ETA-Update-Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 265.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warp735.

  • Betrifft wohl nur Anwender, die seit einem der letzten Updates Probleme mit dem Wiederanlauf des Abgasgebläses haben.


    Einzige Änderung ist:
    "Abgasgebläse: Wiederanlauf nach einem Update bzw. Konfigurationsänderung war nicht mehr gegeben."



    ETA haut die Patches ja gerade nur so raus. Das kennt man sonst nur von Computerspielen. :)
    Da lohnt sich fast schon eine direkte USB-Schnittstelle vom PC zum Kessel. :D

    ----------------------------------------------------------------
    ETA SH-P mit TWIN 20/20 kW
    1x 1000l Pufferspeicher inkl. Warmwasser + Solar
    1x 1000l Pufferspeicher
    20 qm Solarfläche (Heizungsunterstützung)
    Pelletsraum (10t), Austragung mit Komfort-Pelletsmaulwurf

  • Ja da geb ich euch recht - Aber wahrscheinlich kann man wirklich nicht alles testen. Viele Fehler fallen erst den Kunden nach einer längeren Zeit auf.
    Aber langsam finde ich es auch komisch und unnötig

    Nieeee wieder einen Kamineinsatz von Schmid - Was für ein Schrott!

  • Wollte grad ein Update machen. Aber wo verdammt finde ich den USB anschluss? hab einen SH20 Touch.


    Danke für die schnelle HIlfe!

    ETA SH 20 Touch BJ 2014
    2 x 800 Liter Puffer + 500 Liter WW Speicher
    16 m² Solaranlage Ausrichtung SSW auf 48° steilem Dach

  • merci dankeschön. Aber wer macht bitte dahin auch einen USB Anschluss und sagt das niemandem????

    ETA SH 20 Touch BJ 2014
    2 x 800 Liter Puffer + 500 Liter WW Speicher
    16 m² Solaranlage Ausrichtung SSW auf 48° steilem Dach

  • doch eigentlich schon, aber in der Anleitung steht nur dass man den USB stick direkt am Touch einstecken soll, kein Bild dass der USB Anschluss direkt darunter ist.

    ETA SH 20 Touch BJ 2014
    2 x 800 Liter Puffer + 500 Liter WW Speicher
    16 m² Solaranlage Ausrichtung SSW auf 48° steilem Dach

  • Yesss, erster. Freue mich die x.34 gerade entdeckt zu haben. Muss ganz frisch sein weil sie gestern noch nicht hochgeladen war....werde am abend hochladen....sehr viel neues wobei mir nichts aufgefallen ist wo ich fest jubeln würde....was immer der Piepser ist.....

  • Habs gerade installiert. Wo kann ich das denn mit dem Heizkreis einstellen? Meiner hängt direkt dran.


    Auf den Piepser bin ich mal gespannt. Bin mir recht sicher das morgen zu deaktivieren. Ist genau wie damals das nervige "Bildschirm an bis Quittieren" Beim SH ist man ja quasi eh täglich am Kessel. Da gehen Meldungen ja nicht unter.

  • Hallo zusammen, habe das Update installiert und seither ein mir nicht bekanntes Problem.


    Mein Heizkreis fordert zwar die eingestellten 78 Grad Kessel-Solltemperatur an, aber im Kesselmenü stehen nur 68 Grad. Nach erreichen dieser Temp. drosselt der Kessel jetzt bei 140 Grad Abgastemperatur herum.


    Dachte zuerst es liegt an den 11 Grad Außentemperatur heute, aber über die Kalibrierung habe ich den Wert testweise um - 10 Grad gesenkt. Keine Änderung.


    Noch was habe ich bemerkt: An den Tagen, an welchen die Heizkreise inaktiv waren (keine Schaltzeit), war nunmehr plötzlich die Schaltzeit auf Dauerbetrieb = 0 bis 24 Uhr.

    ----------------------------------------------------------------
    ETA SH-P mit TWIN 20/20 kW
    1x 1000l Pufferspeicher inkl. Warmwasser + Solar
    1x 1000l Pufferspeicher
    20 qm Solarfläche (Heizungsunterstützung)
    Pelletsraum (10t), Austragung mit Komfort-Pelletsmaulwurf

  • Dein Heizkreis fordert 78° an?! Kann ich mir kaum vorstellen. Was hast denn da eingestellt?
    Bei mir ist alles wie vorher, keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!