Es gibt 911 Antworten in diesem Thema, welches 381.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • Hallo zusammen,
    wegen des schlechten Wetters lese ich mich gerade durchs Forum. Ich will da nochmals zu zurückliegenden Beiträgen ausführen (auch wenn es nichts mit Holzwetter zu tun hat) .
    1. Überwachungsstaat
    irgendwann in Frühjahr stand die Kripo bei mir in der Werkstatt, man teilte mir mit, ich hätte mit einer nicht existenten Person telefoniert und hielt mir einen Ausdruck vor Nase. Ich rief die Nummer an, hinterlies auf der Mailbox eine Nachricht. Innerhalb von 5 Minuten kam der Rückruf eines Kunden (US-Soldat). Meine Farge, weshalb mein Mobiltelefon überwacht wird wurde wie folgt beantwortet: Der Computer gleicht die Verbindungsdaten ab und druckt Unstimmikeiten aus.
    Soweit zum Überwachungsstaat.


    und


    Regenwasser Gebühr:
    wir haben einen ehemaligen Bauernhof, es sind Güllegruben mit einem Gesamtfassungs Vermögen von 450 cbm vorhanden. Im Sommer benötigen wir grosse Mengen an Wasser um Garten und Grünflächen zu giessen - die Antwort seitens der Gemeinde: Zisternen werden bis maximal 10 cbm berücksichtigt!
    Was sagt der Mensch dazu?
    Gruss
    HPK

  • Jeder wo glaubt, dass sein Telefon (mobil oder Festnetzt), PC......... nicht auf die eine oder andere Weise überwacht wird.... Tut mir wirklich leid. Und nicht die Kameras an jeder Ecke vergessen. :side:

  • Hatte mal erwähnt dass ich gern die Äste für den Eigenbedarf mitnehme, weil die im Kessel schön nachkullern und nicht hakeln.
    Allerdings gilt das leider auch in den Paletten:
    Damit um's Haus rum fahren war nicht mehr, war schon froh dass ich sie heile vor die Säge gebracht habe.
    Einfach unglaublich dass das gehalten hat :whistle:


    Gruß
    Stefan


    Da sieht man es wieder mal was Holz für ein wunderbarer Baustoff ist.
    Netter Stapler...


    Gruß Gust

  • Hauptsache man hat das Holz.
    Heil vor die Säge fahren und dann doch kaputt sägen.
    Davon brauch ich höchstens drei Fuhren.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • Am Wochenende steht wieder “Jungholzpflege” auf dem Programm (seinerzeit viel zu dicht gepflanzt). Kaum Ertrag, dafür viel Arbeit. Die geernteten „Stämme“ sind viel dünner als Stefan´s Äste.


    Bin froh, wenn ich mal wieder einen „richtigen“ Baum fällen darf.


    Gruß Gust

  • Nabend in die Runde


    Habe einen Forsthelm von Husqvarna mit ,, Gehörschutz,, - hatte jetzt eine ,, Hörprobe ,, mit einem 3M PELTOR ......


    Meine Frage in die Holzmacherrunde:


    Was für einen Gehörschutz benutzt ihr?


    Vor oder Nachteile?


    Könnt ihr den empfehlen, bzw. würdest du dir den nochmal anschaffen?


    Ich bin mal auf eure ,, Gehörschütze,, gespannt....... B)

  • Ein fröhliches Hallo in die Holzmacherrunde :)


    Habe bei meinem Holzdealer meines Vertrauens Holz bestellt.


    Als ich am Freitag nach Hause kam, lag das aufen Holzplatz:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1e7w-53-8f85.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1e7w-52-96da.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/1e7w-4x-f7e6.jpg]


    Auf der einen Seite hab ich mich gefreut, das ich Holz bekommen hab, auf der anderen Seite war ich enttäuscht, das es für den Betrag ,, so wenig ,, war :(

  • Wie hoch war denn der Betrag wenn man fragen darf?


    Btw: sind die Bilder aktuell? Sieht ja aus wie Frühling :woohoo:

  • Wie hoch war denn der Betrag wenn man fragen darf?


    Btw: sind die Bilder aktuell? Sieht ja aus wie Frühling :woohoo:


    Nee, original Bilder von Freitag den 06.02.15 :)


    Aber war auch gefühlt der erste Tag dieses Jahr, wo die Sonne mal rauskam....... gestern wieder mal ,, Waschküche,, bei uns :(

  • Bei uns schon gefühlt "ewig" nicht mehr über 0° und alles seit Wochen weiß. Kanns langsam nicht mehr sehen :S


    Hab mein Holz dieses Jahr noch nicht bekommen, drum mal welche von 2014



    Gruß Benni







  • Hi Benni


    Ja, im Preis ist auch die Anlieferung mit dabei :)


    Mhm... wieviel FM das sind, weiß ich nicht, wenn ich es fertig aufgearbeitet habe, kann ich dir sagen, wieviel RM es geworden sind,


    Diesmal war er das erstemal mit einem Rückewagen da ( siehe Bild ) - sonst immer mit einem 3 Achser Anhänger.


    Ich hatte keinen Bock mehr auf dieses gehampel mit FM/ Tonnen usw, sage jetzt; für so und soviel Kohle bringe mal was :)


    Ich bin bis jetzt immer zufrieden gewesen B)

  • Hmm,


    zur Zeit kein Holz Wetter bei uns auf der Schwäbischen Alb ist, so um die 50 cm Schnee, auch im Wald.
    Wir gehen zwar gerne in den Wald aber so nicht.
    Vor Weihnachten 2014 habe wir angefangen unser gekauftes Holz im Wald auf zu machen, 5 RM hab wir nach Hause gebracht, dann Anfang Januar 2015 Regen und Kalt, Mitte Januar Wintereinbruch :evil: bis jetzt zu diesem Zeitpunkt keine Änderung, so ein Mist.

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Ich hätte gerne Schnee.....


    Dann komm und hol in dir.... hier im Allgäu sind diesen Winter schon das zweite mal die Gartenmöbel bis Oberkante eingeschneit.....

  • Hallo Benni


    Boh, das ist aber nee menge mehr als das was ich bekommen hab :woohoo:


    Wieviel RM sind es den geworden, nach der Aufarbeitung?


    Machst du jedes Jahr so viel?


    Fragende Grüße von Herbert...... wenn das Wetter mitspielt; Samstag Sägen bei mir angesagt :)

  • Hi Herbert,


    Waren knapp über 70 FM alle vier Polter. Dieses Jahr hab ich 60 bestellt, aber leider noch nicht bekommen. Hoffe das klappt bis zum WE. Bringen nämlich tolles Wetter und Schnee taut auch fleißig weg B)


    Großteil wird aber wieder verkauft. Hab einige ältere Nachbarn, die Holz nicht mehr so machen können/wollen bzw auch nicht so die Mittel haben.



    Gruß Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!