Wer hat einen Eta SH30 Twin

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 55.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warp735.

  • Also ich werde das schon so machen wie es sich gehört,will ja keinen Ärger bekommen!!!!!!
    Die Entscheidung ist eben auch gefallen.
    Da Angebot von einem HB für Eta ist gekommen.
    Alles insgesammt 22000Euro
    Dafür muss ich alte Anlage selbst rausschaffen und die neue rein und bei der Montage mit anpacken.
    Denke das ist ein vernünftiger Preis.
    Jetzt kann dann mal der Frühling kommen damit es losgeht:)

  • Hallo und Gratulation zur Entscheidungsfindung! Kommt zwar etwas spät aber... also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ETA Sachen baut und vertreibt die nicht für die "Ewigkeit" gebaut sind ich denke das man bei allen "Ösikombikessel" davon ausgehen kann das diese standhaft sind ob nun ETA, Hargassner, Fr.. und G...! Solche Aussagen zeugen eigentlich nur von unseriösität des HB'S oder extremen Auftragsmangel?!
    Die werten Herr Ingenieure werden ihre Hausaufgaben schon gemacht haben und mir ist auch bis jetzt noch nichts anderes zu Ohren gekommen! LG

    GUNTAMATIC Biosmart 22
    1000l siss-Puffer + 1000 Schichtpuffer
    Pumpen alle von Grundfos

  • Glückwunsch,
    gute Entscheidung,


    die beiden moderatoren hobbele und helmii würden sagen:


    neuzeitlich-modisches gelboutfit,
    tatschskriin online,
    klingeltöne von jamba,
    bester käuferservice,
    was will man mehr :)


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Moin,


    ich benötige 1 - 1,5 kwh Strom um 2500ltr. Puffer zu beladen. Gemessen!


    VG


    Krass - ich heize ab sofort auch elektrisch :woohoo: ;)

    HVS40E mit Martins 12-Loch-Düse
    AK3000
    Lambdaregelung mittels Arduino Mega 2560 (3,2" Touch-Display)
    LSU 4.2 mit Knödler-Interface
    Luftverteilung per Kulisse und Belimo
    4000l Puffer





    "Don't mess with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience."

  • Für Ladepumpe Lüfter und Regelung wäre das heftig.
    Kann es sein dass du die Leistungsaufnahme der gesamten Heizungsanlage,
    also mit Heizkreispumpe(n) Zirkulation usw. gemessen hast?


    Gruß
    Stefan


    Ich denke, das passt: Nehmen wir an, der Kessel läuft 4h, die Ladepumpe zieht 200W, der Lüfter nochmal 80W - schon sind 1,1kWh weg.

    HVS40E mit Martins 12-Loch-Düse
    AK3000
    Lambdaregelung mittels Arduino Mega 2560 (3,2" Touch-Display)
    LSU 4.2 mit Knödler-Interface
    Luftverteilung per Kulisse und Belimo
    4000l Puffer





    "Don't mess with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience."

  • Hallo,


    bei mir zeigen alle Buderus (Hersteller ist Wilo) Hocheffizienzpumpen (Pufferlade-, Heizungs-, Speicherlade- und Zirkulisatiospumpe) einen Verbrauch von jeweils 20W an. Davon laufen natürlich nur die Pufferlade- und die Heizungspumpe ständig. Der Hydraulische Abgleich hat viel Sparpotential gebracht, ich wollte es dem HB erst nicht glauben. Vorher, mit den alten Pumpen ohne Abgleich, war der Stromverbrauch genau 3 1/2 mal so hoch! Es hängen 25 Heizkörper auf 3 Stockwerken dran, alles ist warm.
    Bernd

    Eta SH30 Touch, 2x1000l Puffer,400L Warmwasserboiler,
    Thermische Solaranlage zur Warmwasserbereitung mit Heizungsunterstützung, gekoppelt mit Ölbrenner und Wärmepumpe für Notfälle.

  • Er hat nur vom Twin die Förderung abgezogen.
    Zusammen kostet er wohl abzüglich Förderung was um die 10900€


    Ich wollte auch nur einen HV und extra dazu noch einen Pelettkessel installieren, um die 1400€ Für den HV noch zu bekommen.
    So einfach geht es dann doch nicht. Es gibt nur eine Förderung pro Haushalt.


    Das beißt sich dann ja mit der HDG Werbung!?


    Wenn da 2 Kessel stehen will der Schorni allerdings beide messen und für beide seine Rechnung schicken, das ist beim Twin anders vermute ich mal.
    Achso, für 10900,- nehm ich auch einen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!