Jetzt gehts los. Orlan Super D 40 - Jetzt mit FT

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 166.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin2.

  • Wir haben heute 2 bar druck auf die kiste gegeben. Ernüchterndes ergebnis...


    Haben den ganzen tag zum fixen gebraucht. Pressen des heizkreis auf morgen verschoben :-/


    Edit:


    Ach ja, und hanf mit neofermit ist das bessere loctite... So eine kacke kauf ich nich nochmal...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611


  • Loctite ist ein Sicherungsmittel damit die "Mutter nicht von der Schraube geht". Und nen tag zum fixen ist heftig :huh:

  • Jetz wirds ekelig: gerad nochmal im keller gewesen. Die stelle die wir mit loctite nachgebessert haben ist nach wie vor undicht obwohl wir nur diesen fitting behandelt haben. Leider Geil...


    Mein Oventrop Schlammabscheider ist auch undicht... Nicht oben beim 6/4" sondern unten beim 1/2" da wo der ablass angeschraubt ist. Da wo es selbstdichtend sein sollte... Leider Geil...


    Der Oventrop dreiwege Mischer ist nun auch beim zweiten mal eindichten mit loctite undicht... Leider Geil^2


    Henkel steht nun auch auf meiner blacklist....

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Also ich hab jetzt sowohl meine erfahrung mit hanf als auch mit loctite 55...


    99% vom loctite ist dicht


    Aber das eine % was undicht ist, macht den ganzen preis und geschwindigkeitsvorteil zu klump... Habe heute einen ganzen tag verschwendet für 3 undichtigkeiten


    Musste dann nicht nur eine verbindung lösen somdern zT 8!... Designbedingt...


    Loctite war dann irgendwann alle... Seitdem gehts mit hanf weiter, und seitdem ist es besser... Auch die korrekturtolleranz ist mit hanf besser....


    Loctite ist wie gesagtfür die einmalige aktion total geil, aber man darf danach nichts mehr daran reissen und das gewinde muss IA top sein...


    Edit:


    Und nicht zu vergessen dass zwei der drei loctite nachbesserungen auch im arsch sind.... HASS UND VERDAMMNIS...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611


  • In dem Fall, einmal kreuz und quer durch den Heizungskeller wickeln, und dann sind alle Dicht!
    Nimm Hanf und Fermit. Hanf steht zwar schon länger in der "Blacklist" aber tut immer noch seinen Dienst.


    mfg
    Helmut

  • In dem Fall, einmal kreuz und quer durch den Heizungskeller wickeln, und dann sind alle Dicht!
    Nimm Hanf und Fermit. Hanf steht zwar schon länger in der "Blacklist" aber tut immer noch seinen Dienst.


    mfg
    Helmut


    Das kann ich bestätigen... Musste noch zwei umsonst eingehanfte gewinde neu machen obwohl die schon perfekt eingeschraubt waren. Wenn man das eingehanfte herausgedrehte Gewindebild sieht fragt man sich: wo ist das zeug denn? Dann nimmt man ne drahtbürste und fährt einmal das Gewinde lang und ist erstaunt was wa alles raus kommt...


    Ne, tut mir leid aber das loctite ist nicht der weisheit letzter knall... NOT AMUSED

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Mensch Guido..
    du tut's mir leid... Und unter "Druck" ne Anlage fertigstellen(mal abgesehen von der besseren Hälfte,die dir bestimmt auch schon Feuer unterm :whistle: macht)ist immer nicht gut...
    dann haut Murphy auch noch zu...und man kann gleich ein kleinen HB-Männchenfilm drehen
    kl. Tipp...wenn die Kacke so richtig am dampfen ist,schnapp dir deine Frau setz dich in ein Cafe
    und lass fünfe gerade sein...danach läuft es sehr wahrscheinlich besser von der Hand...
    Bei Loctite hatte ich auch immer Bedenken,daß man bei der Montage schon verklebte Stellen
    bei der leisesten Korrektur undicht macht....scheint sich zu bewahrheiten...
    nicht den Kopf hängen lassen.. ;)
    Gruß Holger

    Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------


    Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

  • Wir heizen heute an... Egal ob dicht oder undicht... Werd gleich nochmal den letzten Puffer komplett ablassen. In der Zeit machen wir die Pressgeschichten fertig. Dann nochmal die Komponente im Rücklauf ausbauen, einhanfen und wieder ranschrauben.


