Smartfire: Heizungsmischer regelt wild auf und zu

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PetervomBerg.

  • Hallo miteinander, da mich mein Heizungsbauer leider im Stich gelassen hat, und das auf übelste Art und Weise, habe ich eine Frage zu einem Lazar Smartfire, ich habe das Problem das Mein Mischer ständig öffnet und schließt im Sekunden takt. Von ganz auf zu der Mitte und wieder zurück. Ich habe mal geschaut, der Fühler ist an einem kupferrohr befestigt, und darüber ist die Isolierung, also so wie es sein soll. Da man sich an der Heizung einloggen kann, wäre das vielleicht möglich für jemanden der sich auskennt mir zu helfen, ob die Einstellungen überhaupt richtig sind, oder am Telefon, oder falls jemand in der Nähe wäre um vorbeizukommen. Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Gruß Patrick

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Etaminator

    Hat das Label Hilfe hinzugefügt.
  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Heizungsmischer“ zu „Smartfire: Heizungsmischer regelt wild auf und zu“ geändert.
  • hoffentlich weiß du wo du wohnst. Wir können das nicht wissen...

    Mußt schon sagen wo ungefähr...

    Im Profil steht Deutschland, aha da wohne ich auch.... :P

  • Evtl ist nur die laufzeit für Mischer nicht eingestellt. Kannst du die Grundlegenden Parameter festlegen, also kommst du in die Ebene.


    Ich habe jetzt auf die schnelle keine Anleitung online gefunden.


    Bastian

  • Hallo


    Die Mischerlaufzeit,die auf dem Mischer-Motor steht,kannst du bei der Regelung (heizkreis) eingeben

  • Hallo,

    ist die Heizung neu und oder hat es vorher schon mal funktioniert ?

    Zeigt der Vorlauffühler plauisible Werte an oder springt die Temperaturanzeige auch hin und her ?


    Und die vorangegangenen Fragen sind auch wichtig.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • Evtl ist nur die laufzeit für Mischer nicht eingestellt. Kannst du die Grundlegenden Parameter festlegen, also kommst du in die Ebene.


    Ich habe jetzt auf die schnelle keine Anleitung online gefunden.


    Bastian

    Ich komme in die Steuerung

    Hallo,

    ist die Heizung neu und oder hat es vorher schon mal funktioniert ?

    Zeigt der Vorlauffühler plauisible Werte an oder springt die Temperaturanzeige auch hin und her ?


    Und die vorangegangenen Fragen sind auch wichtig.


    Die Heizung ist ein Jahr alt aber der Mischer wurde nie eingebaut, da der Heizungsbauer meinte das Modul wo in steuert sei kaputt. Das war es aber nicht sondern er hat ihn nur falsch angeschlossen gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ratzfatz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!