Wie Ihr vielleicht gelesen habt im Thread von Axxxura will er in seiner Heizungsanlage keinen Puffer installieren, wei er so schlau ist und diesen nicht braucht.
Darf ich Euch bitten einmal zu diesem konkreten Fall Eure Meinung hier kund zu tun.
Die Schonsteinfeger müssen ja zum Schornstein entsprechend dann den Kessel Typ sprich Kw die Genehmigung zum installieren erstellen, oder?
Unsere Erfahrungen sagen ja wenn kein Puffer, hat die TAS die überschüssige Wärme abzuleiten. Dann wird nicht nur der Schornstein erwärmt sondern auch die Kanalisation.
Was passiert oder wie reagiert Ihr aber, wenn durch diese falsche Kessel Fahrweise der Schornstein verrußt und Ihr die Ursache feststellt es lag am fehlenden Puffer der kein warmes Wasser abnehmen konnte und der Kessel dahin kokelte?
Man könnte dem Alex dann nur bösartig wünschen, nachts unter minus (zweistellig). Grad. Da nützt es nicht das HKVentil auf Stern zu stellen.
Ich kann nur sagen ich habe in den beiden Foren schon viel kurioses erlebt und auch private Anfragen/Probleme gelöst und sie waren dankbar für die Hilfe. Aber mit dem wir jetzt konfrontiert werden ist doch ein wenig gegen alle Regeln einer vernünftigen Heizart, aus meiner Sicht.