    Und dann kommt der moment an dem die Kuh wasser lässt. Und selbst wenn der Heizkreis dann nicht dicht ist... Dann is halt Sauna im Haus...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Das Schöne ist, dass nächste Mal, weisst Du wie´s geht ;)

    150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
    Hoval Ventolyt 18kW
    1600L Puffer
    12m2 VRK Südost aufgeständert 60°
    SPS S7 3OP´s für Visu

  • Das Schöne ist, dass nächste Mal, weisst Du wie´s geht ;)


    Ja dat sach ich dir... Mein nächster Schornstein und die nächste Anlage wird weltklasse..


    Hab jetzt 2,5 bar drauf. Vorlauf heizkreis undicht, und das komplette rücklaufmodul.... Ansonsten siehts gut aus....



    Countdown läuft. Heute abend premiere...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Drücke dir auch alle Daumen!


    Und egal wie es läuft stell schon mal nen Bier hin, zum Feiern oder trösten ;)


    Und glaub mir wenn du das erste mal deine Vergaserflamme siehst und die Wääääärrrmmmeeee spürst ist aller Sress vergessen.


    Grüsse Matze

  • Das wird schon!!! Deine Frau wird stolz auf dich sein!!!
    Und jedesmal wenn du in den Keller gehst zum Heizen, denkst du dir"Das habe alles ich gemacht" und klopfst dir dabei selbst auf die Schulter.
    mfg
    Helmut

  • So... Kein bock mehr...


    Die offensichtlich undichten Stellen haben wir alle rausgeschraubt und eingehanft. Ich bereue es zutiefst dass ich nicht die ganze Anlage eingehanft habe :-/


    Und dann heute nen fitting kaputt gepresst... Morgen mal ne elektrische presse leihen und dann all in....

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Ich glaub ich hab noch ein neues Problem.


    Ich glaube die Heizkreispumpe ist zu schwach. Ist uns erst gestn aufgefallen dass die lte Wilo n richtiger Brummer ist. 6meter Förderhöhe wird glaube ich nicht reichen...

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

  • Hallo,


    Mit der Bezeichnung "Förderhöhe" zeigen die Pumpenhersteller die Leute ein wenig in die falsche Richtung.


    Mit Förderhöhe ist nicht die Lage des höchsten Heizkörpers gemeint sondern der max Druck den die Pumpe aufbringen kann.
    6 mtr. Förderhöhe heißt nicht mehr als das die Pumpe 0,6bar Druck aufbauen kann. (hat dabei aber fast keine Fördermenge mehr)
    Hier Info's dazu:
    http://www.wilo.de/fileadmin/0…mpenfibel__01_0909_4c.pdf


    Die Lage des höchsten Heizkörpers ist ausschlaggebend für den Vordruck auf dem A.-Gefäß!


    Trotzdem hängt die Förderleistung der Pumpe natürlich von den Widerständen in deinem installierten Rohrsystem (Hydraulik) ab.


    Hier in der Datei "Holzvergaserkauf stehen Daten welche Fördermenge bei welcher Kesselleistung sinnvoll ist:
    http://www.holzvergaser-forum.…9/&postID=61279#post61279


    mfg
    HJH

  • MAG habe ich so wie hier im Forum beschrieben, eingestellt.


    Wo ich gerade vei der Pumpe bin...


    Pumpe


    Ist die Pumpenausrichtung ok, oder muss ich die noch Horizontal legen?

    Gruß
    Guido


    Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!