UVR16x2: UVR16x2 richtige und sinnvolle Belegung der Ein- und Ausgänge

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 59.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JörgW.

  • Hallo Jörg,


    Die Drehzahl des Lüfters liegt bei 2880 Umdrehungen . Zwar habe ich einen GSE30 , die Lüfter sind aber meines Wissens identisch.


    Gruß Uwe


    ATMOS DC GSE30 mit Lambdasteuerung (getrennte Luftführung), 4500 l Pufferspeicher, RLA-Dreiwegeventil ESBE, Kesselvorheizung Guckloch Brennraum, Gluterhaltung, Microblasenabschalter, Wärmemengenzähler

  • Hallo Jörg,


    ich habe diesen in 24V Ausführung von Knödler aber für dich dürfte der LC oder TA Modul in Frage kommen da beim Knödler die Einstellungen per RS232 vorgenommen werden.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo @alle,


    der Saustoffsensor von TA..... mit dem Preis hätte ich jetzt nicht gerechnet :whistling: .


    LC=Lamdacheck von Harald Buß?


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    der LC kostet 290.-€ und das sind Standartsonden und der von TA liegt bei ca.250.-€ ( wie in der mal direkt nachfragen ) und es gibt aber keine Angaben über die Haltbarkeit und der Preis für den Ersatz. Das Knödlermodul liegt bei 235.-€ und dort sind auch Standartsonden im Einsatz.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,


    12 und 24V Netzteil sind vorhanden.


    der Abgassensor, den ich am Sauerstoffsensor mit anschließen kann, braucht keinen Eingang, läuft mit über DL?


    Vielleicht kann Alfred ja was dazu sagen, über die Haltbarkeit und evtl Ersatzkosten für die Sonde.


    Ich hoffe mein Elektriker bekommt dann noch alles unter in meinem kleinen Schrank

    Ich werde mal eine Liste aufstellen (wie die von Hannes) wie meine Belegung von Ein-, und Ausgängen ist.


    Gruß Jörg

  • Meine Fresse, Wahnsinn die Verkabelung! Was sin das für schmale Teile auf der Hub-Schiene? Relais??

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Null Ahnung von Haltbarkeit!


    Der Chef von TA, Kurt Fichtenbauer zitierte auf der Messe in Frankfurt den alten Jenni von JENNI Energietechnik in der Schweiz:
    "Auf jedes nicht verbaute Teil, kannst ewige Garantie gewähren - und 100 Jahre Nachlieferung". :D:thumbup:


    Alfred

  • Diese "Mickymausrelais" sind relative Exoten und nur bei den SPSlern üblich (Pegelumsetzer für Steuerungseingänge, bzw Potentialtrennung)!

  • Aber wozu so viel Relais?


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Moin Moin,


    der Elektriker hat alle Ausgänge über die Relais gemacht.
    Die machen sehr viel in der Steuerung von Lüftung von Kartoffelhallen und Beregnungspumpen, alles mit Siemens.


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    ich habe bei TA mal nachgefragt, die O2-Sonde kostet als Ersatzteil 91,- exkl. Ust.
    Seid 2015 haben sie das im Programm.


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    ich habe bei TA mal nachgefragt, die O2-Sonde kostet als Ersatzteil 91,- exkl. Ust.
    Seid 2015 haben sie das im Programm.


    Gruß Jörg

    Also bist Du vermute mal Landwirte im Haupterwerb! Respekt!


    Gesendet von meinem MI PAD 2 mit Tapatalk

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Also bist Du vermute mal Landwirte im Haupterwerb! Respekt!
    Gesendet von meinem MI PAD 2 mit Tapatalk

    Nein, ich bin jetzt Gemeindearbeiter, den Elektriker kene ich aus meinem vorherigen Job :)

  • Mit diesen "Mickymausrelais" werden Pumpen und Gebläse etc angesteuert!


    Respekt, da kannst drauf warten dass eines nach dem anderen die Patschen streckt, heutige Relais wo 8 A drauf steht schaffen dies maximan 2000 Schaltungen (aber auch nur im AC1 Betrieb was Ohmsche Lasten bezeichnet) dann sind sie hinüber!


    Leg dir sicherheitshalber gleich einige auf Lager!

  • Hallo,


    Wenn es doch schon 7 Jahre hält?


    Ein Relais muss man natürlich auch auslegen.
    Da können auch die kleinen Relais passen. (Bin auch kein Freund von den schmalen Dingern)


    Ich habe hier noch keinen Schaltplan gesehen wonach der abgebildete Schrank gebaut wurde.
    Vom Aussehen ist da schon kompakt gebaut worden. Sonst kann man über nichts urteilen.
    Ist halt aufgeräumt.
    Im Gegensatz so manchen anderen Bildern hier im Forum.


    mfg
    HJH

  • Genau, so ist es!


    Ein Gerät zur Entkoppelung der Ein.-Ausgänge kann ja auch wieder ein Transistor oder sonst ein elektron. Bauteil sein.
    Dann sind diese kleinen Gehäuse kein Grund mehr diese nicht einzusetzen.


    Manchmal will oder brauch man eine Potentialtrennung, wie will man die sonst machen?


    mfg
    HJH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!