ETA-Update-Thread

Es gibt 568 Antworten in diesem Thema, welches 264.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schieder.

  • Um mal einen Schuss ins Blaue abzugeben: Vielleicht aktuelles Update nochmal drüberbügeln?

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • kleine Info
    Habe mit KD Telefoniert.
    Der meinte es hätte nichts mit dem Update zu tun und hat eine Aufzeichnung gemacht.
    Ich fragte ob es sein könnte das gewisse Einstellungen überschrieben worden sind die vorher schon mal angepasst wurden.
    Antwort war nein.
    Seit dem 3 Abbrände und siehe das die Pufferladung ist auf einmal wieder OK
    Soft gefällt mir ganz gut mit der Anlagenübersicht und das der Bildschirm bei zugriff über mein Eta nicht mehr angeht.
    Weniger Teerbildung an der Beladetür festgestellt.
    Danke für eure Infos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bis zur nächsten Frage dann :rolleyes:
    Viel Spass beim Holzmachen wer schon unterwegs ist.........

  • und das der Bildschirm bei zugriff über mein Eta nicht mehr angeht.


    Oh, das wusste ich garnicht. Hat mich auch gestört (nutze es aber kaum). Danke für die Info :thumbup:


    PS: grad geschaut. Bei mir gehts noch an. Oder kam das erst mit der X.51.1 Software?

    ETA SH30 Touch Automatik
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von warp735 ()

  • Servus zusammen,


    als ersten Forumsbeitrag wollte ich mal mitteilen, dass das Update von 3.49 auf die 3.52 bei mir problemlos geklappt hat.


    In den Releasenotes steht u.a.:


    Fernleitung
    - Konfiguration mit „Übergabestation“ - Nennleistung Einstellung möglich


    Ich spiele mal ein bisschen damit herum, hat da jemand schon Erfahrung damit?
    Ging die Regelung über die Fernleitung vorher nur über die Temperatur, statt Leistung?


    Danach wurde mir die Info "#1898 Typ der Umschalteinheit prüfen" angezeigt, die ich erst mal einfach quittiert habe.
    Ist diese Meldung normal? Was muss ich tun um die Umschalteinheit zu kontrollieren?

    Du hast ja einen ganz schön großen Sprung bei den Updates gemacht, wahrscheinlich hat sich da zwischendurch was an den Einstellungen zur Umschalteinheit geändert.
    In den Releasenotes zur x.47 steht z.B.:



    Umschalteinheit
    - Anpassungen beim Rücksichern einer alten Sicherungsdatei (bis Version x.42.0)


    Ich würde mal schauen ob der Typ deiner Umschalteinheit noch passt, also natürlich nur wenn du dich dabei wohlfühlst in der Anlagenkonfiguration rumzuspielen.
    Bei der 2.37 steht z.B. dabei:


    Umschalteinheit
    - Art der Umschalteinheiten kann jetzt aus Vorauswahl gewählt werden.


    Möglicherweise hat es vorher nur eine Art gegeben, und jetzt gibt es verschiedene, und du muss deine nur noch auswählen.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    bzgl. meines Updates.


    Mit Umschalteinheit prüfen einst du dann sicherlich die Einstellungen im Funktionsblock 5.10 oder? Generell traue ich mir schon Einstellungen zu, solange ich verstehe was ich tue.
    Wenn ich mir diese Anleitung durchlese gibt es da ja nicht viel einzustellen. Ich würde nur prüfen ob das zu unserer Anlage passt. Also in unserem Fall vier Saugsonden und nicht etwa 2,3,5 oder gar eine Saufschnecke.


    Gruß
    René

  • Mit Umschalteinheit prüfen einst du dann sicherlich die Einstellungen im Funktionsblock 5.10 oder? Generell traue ich mir schon Einstellungen zu, solange ich verstehe was ich tue.
    Wenn ich mir diese Anleitung durchlese gibt es da ja nicht viel einzustellen. Ich würde nur prüfen ob das zu unserer Anlage passt. Also in unserem Fall vier Saugsonden und nicht etwa 2,3,5 oder gar eine Saufschnecke.

    Servus René,


    ich habe leider einen anderen Kessel, deshalb kann ich das so nicht ausprobieren. Ich sehe halt nur in den Update-Dateien dass es beim FUB "Pelletslager mit Umschalteinheit" neue Auswahloptionen gibt, die vorher nicht da waren, z.B. diese hier:


    MaxAnzSaugstellen:

    • 3 Positionen
    • 4 Positionen
    • 8 Positionen



    Daher habe ich vermutet dass du da einfach nur das richtige für dich auswählen musst, und dann sollte das passen. Wenn das schon richtig ausgewählt ist, und sonst alles funktioniert, würde ich nix mehr ändern.


    Edit:
    Ich habe gesehen in der 3.52.0 gibt es sogar noch mehr Typen:


    TypDerUSE:

    • USE_3
    • USE_4
    • USE_8_linear
    • USE_8_drehend
    • USE_8_drehend_OSP



    Viele Grüße


    Veit

  • 3.52.1 ist verfügbar. Läuft bei mir.

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • ...Und installiert. Ist unauffällig.

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • x.53.1 ist da.

    Release Notes lesen sich aber übel langweilig ;)

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Tut mir leid.


    Des wegen sollte man vor jedem Update seine Konfiguration sichern.

    Habe ich natürlich gemacht....und die Favoriten waren beim editieren auch noch vorhanden.

    Sie wurden halt nur noch zum Teil angezeigt.

    Habe einfach kurz alles wieder manuell angelegt.

    Also alles nicht so schlimm.... ;)

    Hauptsache die Heizung geht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!