Hallo ETA - Gemeinde / Freunde,
nach sehr langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier, ja und wann tut man das zu meist, genau wenn mal was ist, was nicht so sein sollte.
Also folgendes habe ich bei Woody (ETA SH 20 seit Dez. 2012 in Betrieb ohne nennenswerte Störungen) in letzter Zeit festgestellt, dass das Display am Kessel zunehmend eine Art "Hieroglyphen" im Display anzeigt die so gesehen wild im Display herum wandern und auch die Schriftsätze im Display davon befallen. Dazu möchte ich sagen dass ich im Wohnzimmer die gleiche Anzeige habe wie am Kessel selbst, und dieses Display funktioniert ohne Probleme, also keine sogenannten "Hieroglyphen" auf weist.
Jetzt habe ich schon drei mal die Kabelverbindung (Steckverbindungen) von der Steuerung zum Display geputzt, und auch das Kabel als solches um 180 Grad gedreht. Auch habe ich das Display selbst schon komplett auseinander gebaut und die Kontaktstifte am Display und deren Sitz gereinigt und wieder komplett zusammen gebaut. Fazit war, dass das Display für kurze Zeit (so ein paar Tage) wieder 100 % in Ordnung war und keine Hieroglyphen aufwies. Wie gesagt für ein paar Tage
Danach machte sich diese "Hieroglyphen" im Display wieder bemerkbar und breiteten sich wieder aus. Man kann zwar noch gut den Schriftsatz auf dem Display lesen, aber das wild umher geblinke der "Hieroglyphen" im Display macht einen beim betrachten (Werte ablesen) doch mit der Zeit irre .
Ja nun bin ich so gesehen mit meinem Latein doch irgendwie am Ende an was das liegen könnte?
Vielleicht bekomme ich von euch einen Rat was das sein könnte.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Rolf