

    Ob man meinen "Tipp" jetzt als Klugscheißerkommentar verstehen kann sei mal dahingestellt. Natürlich sind Foren da um sich auszutauschen bzw. um was "dazulassen" oder um "was mitzunehmen". Mache ich hier seit einiger Zeit schon so. :)


    Meine Antwort entstand eher vor dem Hintergrund, dass es hier nicht so viele Pelletsheizer mit deinem angefragten Kessel gibt und auch das die hier gemachten Aussagen stets ohne Gewähr gemacht werden. Wenn dann der Fragende noch schreibt das "Elektrik nicht seine Welt ist" und man aufgrund seiner Erfahrung weiß, das man sich mit einem verpolten Anschluss seine Platine/Regelung schrotten kann, dass war mein Antrieb dazu.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

    2 Mal editiert, zuletzt von Holzpille ()

  • Holzpille

    Wie gesagt, nichts für ungut...war von meiner Seite etwas daneben ausgedrückt, geb ich zu :pinch: .

    Hab in diesem Forum auch schon viel aufschnappen können :thumbup:

    Habe auch die SuFu benutzt, weiß also Bescheid...gibt nicht viele hier...einer würd mir ja schon reichen.

    Elektrik ist zwar nicht meine Welt, hab aber als Kind auch nicht zu nah anner Mauer geschaukelt...damit ich meine Platine eben nicht zerschieße, frag ich ja hier ob jemand so nett wäre einmal den Deckel seines Vorratsbehälters abzunehmen und die Kamera rein zu halten ;):saint:...

    Vielleicht findet sich ja ein Biowin2 Heizer :S

    Sieger/Atmos 25 GSE 33er ordentl. getunt- AGT 125°- 2x 800l Puffer- UVR 63H + Kamineinsatz wasserf. 15kw gesamt

  • Klar hab ich alles...von dem Biowin, vom Lino usw...sowohl die standard Ausführungen, als auch die etwas umfangreichere welche wohl für den Kundendienst bestimmt ist...steht aber für mein Anliegen nix drin.

    Sieger/Atmos 25 GSE 33er ordentl. getunt- AGT 125°- 2x 800l Puffer- UVR 63H + Kamineinsatz wasserf. 15kw gesamt

  • Servus,

    ich betreibe seit 15 Jahren einen Biowin mit automatischer Befüllung.

    Schick einfach ein Foto was Du genau brauchst, kann ich versuchen zu machen. Jedoch ohne Ahnung wäre ich ebenfalls für den Fachmann, weiß nicht ob Windhager noch techniker haben die das machen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    Nur wenn Du gegen denn Strom schwimmst spürst Du das Leben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!