ETA SH60 Notheizung im Autoanhänger

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • Tja, wer hat bei einer Erdgas beheizten Anlage schon Pufferspeicher verbaut..

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Was mir ein völliges Rätsel ist.

    Der Gasheizer hat kein Holz zuhause - also mitbringen.

    Die Energiedichte von Scheitholz / m3 ist gering, also braucht man viel Volumen.

    Jemand muss das Ding bedienen (können).

    Mit ganz ordinärem Heizöl wäre das deutlich besser, deshalb

    halte ich das Ganze für ein Fake.....oder einen Jux.

  • Ich denke nicht, dass er das für Fremde, sondern für sich selbst gemacht hat (Hotel usw) und da wird die restliche Infrastruktur wohl dazu passen.

  • ein Bekannter von mir arbeitet bei einem Holzhändler.

    Zur Zeit kommen auch Leute und wollen Holz kaufen, obwohl sie selbst gar keinen Ofen oder Kamin haben. :/:S:D


    Und sie haben dieses Jahr wohl schon die 10fache Menge verkauft wie in anderen Jahren.

    Im Moment ist nichts unmöglich....


    Gruß

    Volker

  • Bei uns hat das Forstrevier 600 Ster trockenes ofenfertiges Scheitholz in 4 Wochen verkauft!

    Das reicht normalerweise bis in den Frühling hinein!

    Jetzt ist der Brennholzverkauf eingestellt, alles weg,!

    Mittlerweile werden bei uns 100 -120 Fr. pro Ster Nadelholz Meterware gespalten ab Holzbeige Wald bezahlt!

    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Wir haben Holz Eiche bestellt 20 m. Forst hat angerufen Lieferung in 2023 in ca. 3km Entfernung lagernd.

    Preise von 2022 gecanzelt voraussichtlich 700 bis 1000 Euro in dem Bereich.

  • voraussichtlich 700 bis 1000 Euro in dem Bereich.

    Was ja günstig ist. Kostet bei uns mit den aktuellen Preisen schon mehr ;)


    Aber ich denk mit 1000€ Heizkosten im Jahr kann hier keiner klagen zur aktuellen Zeit

  • Unser Revierförster hat mich gedrängt eine Lieferung Holz abzunehmen dann setzt er mich auf die Stammkunden Liste.

    Wahrscheinlich wird die Ende nächsten Jahres geschlossen die Holznachfrage ist sehr groß.

    Ich hoffe ja noch das ich mein Sägewerk Holz noch bekomme aber da sieht es auch düster aus, die werfen kaum noch gutes Holz weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!