ETA-Update-Thread

Es gibt 568 Antworten in diesem Thema, welches 264.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schieder.

  • Thema Benachrichtigung:


    ich würde mich gern benachrichtigen lassen wenn der Twin einspringt. sprich: wenn der der Twin seine zeit runterzählt. ich hab 20 min eingestellt. ich bekomms aber nicht hin :rolleyes:

    am besten wäre eine Meldung ans Handy. aber wahrscheinlich kann man sich nur per Mail benachrichtigen lassen oder?

    Eta Twin SH 20/20

    Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

    ETA Pelletsbox 21

    9 m² Solar

  • schon, aber auf emails reagiere ich nicht so schnell als zb. auf eine whatsapp nachricht oder sms. emails müssen ja erst abgerufen werden (als kürzerstes Intervall kann ich in meinem Mailprogramm 15 min einstellen, ich hab aber 1 stunde eingestellt.)

    wenn man auf das herunterzählen des Twins reagieren will, müßte man etwas haben das dich ohne nennenswerten Zeitverlust benachrichtigt.

    es ist aber nicht wichtig ;) aber weil es diese Benachtigungsfunktion gibt, dachte ich mir, das wäre nicht schlecht wenn der kessel mir mitteilt: der Pelleter ist gestartet, du hast noch 20 min zeit Holz einzulegen !

    :)

    Eta Twin SH 20/20

    Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

    ETA Pelletsbox 21

    9 m² Solar

  • auf eine whatsapp nachricht oder sms.

    Das wird vermutlich nur mit der GSM-Schnittstelle was, aber ob einem das das Geld wert ist.. ;)

    nein nein, investieren will ich da nix :)

    momentan hab ich den Kessel eh dauerhaft im Blick, Fernbedienung sei dank. ;) von daher entgeht mir eh fast nichts. und wie wir hier schon gelesen haben, kann ich ja auch anschüren selbst wenn der Twin vorher lief... von daher paßt das dann schon.

    es war nur so ne idee..

    Eta Twin SH 20/20

    Puffer 1500 l Solar Kombispeicher

    ETA Pelletsbox 21

    9 m² Solar

  • Habs noch nicht getestet, aber in der offiziellen Email von ETA steht:


    "Kessel Pumpe steht jetzt immer Auf "PWM-Heizungspumpe""


    Das hat für mich jetzt den Anschein dass man beim programmieren das nicht mehr auswählen muss sonder das schon vornherein so eingestellt ist und man es ggf. ändern kann.

    Ich habe nichts gelesen dass die Pumpe im Betrieb moduliert. Ich gehe davon aus dass sie nach wie vor immer mit 100% läuft.

  • Jup... hast recht gehabt. Zudem steht die Heizkurve bei mir jetzt ständig auf 55°. Geregelt wird aber trotzdem richtig.

  • Beitrag von Kampfhugo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • x.59.6 ist seit ein paar Tagen draußen.

    "Betriebsweise der Kesselpumpe verfeinert" - kann sich darunter jemand was vorstellen?


    Zudem habe ich bei den Updates ein 4.59.6 gesehen, schätze das dürfte ein Fehler sein oder weiß jemand etwas von einer neuen Major-Version?

  • die erste Nummer ist keine Major-Version, die zeigt eigentlich für welche Hardware-Generation die Updates sind.


    Es scheint in den neueren Versionen nur noch Updates und Bugfixes für die neuen e-Kessel zu geben.

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • Diese Versionen (3.59.5 und 3.59.6) betrifft nur die eSH und die eHack.

    3.59.6 ist dabei für alle eSH als Mindestsoftwarestand deklariert.


    eSH:


    bei erkennen eines Flammabrisses wird der Patrikelabscheider deaktiviert.

    Da beim Twin der Pellets auch wasserveführt ist muss jetzt im Glutabbrand die Kesselpumpe zwangsweise durchlaufen sonst könnte der STB fallen obwohl die Kesseltemperatur (SH) immer noch zu niedrig für Restwärme ist.

    Und die Primärluft hat wohl beim zünden nicht mehr voll geöffnet.


    eHack:

    Die Verzögerungzeit bis zur Meldung "kein Durchfluss bei eingeschaltener Kesselpumpe" wurde angehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!