Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 8.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spaltmaxe.

  • Hallo!
    Suche für meinen Vigas 25 eine Dichtschnur für die obere Türe.
    Hab nachgemessen nur komm ich nicht ganz klar damit, seitlich habe ich andere Maße wie oberkante Türe.
    Welche größe benötige ich? Wird Feuersilicon ebenfals benötigt?
    Gruß
    Horstilein

  • Grüß dich Horsti!


    Dichtschnüre gibts bei IDT Industrie und Dichtungstechnik. Die machen alle möglichen Stärken und Profile, habe mir dort selbst 10 m 13 x 13 mm gekauft.


    Gruß


    Peter

  • Hallo!
    Suche für meinen Vigas 25 eine Dichtschnur für die obere Türe.
    Hab nachgemessen nur komm ich nicht ganz klar damit, seitlich habe ich andere Maße wie oberkante Türe.
    Welche größe benötige ich? Wird Feuersilicon ebenfals benötigt?
    Gruß
    Horstilein


    Hallo


    Wenn die dichtschnur nicht ganz ze´rzaust ist kannst du es mit umdrehen probieren
    Bei mir funktioniert das schon länger


    grüsse jürgen

  • Hallo


    Da nach 3 jahren die Orginaldichtschnur hinüber war habe ich bei Ceratec.at neue gekauft
    Ist eine Keramikfaser mit Edelstahldrahteinlage
    das Zeug ist wirklich super
    Über die Lebensdauer kann ich jetzt noch nichts sagen, nur so viel das es einen guten Eindruck macht



    Grüsse jürgen


  • Hallo Jürgen,


    kannst du mal einen genauen Link auf deine gekaufte Schnur reinsetzen?
    Da gibt es so viel :ohmy:


    Gruß
    Daniel

    HVS 14,9 Umgebaut mit Lufttrennung
    Graugussdüse
    große Brennkammer
    Einbaurahmen für Düsenaufnahme
    Spiralturbolatoren manuell reinigend
    Flammtronik
    1800 + 200 Liter Puffer
    Solaranlage


  • ... bei Ceratec.at neue gekauft....


    Hallo Jürgen,
    interessante Web-Adresse. Verkaufen die auch Kleinmengen an Endkunden? Wieviel Schnur musstest du kaufen? Wie war die Abwicklung?


    Gruß Sander

    -HVS-E 40 -2x1500l Puffer, selber gedämmt -Flammtronik und Lufttrennung mit 2 Frenquenzumrichtern + Laddomat 20-60 -Svenis neuste Zig-Zack-Turbolatoren, große Brennkammer und Düsenrost, BK nach oben und vorn isoliert -Martins 12+2er Düse -Belimo Frischluftklappe -Primärluft über Schrägbleche -alles Eigenkauf und -Bau -Ofen steht im Nebengebäude -17 kw Öler als Notnagel -Umschaltung Öl-Holz gleitend über Siemens Logo


    geplant: -Schauloch -AHK-Verriegelung+Signal -Turboreinigung von aussen, HKS

  • Die Nut für die Dichtschnur ist überall gleich breit.

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.


  • Was auch einen Test wert wäre sind die Edelstahlfasern für die Düsenbauer hier im Forum. Bringt bestimmt einiges an Haltbarkeit. :unsure:


    Werde die mal anschreiben und mir mal ein paar Preise machen lassen (Dämmmatte für Brennkammertür und BK-Decke, Feuerleichtsteine, ...)

    -HVS-E 40 -2x1500l Puffer, selber gedämmt -Flammtronik und Lufttrennung mit 2 Frenquenzumrichtern + Laddomat 20-60 -Svenis neuste Zig-Zack-Turbolatoren, große Brennkammer und Düsenrost, BK nach oben und vorn isoliert -Martins 12+2er Düse -Belimo Frischluftklappe -Primärluft über Schrägbleche -alles Eigenkauf und -Bau -Ofen steht im Nebengebäude -17 kw Öler als Notnagel -Umschaltung Öl-Holz gleitend über Siemens Logo


    geplant: -Schauloch -AHK-Verriegelung+Signal -Turboreinigung von aussen, HKS

  • Hallo,


    obwohl ich keine Probleme mit der Dichtung der Türen habe, habe ich mir trotzdem mal eine bestellt man weiß ja nie.
    Die Dichtung, ist ca. 25/29mm.
    Bestellt bei Meine Technikecke für 17.-Euro +Märchensteuer.


    Mit freundlichen Grüßen Mike


    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • Hallo Wolfgang,



    das täuscht die Dichtung passt für 16-40 kw Kessel.und ist ca.150 cm lang.



    Mit freundlichen Grüßen Mike

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • Hallo Mike,


    hast du die Dichtung von Meine Technikecke mittlerweile schon eingebaut?


    Habe meine jetzt getauscht und mit Silikon-Unterlage eingebaut, wie im Handbuch, aber ein bisschen Qualm kommt trotzdem noch durch.


    mfg

    HVS 25 LC
    2500 L Puffer + 300 L ww
    große Bk; 12-Loch Düse (Martin); Turbolatoren (Sven)
    25m² Solarplatten


  • Hallo


    Diese Dichtschnur von der Firma ist wirklich gut.
    Keine Verschleisserscheinungen nach der Zeit.
    auch bleibt die elastisch.
    Das bemerkt man immer wieder beim schliessen der Türen.
    Zumachen und leicht anziehen.
    Ist ein leichter Gegendruck zu spüren.


    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!